Was sind Soundsystem Platten ?

Als Soundsystem bezeichnet man normalerweise, mmmh, ein Reggea Event...

ja komisch ausgedrückt, aber ich weiß nich besseres als ein Soundsystem ist ein Soundsystem :)

Ein Soundsystem sind meist ein oder mehr Selecta (sp?) (=DJ) und ein oder mehrere DJ (= MC) und was weiß ich, noch jemand an nem Sampler....

Ob das jetzt auch auf die Platten zutrifft weiß ich nich, aber ich denke mal, das sind einfach Platten, die man im einem Soundsystem auflegt.

aber hier gibt (gab?) es aber auch 2,3 leuts die reggea aufgelegt haben, die können da mehr helfen....

grizto
 
also stimmt schon, dass ein Soundsystem aus einem oder mehreren Selectors (was beim hiphop DJs sind) und aus mindestens einem Shouter (der hat den Job die Leute aufzuheitzen und Tracks anzukündigen usw. ist wahrscheinlich beim hiphop ähnlich). Außerdem gibt es normalerweise bei einem Soundsystem noch mindestens einen, der für die Technik zuständig ist, denn um sich als Soundsystem bezeichnen zu können braucht man eine eigene Anlage (von plattenspielern bis zu Boxen usw...). Obwohl sich heutzutage fast jeder selectah schon soundsystem nennt ;)

naja diese 'Crew' geht dann eben auf verschiedene Parties bzw. spielen in ihrem resident club und heizen die massive auf :)

unter der rubrik soundsystem bei nem plattenladen kann ich mir nur 2 dinge vorstellen.
1. Möglicherweise platten die von dem Soundsystem produziert wurden (siehe powpow movement)
2. oder eben mixtapes/cds die das soundsystem über diesen plattenladen vertreibt...


hoffe ich konnte weiterhelfen

Hill
 
so, ich war ja mal im friendlyhouse...und hab mich eigentlich auch gewudnert, was das für ne rubrik is...hab reingehtört und mir is aufgefallen, sind alles raggae/hip-hop sccheiben...und teilweise aba auch reine acapella maxis...usw...keine ahnung, aba friendlyhouse hat ja zum glück auch viel house...;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben