Was sind Soundsystem Platten ?


grizto
grizto
is bored
Mitglied seit
7 Jun 2002
Beiträge
3.765
Reaktionen
138
Ort
Hunsrück, RhP
Als Soundsystem bezeichnet man normalerweise, mmmh, ein Reggea Event...

ja komisch ausgedrückt, aber ich weiß nich besseres als ein Soundsystem ist ein Soundsystem :)

Ein Soundsystem sind meist ein oder mehr Selecta (sp?) (=DJ) und ein oder mehrere DJ (= MC) und was weiß ich, noch jemand an nem Sampler....

Ob das jetzt auch auf die Platten zutrifft weiß ich nich, aber ich denke mal, das sind einfach Platten, die man im einem Soundsystem auflegt.

aber hier gibt (gab?) es aber auch 2,3 leuts die reggea aufgelegt haben, die können da mehr helfen....

grizto
 
Kosty
Kosty
vinylistiker
Mitglied seit
12 Sep 2003
Beiträge
4.239
Reaktionen
178
Ort
Vienna [Austria]
danke ! ich hoffe es meldet sich hier noch jemand.

ansonsten frohe weihnachten an euch alle !!
 
Hill
Hill
Well-known member
Mitglied seit
15 Jun 2004
Beiträge
69
Reaktionen
0
Ort
Rauenberg
also stimmt schon, dass ein Soundsystem aus einem oder mehreren Selectors (was beim hiphop DJs sind) und aus mindestens einem Shouter (der hat den Job die Leute aufzuheitzen und Tracks anzukündigen usw. ist wahrscheinlich beim hiphop ähnlich). Außerdem gibt es normalerweise bei einem Soundsystem noch mindestens einen, der für die Technik zuständig ist, denn um sich als Soundsystem bezeichnen zu können braucht man eine eigene Anlage (von plattenspielern bis zu Boxen usw...). Obwohl sich heutzutage fast jeder selectah schon soundsystem nennt ;)

naja diese 'Crew' geht dann eben auf verschiedene Parties bzw. spielen in ihrem resident club und heizen die massive auf :)

unter der rubrik soundsystem bei nem plattenladen kann ich mir nur 2 dinge vorstellen.
1. Möglicherweise platten die von dem Soundsystem produziert wurden (siehe powpow movement)
2. oder eben mixtapes/cds die das soundsystem über diesen plattenladen vertreibt...


hoffe ich konnte weiterhelfen

Hill
 
dynamike
dynamike
TSPro on MBPro
Mitglied seit
27 Jan 2004
Beiträge
2.145
Reaktionen
136
Ort
Salzburg/Austria
so, ich war ja mal im friendlyhouse...und hab mich eigentlich auch gewudnert, was das für ne rubrik is...hab reingehtört und mir is aufgefallen, sind alles raggae/hip-hop sccheiben...und teilweise aba auch reine acapella maxis...usw...keine ahnung, aba friendlyhouse hat ja zum glück auch viel house...;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
misupulamer
M
Jan.S
Antworten
2
Aufrufe
5K
audio_anarchy
audio_anarchy
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
ManoloKaramba
M
 

Neue Themen


Oben