Was taugt ALDI?

F

Frederik

Opa
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
999
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Tach Leudde!
Ich brauche mal `n paar neue Boxen, und was sehe ich in der Aldi Werbung?
Zwei Boxen, 200 Watt, für zusammen 139,-DM!
Glaubt ihr, die taugen was?Gute Boxen können sonst ja auch ganz schön ins Geld gehen...

Von der Aldi Homepage:

3-Wege-Säulen-
Lautsprecherboxen  
 
Hochwertiges Holzgehäuse, abnehmbare Metall-Frontgitter, Nennbelastbarkeit 120 Watt, Max. Musikbelastbarkeit 200 Watt, Frequenzgang 25 - 22.500 Hz, Impedanz 4 - 8 Ohm, Lautsprechersystem 2 x Bass, Mitteltöner und Hochtonkalotte. Abmessungen ca. 225 x 740 x 200 mm, Farbe: schwarz, inkl. Anschlussleitung,
24 Monate Garantie.  
 
Paar
129,-  


BILD04.JPG


Frederik Editiert von Frederik am 23.11.00 @ 15:38 h
 
Die Boxen gabs schon mal bei Aldi (zumindest auch von life und auch 200 Watt) mein nachbar hat sie sich geholt und war so zufrieden, daß die Eltern sich die kurz danach auch geholt haben.
 
Vor allem für das Geld. Ich würd sie mir auch hollen hab aber keinen Verstärker(läuft bei mir über ein Computer Bassreflex System :( )
 
Für das Geld bestimmt kein Fehler. Und bei 24 Monaten Garantie würde ich sie nach 23 Monaten richtig rotzen lassen und mir dann den nächsten Satz von Aldi kommen lassen... ;)
 
Mein Nachbar wollte die Dinger auch mal so richtig bis zum Ende austesten, hat seinen Verstärker voll aufgedreht, einen Basston einmal angespielt und schon war sein Verstärker durchgeknallt (tja Pech gehabt)
 
Hatte er eigentlich aber der kleine 100Watt Verstärker hat nicht mitgespielt(OOOOOHHHHH armes TUKTUK)
 
mhm...4 Wege Boxen hab ich lange nicht mehr gesehen...vielleicht bei meiner oma zuletzt ;)
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die so besonders klingen..naja aber bei dem Preis sollte man sowieso keine großartigen Vergleiche anstellen.  Für ein bischen Party ists wohl ok
 
Wenn sie für ein bißchen Party taugen, sind sie genau das richtige für mich.Besonders zu dem Preis!

Frederik
 
Die Teile gibts in den Süddeutschen Aldis leider net, sonst würde ich sie mir auch holen.
 
Ich wußte bis vor ienem Jahr nicht mal, dass es Aldi Süd und Nord gibt!Bin erst umgezogen, und dass die auch noch z.T. verschiedene Sortimente haben...
Wo ist denn da die Grenze?

Frederik
 
Für das Geld kann man nicht viel falsch machen und 129,- sind einfach ein unschlagbarer Preis für ein Paar 4-Wege Boxen. Aber Ich bin ein bisschen skeptisch ob der Klang, besonders bei hoher Lautstärke gut ist. Außerdem kommt es auch auf deinen Verstärker oder Endstufe an. Ich persönlich bevorzuge die Boxen oder Selbstbausets von Ravemaster, die sind zwar etwas teurer, haben dafür aber einen ausgezeichneten Klang und eine sau gute Basswiedergabe.

check out www.mivoc.com

servus
Spark-D
Editiert von Spark-D am 26.11.00 @ 16:40 h
 
Bei den Lautsprechern weiß ich das nicht so,
aber die PC´s und Notebooks die ALDI rauswirft sind überhaupt nicht von schlechten Eltern.
Also denke ich mal für das Geld (Nur Klauen ist BILLIGER)


CU
 
So Leute, ich habe mir die Boxen mal zugelegt, und muß sagen, dass sie eigentlich genau so sind, wie sie hier beschrieben wurden:
Sind zwar nicht soooo das allergeilste, aber für die Party zuhause taugen sie, besonders zu dem Preis.
Wenn ihr auch noch welche wollt, müßt ihr euch beeilen, bei meinem Aldi gibt es noch ein paar, also schnell sein...

Frederik
 
Hi Frederik !
Ich habe die Boxen schon seit geraumer Zeit und finde sie spitze. Zu Anfang haben sie zwar ein bisschen gescheppert, wenn man ein bisschen lauter gehört hat. Ich habe festgestellt, daß es an der Frontwand gelegen hat, wo sich der Leim gelöst hat. Da habe ich links und rechts jeweils 4 Schrauben durchgezogen und jetzt klingen sie mindestens genauso gut wie weitaus teurere Boxen ;-). Also ich würde sagen, du hast eine gute Entscheidung getroffen. Ich habe zwar keine Ahnung, wie sie für Parties geeignet sind (habe dafür 2 Terminator XXL aus dem Conrad), aber ich denke mal, daß geht auch schon.
Bis dann

DJ Cysmic
 
Ich!!!
Iss aber schon ´n weilchen her!!!
so  ca. 3 Jahre oder sooooo....
Die tazgen echt was - ich mein so für kleinere Partys - und für zu Hause sowieso!!!!
 
wo ihr grade bei Boxen seit....
hey. Habe mir vor n paar Tagen das Cubus 5.1 Dolby Subwoofer Set von Magnat (uvp 1200,-) zusammen mit nem Technics Receiver (uvp 500,-)und nem Technics CD-Player (uvp 250,-) zusammen für schlappe DM 799,- bei Medimax hier in Düsseldorf geholt.
HAMMER!!! also wenn ich mir die Größe von diesen pupsigen 5 Satelliten angucke, und was die an Leistung zusammen mit dem Subwoofer rausschmeißen... alle Achtung!!!
..aber 1200,- wär mir das Satelliten system allein nicht wert gewesen, glaub ich.
 
Naja, der Händler im laden meinte halt das an der Warenausgabe die Reciever nicht mehr da sind, wir sollen den schonmal mit runter nehmen.
Der macht also den Schein fertif, Teil 1 erhalten, 2&3 an der Warenausgabe.
Okay, alles klar. der Spawny bezahlt, wir das Teil ins Auto gebracht und mit dem Auto vor die Warenausgabe.
Wir voll am witzeln: "Stell mal vor der übersieht das mit dem Reciever, dann bekommsat du noch einen ... *blabla*" Voll am spinnen wie geil das wer.

An der Warenausgabe kommt dann so Dau, und gibt dem Spawn nicht nur Teil 2/3 (Boxen und Subwoofer) sondern auch noch einen Reciever.
Ich mußte mich voll ansträngen nicht zu lachen. Dann haben wir das Zeug ins Auto geladen und sind ganz schnell losgefahren.

Vorher macht man Witze und dann gibt der Idiot doch wirklich aus Versehen noch einen raus, hammer!

Also so viel Schwein muß man erstmal haben :)
 
Du hättest nicht zuffällig noch einen Reciever zu verkaufen?

Frederik
 
So etwas ähnliches ist einem Kumpel von mir auch passiert. Er hatte sich beim Elevator den Reloop Scratch bei einem Preis von ca. 500,- bestellt. Als er das Packet öffnete war er völlig überrascht. Die haben ihm den Scratch Pro (750,-) geliefert und auf dem Lieferschein war nur normale Scratch angegeben. So hat er halt nur den Preis des Scratch bezahlt. *Glück muss man haben*

servus
Spark-D

 

Neue Themen


Zurück
Oben