We are Techno Auswärtsspiel @ Romy S., Stuttgart


B
benztownpatze
Well-known member
Mitglied seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
0
We are Techno Auswärtsspiel
Freitag, 06. August 2010
Raphael Dincsoy (We are Techno / Session Deluxe)
Jens Bose (We are Techno / Stuttgart)
Somi Su (We are Techno / Backnang)
Romy S., Stuttgart, Beginn: 23:00 Uhr

Schon im Club Prag (R.I.P.) startete Raphael Dincsoy seine Eventreihe „We are Techno“. Der Name ist Programm, Techno forever. Mit dem Umzug ins Lehman wanderte auch die Partyreihe ins Bosch-Areal und Dincsoy empfängt hier unter großem Zuspruch regelmässige internationale Gäste von Rang und Namen, öfters auch aus dem etwas härteren Segment, wie Luke Slater, Neil Landstrumm, Adam Beyer, Umek oder Marco Remus. Da Dincsoy wiederum als DJ schon ab und zu sein Können in der Romy zeigen dürfte, kommt es an diesem Abend zu einem „We are Techno Auswärtsspiel“, das erste überhaupt, exklusiv in der Romy.

In seinem tiefsten Inneren ist Dincsoy erst einmal DJ. Und nicht Veranstalter, Booker (Excess Agency), Schreiber (Redaktionsleitung Partysan Ba-Wü) oder Labelarbeit (für Martin Eyerers Imprint KlingKlong). Innerhalb kürzester Zeit konnte er mit seinem Sound nicht nur die Region erobern, sondern schnell standen Gigs in Barcelona, Berlin, Frankfurt, München, Kaiserslautern, Essen, Genf oder Lausanne an. Eigenen Produktionen waren folglich der logische nächste Schritt und Ende 2008 erschienen dann die ersten Remixes auf Kaufe Musik, dieses Jahr stehen zwei Releases auf dem Stuttgarter Label Fassade Records an.

Das Auswärtsspiel komplett machen Jens Bose und Somi Su. Bose stammt ursprünglich aus Ostdeutschland und kam über den Umweg Bayern vor einigen Jahren nach Stuttgart. Gute Entscheidung. Das Raven und das kleine DJ-Einmaleins hat er aber schon im Osten gelernt. Anfangs stand Jens Bose sowohl auf Hard-Techno als auch auf Minimal, letzteres sollte aber sein Hauptstil werden, melodische Tracks mit harmonische tiefe Bässen zeichnen sein Set aus, der ihn auch zum Resident der „We Are Techno“ Reihe machte. Zuvor sammelte vor allem in Esslingen Erfahrung.

Somi Su, gebürtige Thailänderin, ist das Küken unter dem Trio. Ursprünglich als Barfrau aktiv, entdeckte sie erst kürzlich das Djing für sich – und zunächst legte sie sogar noch Gitarrenriffs auf! Erst ein Clubbesuch brachte Somi Su auf die elektronische Schiene, der sie sich fortan voll und ganz konzentriert widmet.

www.myspace.com/somi.su
www.myspace.com/whitenoiseatwork
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
485
benztownpatze
B
B
Antworten
1
Aufrufe
713
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
430
benztownpatze
B
B
Antworten
1
Aufrufe
693
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
554
benztownpatze
B
 

Neue Themen


Oben