Wechselnde Geschwindigkeit anpassen

son of Maestro

son of Maestro

-- Pro DJ --
Dabei seit
17 Aug 2007
Beiträge
641
Reaktionen
0
Ort
Casselfornien
Ich suche eine Software, die den Rhythmus eines livegespielten Musikstücks gleichmäßig anpassen kann. Sozusagen wäre es schön, wenn die Geschwindigkeit an die durchschnittliche BPM anpassen könnte.

Ich möchte meine Salsamusik besser Mixbar machen, das man dort schon teilweise echt heftige Geschwindigkeitsunterschiede aufweist. Beim Auflegen und mixen mit gutem Monitoring hab ich da kaum Probleme die Stücke syncron zu halten, allerdings hat man die ziemlich selten. Salsa zu mixen ist auch ein extrem schmaler Grad zwischen geil und, wenns auseinander läuft, extrem schrottig pendelt.


Gibts da was von Ratiopharm? Bin für jede produktive Hilfe zu haben, die am Besten auch schnell von Statten geht :)

VG René
 
Pitchriding mach ich ja schon wien wilder .. dank dieser Technik hab ich durch Salsa gelernt bei House keine Kopfhörer mehr zu nutzen :D .. und auch deswegen musste ich von TTs auf CDJs umdisponieren, da man da viel schneller auf Tempounterschiede reagieren kann.. und die CDJs werden wie wild hin und her gedreht :cool:

Nur werde ich alt und will mal entspannt auflegen ;)
 
Gerade bei Musikstilen wie Salsa, die vom "Faktor Mensch" leben, d.h. i.d.R. komplett menschliche "Handarbeit" ohne Maschinen, Sequenzer, Timecode o.ä. geprägt sind, kann es u.U. komisch kommen, wenn das gespielte Feeling in ein striktes Raster gepresst wird...
Der Rhythmus und "Flow" von akustischer Musik lebt oft von solchen "Ungenauigkeiten" bzw. diesem menschlichen Feeling, sodass ich mir das gut überlegen würde, eine komplette solche Musiksammlung "gerade" zu biegen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben