Welche DJ-Cases/Bags nutzt ihr?

DJ Meedo

is goin' craaazy
Dabei seit
25 Jan 2005
Beiträge
1.022
Reaktionen
148
Ort
Münsterland
Moin!

Da wir hier ja auch immer wieder anfragen und/oder diskusionen haben über cases bzw. bags, habe ich mir überlegt, diesem Thread hier ins Leben zu rufen.

Hier kann jeder posten, welche Cases/Bags von ihm/ihr in Gebrauch sind, wie er/sie diese beurteilen würde und von welchen Produkten einfach nur von abzuraten ist.

Ich denke, dass wird für jemanden, der sich nach neuen cases/bags umsieht und auch mal neue Marken ausprobieren möchte sehr hilfreich sein, da es hier wirklich auf die alltags-/clubtauglichkeit ankommt!
So könnte man sich evtl vor dem berühmten Griff ins Klo (vor allem bei cases/bags immer besinders schwer) retten.

Und so soll das ganze aussehen:

Case, bzw. Bag-namen + einen der Tags davor [EquipBag], [EquipCase], [PlattenCase], [PlattenBag], [CdCase], [CdBag], [Sonstiges] (für z.B. Headis oder so)
Einsatzgebiet:
Wie oft wirds eingesetzt:
Wie lange hält das Teil schon:

pers. Note: (Schulnoten!)
Handhabung: (gibt’s was besonderes?? Worauf sollte man achten??)
Anmerkungen: (Kaufempfehlung: ja/nein, Preisleistung: gut/schlecht, sonstige kommentare)

Die Preise kann sich ja jeder selber raussucher denke ich....Preisleistung soll da nur schon mal einen groben Überblick geben.

PS: Falls ihr noch anmerkungen habt, immer her damit!

Greetz
Meedo
 
So dann fang ich auch direkt mal an:

[PlattenBag] UDG Courier Bag navy U9451
Einsatzgebiet: meistens als Tasche zur Uni
Wie oft wirds eingesetzt: täglich
Wie lange hält das Teil schon: ca. ein halbes Jahr
pers. Note: 2+
Handhabung: nix besinderes
Anmerkungen: Die bisher einzige Tasche, die den harten Alltag mit mir bisher ohne Schäden überstanden hat!! Für leute, die eine robuste alltagstasche brauchen….für mich die ideale wahl!

PS: Weitere folgen noch...hab gerade nich so viel zeit!

Greetz
Meedo
 
[PlattenCase] AAC Koffer in Schwarz
Einsatzgebiet: für Veranstaltungen
Wie oft wirds eingesetzt Wöchentlich
Wie lange hält das Teil schon: 3 Monate sieht aber sehr stabil aus
pers. Note: 3 +
Handhabung: Sehr bequem
Größe: Für circa 80 Platten und Kopfhörer
Anmerkungen: Denn Koffer hat mir nen Kollege für 55€ mitgebracht aus was weiß ich woher, er war ma irgendwo unterwegs.
Das einzige Problem das Ding muste mit Schaumstoff ausgelegt werden damit das Heiligtum nicht kapput geht.
 
Huhu:

[PlattenBag] UDG Slanted Bag small
Einsatzgebiet: öhm zum Auflegen, was sonst?
Wie oft wirds eingesetzt: ca. 2x wöchentlich
Wie lange hält das Teil schon: ca. 3 Monate
pers. Note: 1
Handhabung: super
Anmerkungen: Die Tasche ist durch ihre grossen aufgesetzen Extrataschen ziemlich breit. Dafür bekomme ich wirklich alles unter: Heady, DAT zur Aufnahme & Tapes, Ersatznadeln, ... Die leicht abgeschrägte Form macht den Umgang mit den in der Tasche steckenden Platten wirklich angenehm, allerdings ist der Deckel dadurch recht tief. Da wird es manchmal etwas eng, wenn die Tasche vor einer Wand steht (tut sie fast immer) und man möchte den Deckel nach hinten umklappen. Die Verarbeitung ist exzellent, durch den speziellen Gurt ist die Tasche recht gut zu tragen.

Grüße, Georg
 
PlattenBag : maish mereau dj bag standard xp
Einsatzgebiet: vinyltransport fuer private plattenabende
& alltagstasche (je 1x)
Wie oft wirds eingesetzt: vinyl woechentlich, andere taeglich
Wie lange hält das Teil schon: halbes jahr
pers. Note: 1,8
Handhabung: nicht ueberladen ansonsten handling gut
Kaufempfehlung: ja, Preisleistung: gut; sehr robust und strapazierfaehig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um auch mal ein Krasses Negativbeispiel zu nennen:

[PlattenBag] Reloop Plattentasche navy
Einsatzgebiet: Als alltagstasche und für Plattentransport (falls man mal noch unbedingt ein paar schätzchen mitnehmen musste)
Wie oft wirds eingesetzt: grob geschätzt...alle 2 tage
Wie lange hält das Teil schon: (es hat gehalten) ca. 3 monate
pers. Note: 5
Handhabung: nix besinderes
Anmerkungen: Hatte das Teil bei nem Gewinnspiel oder so mal gewonnen (der fahrstuhl is ja hier um die ecke) hatte das teil dann ein paar mal im einsatz und schon nach ca. 3 wochen gaben die nähte nach....nach 3 monaten war das teil dann komplett durch! Jetzt (ein wenig gepfligt) dient das teil nur noch für evtl. biertransporte ;)
Also auch wenns günstig scheint....das teil hat n verschleiss, wie ne rolle klopapier -> FINGER WEG!
 
[PlattenBag]: Elevator Record Bag 100
Einsatzgebiet:private Geurtstagsparties
Wie oft wirds eingesetzt:2-3 mal im monat
Wie lange hält das Teil schon: ca. 1 1/2 jahr
pers. Note: ne 4-
Handhabung: unhandlig
Anmerkungen: also man sollte schon bissl sparen und sich was besseren kaufen.man bekommt aber relativ viel in die vordertaschen. hab das auch nur geholt, weil ich das durch die aktion mit dem freund bei elevator gemacht hab. is net sooo sehr stabil und verarbeitung lässt auch zu wünschen-trageband ist schon abgefallen. würde auch nie die 100 paltten reingeben, da es sonst bestimmt reißen würde. aber für 39€ kann man zufrieden sein.

grüße $ankt
 
[VinylBag]: UDG Softbag Large (5 stk.)
Einsatzgebiet: Only 4 Vinyl
Wie oft wirds eingesetzt: Jede Woche
Wie lange hält das Teil schon: Die Aktuellen 1 Jahr.
pers. Note: 1+
Handhabung: Nicht zu schwer, super gepolstert - ebend UDG
Anmerkungen:
Super große Taschen für Headphones, needle und jede menger Kondome =) safety first! Mit im Lieferumfang enthalten sind pro Bag noch schlösser mit Zahlenkombination. Die Vinyls sind bestens durch 2,5 cm starke Schaumstoff- Einlagen geschützt. Sie sind ihr geld Wert! Lieber 1x richtig investieren und sicher sein das den Platten (fast) nichts passieren kann. Danke an meinen Sponsor www.dj-bag.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal Leute,
DJ Meedo hat da oben eine so schöne Vorlage gepostet wie eine Antwort aussehen sollte. Das ist doch nicht so schwer sich das zu kopieren. Bitte achtet darauf und nutzt die Vorlage.
Danke.

Grüße, Georg
 
Mal zur Übersicht, was sich in 8-9 Jahren in sachen Casepreise getan hat.

Plattencase ähnlich Link , nur mit mittigen Butterfly-Schloß - Preis damals 179 DM
Einsatzgebiet: Clubs und Privat
Wie oft wirds eingesetzt: 1-2 mal im Monatlich
Wie lange hält das Teil schon: Seit 1998
pers. Note: 3-4
Handhabung:80er case eben - Genau Richtig vom Gewicht, finde ich
Anmerkungen: Mein aller erstes Case. Zig mal durch den PKW-Kofferraum geflogen, beim Transport ziwschen Boxen ein gequetscht- Äußerlich 1-2 kleine Beulen - Aber nach der Zeit und für Semipro-Qualität schon Ok. Das wichtigste ist, das den Platten nie etwas passiert ist.
Der genietete Spiralgriff hat sich vor einen Monat verabschiedet - Konnte aber durch auf schneiden der Polsterung von innen wieder mit einer Metallplatte fixiert und verschraubt werden - Ist wieder wie am ersten Tag.
Das casematerial gibt von anfang an nach, wenn man gegen drückt.
Generell kein oberstabiler Eindruck



http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=30110014

Plattencase wie Link , Preis auch
Einsatzgebiet: Clubs und Privat
Wie oft wirds eingesetzt: 1-2 mal im Monatlich
Wie lange hält das Teil schon: Seit 2003
pers. Note: 2-
Handhabung:80er case eben - Genau Richtig vom Gewicht, finde ich
Anmerkungen: Auch schon durch den Kofferraum geflogen - Noch keine Beule und das Material ist wesentlich stabiler - Gibt bei Belastung nicht nach, In sachen stabilität gut
http://www.dj-laden.com/dj2004/shop/artikel.asp?aid=30110036
 
Zuletzt bearbeitet:
PlattenCase] UDG 80er Trolley
Einsatzgebiet: für Veranstaltungen
Wie oft wirds eingesetzt 2-4 im Monat
Wie lange hält das Teil schon: 2 Jahre
pers. Note: 2 +
Handhabung: Sehr bequem, und stabil
Größe: Für circa 80 Platten und Kopfhörer + Gimmicks
Anmerkungen:
Von der Größe her kann man genau einen 14" Laptop sicher mit Unterbringen. War für mich vom großen Vorteil, da man sich die Laptop Tasche spart.
 
[PlattenBag]: Elevator Record Bag 100

Einsatzgebiet: nur noch zur Plattenlagerung zu Hause
Wie oft wirds eingesetzt: 1 mal mit auf nen Gig genommen.
Wie lange hält das Teil schon: 2 Jahre
pers. Note: 5+
Handhabung: fast ausnahmslos schei.ße!
Anmerkungen: War damals etwas knapp bei Kasse, wollte aber trotzdem noch ein zusätzliches Bag für rund 100 Vinyls. Insgesamt hatte ich das Bag nur einmal beim Auflegen dabei und das auch aus gutem Grund. Denn wenn man die Tasche normal vollpackt, kracht trotzdem der Schultergurt aus der Plastikhalterung. Ergo krachen auch die ganzen Platten aus ca. 1 Meter Höhe auf den Boden. und zu allem Übel ist das Bag auch alles andere als gut gepolstert. Beim Rücktransport ist auch noch eine Schultergurtbefestigung von dem Bag halb abgerissen ... kein Kommentar.



[PlattenBag]: MAGMA Twin-Trolley

Einsatzgebiet: Plattentransport
Wie oft wirds eingesetzt: nicht mehr so oft
Wie lange hält das Teil schon: 9 Monate
pers. Note: 2-
Handhabung: gut - aber (log.) schwer
Anmerkungen: Die zwei 60er Bags sind sehr gut verarbeitet. Gut vernäht und sehr gute (dicke) Polsterungen. Der Trolley ist ein wenig wackelig, aber man kommt trotzdem gut damit zu recht (bis jetzt ist auch noch alles dran). Die Beiden Bags passen perfekt in die Gepäckablage im ICE. Und mit 120 Platten hat man genug Material für ein paar Stündchen dabei - eine Hand voll CDs und der Kopfhörer können in die jeweilige Außentasche gepackt werden.
Beim Kauf des Twin-Trolleys gibts noch ein kleinen Kulurbeutel oben drauf. Den habe ich allerdings noch nie benutzt (ist auch ziemlich klein, wie ich finde).



[PlattenBag]: MAGMA Digital DJ

Einsatzgebiet: Platten- und Notebooktransport
Wie oft wirds eingesetzt: 4-6 mal im Monat
Wie lange hält das Teil schon: 3 Monate
pers. Note: 2+
Handhabung: gut - könnte aber mehr Taschen haben
Anmerkungen: Da ich mittlerweile ein FS2 habe, verwende ich fast nur noch dieses Bag. Wie auch schon beim Twin Trolley ist die Polsterung des Bags sehr gut. Mein 15,4" Notebook passt auch ohne Probleme rein (es geht bis zu 17") und dazu noch ca. 20 Platten. Da das Bag breiter ist als die Platten kann man auf einer Seite dann noch Notebook- und FS2-Netzteil, Systeme (ggf. auf die Platten drauf) sowie einen 3er-Stecker unterbringen. Der Kopfhörer mit 3-4 CDs und der Scratch-Amp passen in die vorgesehenen Außentaschen rein. Die für FS2 benötigten Cinch-Kabel quätsche ich immer noch zum Scratch-Amp dazu - allerdings wünschte ich mir da noch ein bisschen mehr Platz.
Dennoch, für den Preis (rund 65 Euro) eine, meiner Meinung nach gute Investition!
 
PlattenBag - Technics 60er Bag
Einsatzgebiet: Lagerung von Vinyl ausschließlich zuhause
Wie oft wirds eingesetzt: dauernd, da eben Lagerung
Wie lange hält das Teil schon: 2 Jaher ?
pers. Note: 2/5
Handhabung: Einfach Tasche für 60 Vinyls mit Schultergurt.
Anmerkungen: Nicht gepolstert, sondern nur 5 Hartplastik Teile zum Stecken auf der Innenseite. Transport ist etwas umbequem.
Keine Kaufempfehlung. Habe die Tasche zusammen mit einem Plattenpaket bei Dj-shop.at bekommen.


PlattenBag - Magma 80 Black
Einsatzgebiet: Transport von Vinyls, Laptop oder CD-PLayer bei Gigs.
Wie oft wirds eingesetzt: ca. 1x Monat, dient ansonsten zur Plattenlagerung.
Wie lange hält das Teil schon:1 Jahr (2nd Hand)
pers. Note:3/5
Handhabung: 2 praktische Seitenteile, gepolsterte Innenseite, Handgriff + Schultergürtel.
Anmerkungen: Schultergürtel ist etwas zu dünn. Bei vollem Bag kannst du den Transport so gut wie vergessen. Griffe sind nicht angenehm. Kaufempfehlung JEIN.



PlattenCase - Magma 100 ALU
Einsatzgebiet: Lagerung von Vinyl + Gigs
Wie oft wirds eingesetzt: Lagerung durchgehend. Transport ca. 1x / Monat
Wie lange hält das Teil schon: 2 Jahre
pers. Note: 4/5
Handhabung: sehr stabiles Case aus Alu mit Butterfly Verschlüssen und 3 Tragegriffe (2 seitlich, einer oben). Stabile Gummi Füße. 50/50 Teilung
Anmerkungen: Wunderschönes Case, allerdigns passen meine Platten mit PVC-Cover nicht rein. Man muss die PVC-Hüllen um ca. 0,5 cm kürzen.
Kaufempfehlung JA. Preis : ca. 90 euro



EquipCase - American Audio Pro TT
Einsatzgebiet: Transport von Turntables
Wie oft wirds eingesetzt: ca. alle 2 Monate
Wie lange hält das Teil schon: 6 Monate
pers. Note: 5/5
Handhabung: Alu Case mit abnehmbaren Deckel und Butterfly Verschlüssen. Deckel hat Schaumgummi der den Teller schützt.
Anmerkungen: Geiles Case mit runden Ecken (geschützt). Der Griff ist trotz dem Gewicht inkl. TT (ca. 20 KG) sehr angenehm und schneidet nicht.
Um meinen Numark TTX reinzukriegen, musste ich allerdings ein bisschen Schaumstoff wegschneiden. 1210er passt wie angegossen ins Case !
Kaufempfehlung JA. Preis ca. 80 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
[PlattenBag] Magma LP-Bag Profi 100
Einsatzgebiet: Gigs + Plattenlagerung
Wie oft wirds eingesetzt: Lagerung ständig, Gigs selten(mangels Gigs)
Wie lange hält das Teil schon: ein gutes Jahr
pers. Note: 2
Handhabung: mit den angegebenen 100 Platten ist blättern fast unmöglich und die Tasche ist sauschwer.
Mit ca 80-85 Platten kann man ganz gut blättern und das Gewicht ist erträglich, Die Tasche trägt sich dann auch bequem per Schultergurt
Anmerkungen: Die Tasche ist sehr gut gepolstert und besitzt noch 3 große Außentaschen, in die der Heady, ein CD-Wallet und Ersatznadeln gemütlich unterkommen
Kaufempfehlung: ja, Preisleistung: sehr gut
 
PlattenCase - Zomo MP-80 (silver)
Einsatzgebiet: Lagerung von Vinyl + Gigs
Wie oft wirds eingesetzt: Lagerung durchgehend. Transport ca. 1x / Monat
Wie lange hält das Teil schon: 6 Monate
pers. Note: 4/5
Handhabung: sehr stabiles Case aus Alu mit Butterfly Verschlüssen. 50/50 Teilung.
Anmerkungen: Solides Case, für mich auch optisch recht hübsch.
Allerdigns passen hier meine Platten mit PVC-Cover nicht rein.
Zumindest in der Mitte nicht (innen ist ein "Hubbel" wegen dem versetzen Verschluß außen).
Kaufempfehlung JA.
Preis: ca. 60 euro
Bild:
 
so meine bags (sind die gleichen 3 stück ins gesamt)

[PlattenBag] Magma LP Bag Profi 100

[Einsatzgebiet] Club sowie für Party und wenn ich Platten einkaufen gehe

[Wie lange hält das Teil schon] die 2x schon weit über nen jahr die eine ca. 3 wochen

[pers. Note] 2

[Handhabung] ich find die gut zu tragen, wenn man die nicht zu voll macht und man kann die gut auf einen Trolley (keine VinylsbagTrolleys) stellen.
desweiteren lässt die sich gut verstauen im kofferraum sowe im zug und bus

[Anmerkungen] eingenlich keine großen anmerkungen....einfach ne feine bag und gutes handling...preislich ganz ok..gabs im angebot bei fix-mix in bremen...naja

EDIT:
wenn es ums lagern der vinysl geht dann kommt das hier:........


[PlattenBag] "plastik" Kisten

[Einsatzgebiet] Lagerung meiner restlichen Vinyls

[Wie lange hält das Teil schon] lange .. hab die kisten von meiner cousine bekommen..es waren deren spielzeug kisten

[pers. Note] 1

[Handhabung] sehr stabile Kisten und gut zu tragen..desweiteren gut zumlagern geeinet von vinyls und BILLIG (!!!!!)

[Anmerkungen] eingenlich keine großen anmerkungen....die ksiten sind einfach genial

EDI:T die 2.

[equietmentCase] amptown 12HE Amprack "schwere" ausfürhrung"

[Einsatzgebiet] Für meine 2 Endustufen und dann live als drummer monitor für mich und zuhause als hauptbeschallung für meine "mix" raum

[Wie lange hält das Teil schon] seit ca. 4 jahren hab ich es..gebraucht gekauft und es ist extrem stabil..sogar ne stur überlebt..

[pers. Note] 1++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

[Handhabung] nun das teil hat rollen und ist damit gur zu bewegen ..wenn man es heben will..mit voller bestückung (2x entstufen + 1x controller + 1x Steckfeld) wird das schön schwer..darum zuzweit heben oder mit einem e-mule heben

[Anmerkungen] eingenlich keine großen anmerkungen....die ksiten sind einfach genial
 
Zuletzt bearbeitet:
[PlattenCase] Burton DJ-Bag
Einsatzgebiet: nicht nur als dj-bag
Wie oft wirds eingesetzt: mind. 2x pro woche
Wie lange hält das Teil schon: mehr als 6 Jahre
pers. Note: (Schulnoten!) 1
Handhabung: Platz für ca. 70 Platten, kann umgelegt werden, sodaß die Plattendann komfortabel in der Tasche stehen
Anmerkungen: auch als Rucksack tragbar
 
[PlattenBag] UDG Starter Bag Black
Einsatzgebiet: Aufbewahrung und Transport meiner Vinyls auf Gigs
Wie oft wirds eingesetzt: Aufbewahrung meiner Platten jeden Tag und Auswärts alle 1-2 Monate
Wie lange hält das Teil schon: 3 Monate
pers. Note: 1-
Handhabung: Einfach: Schultergurt, Handschlaufen, Reißverschluss, Möglichkeit zum Anbringen eines Schlosses
Anmerkungen: Habe mir die Tasche zu meinem ersten Gig für 49 Eur im Plattenladen gekauft und bin sehr zufrieden. Der Reißverschluss macht einen super Eindruck und bietet die Möglichkeit ein Schloss anzubringen, was sich aber als schwierig herausstellt weil das "Loch" ziemlich klein ist (man soll wohl das Original UGD Zahlenschloss kaufen). Der Schultergurt ist ebenfalls klasse: Auf der Unterseite (zur Schulter) ist eine Art Kunstleder und oben eben der normale Bezug. Das Schulterteil ist extra geschnitten sodass nichts drückt :)
Man kann den Bag eben über der Schulter oder halt wie eine Tragetasche tragen, denn auch da bestechen die Handschlaufen durch exzellente Verarbeitung :)
Die Taschenwände sind nicht ganz so fest, wie die der "großen Brüder" :D aber ausreichend, dass den Schätzen nichts passiert ;) Ein Nachteil der Tasche ist, dass sie aufgrund der geringen Tiefe dazu neigt umzukippen, aber wenn man die gegen etwas lehnt klappt das schon ;)
Die Unterseite ist mit gestachelten Füsschen versehen, die für optimalem Grip sorgen :D und für die Markenliebhaber unter uns:
Wenn man den Deckel aufklappt ist das UDG Logo "richtig herum" und leuchtet im Dunklen.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und werde weiterhin auf UDG setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[EquipCase(Mischpult)]:THON 19" KOFFER 12 HE
Einsatzgebiet:Gig's
Wie oft wirds eingesetzt:3x im Monat
Wie lange hält das Teil schon:gute 2 Jahre
pers. Note: (Schulnoten!) 1-
Handhabung: Nichts besonderes!
Anmerkungen
: Das Teil ist seine 100€ echt Wert. Sehr flexibel für jedes
19” Mischpult! Schönes Holz*g*

Gruß
 
[EquipCase(Mischpult)]:Reloop Club Series 120er camouflage
Einsatzgebiet:lagerung und transport von vinyls
Wie oft wirds eingesetzt:immer als algerung und gigs so 4x pro woche
Wie lange hält das Teil schon:gutes halbes jahr
pers. Note: (Schulnoten!) 2
Handhabung: 50/50 Teilung mit 2 buttfley schlösser und is en Trolly
Anmerkungen: Trolly gestänge abnehmbar ! platz für 120 platten. holz bauweiße schön gebaut und vorallem Stabil ! (habs selber erleben dürfen!) Und kann als sitzplatz im zug oder am bahnhof dienen!! und is en guter platz für ne weitere tasche (einfach oben drauf stellen!)
PREIß : 89 Euro (bei Elevator)


Kaufempgehlung: Ja aufjeden fall !!


SEHR SCHÖNES TEIL UND SEHR LEICHT ZU TRANSPORTIEREN :D

Bye bye chris
_________________


Was man heute Rap musik nennt, war früher stottern un war HEILBAR :D :D :D *GGGGGG*
 
Zuletzt bearbeitet:
[PlattenBag]
Reloop Plattentasche black
Einsatzgebiet:
Alltag, Schule, Shopping beim Recorddealer
Wie oft wirds eingesetzt:
nicht mehr, damals täglich
Wie lange hält das Teil schon:
Es hielt 3 Jahre, bevor eines der Clips zur Befestigung des Tragegurtes brach. Nach dem Kleben des Clips 2 weitere Jahre. Danach wurde es durch eine normale Schultertasche abgelöst. Sah dann auch schon ziemlich ramponiert aus
pers. Note:
2-, Finde das Teil hat (entgegen meiner Erwartung) sehr lange gehalten.
Handhabung:
Geworben wird mit einer Kapazität für 30 Platten. Ich habe es mal getestet... und siehe da: das Ding war mit 25 jedoch schon sehr überfordert. Da ich aber nie mehr als 20 Platten damit transportiert habe war es nicht soooo schlimm.
Anmerkungen:
Kaufempfehlung: ja
Wenn es eine stinknormale Tasche für den Besuch beim Recorddealer sein soll. Auch im Alltag (vor allem als stylische Schultasche) ist das Ding eine Empfehlung wert.
Preisleistung: Mittelding
Ich habe die Tasche damals für (ich glaube) nur 10 oder 20 DM zu meinem Mischer bekommen. Dafür war das Ding megagut ;)
Ob der aktuelle Preis (€ 25) dafür gerechtfertigt ist kann ich aber nicht beurteilen, da ich die Preise der Konkurrenz nicht kenne.
Wer ein normale Tasche für die Kleinigkeiten des Alltags sucht, sollte aber eher ein Kaufhaus oder Klamottenladen aufsuchen.
 
[PlattenCase]
Reloop Club Series 80er Case silver
Einsatzgebiet:
Zuhause und auf - bisher einem - Gig
Wie oft wirds eingesetzt:
Zuhause wandert es immer mal hierhin, dann dahin ;)
Zum Auflegen wird es immer an die "Auflege-Seite" des Tisches geholt. Ansonsten steht es auf der anderen Seite des Tisches, da dort mehr Platz ist.
Auf einem Gig hatte ich es, wie erwähnt, nur einmal. Dabei hinterließ es einen ganz guten Eindruck. Zumal ich mich nach dem Set mal auf des geschlossene Case gestellt hatte, um mir einen besseren Überblick über das Geschehen zu verschaffen :D
[OT]
Ich bin mit ca. 183cm nicht klein, aber auf dem Case trotzdem größer :cool:
[/OT]
Wie lange hält das Teil schon:
Hab es erst seit Anfang Dezember. Daher kann ich nicht allzu viel darüber sagen.
pers. Note:
3+, Gründe weiter unten
Handhabung:
Die Handhabung des Cases ist sehr einfach. Obwohl ich z.B. vorher noch nie einen Butterfly-Verschluss benutzt habe, bin ich ganz von alleine auf dessen Funktionsprinzip gekommen :D
Anmerkungen:
Kaufempfehlung: ja
Wenn ein geringer Preis (€ 45) ein wichtiges Kriterium ist, kann ich das Case schon empfehlen. Es schützt die Platten soweit ganz gut.
Dazu muss aber auch gesagt werden, dass ich keinen Vergleich zu anderen Cases (ganz gleich ob schlechter oder besser) habe.
Preisleistung: k.A.
Wie gesagt: Da ich keinen Vergleich habe, kann ich es nicht wirklich beurteilen. Ich denke aber das es ein vernünftiges Case ist, dass (vor allem weil es das günstigste 80er Case zu sein scheint) sich auch vom preislichen lohnt.
Erwähnt werden sollte auch beim Case, dass es zwar ein 80er Case darstellen soll, sich 80 Platten aber wohl nie da drin wohl fühlen könnten. Ausgetestet habe ich noch nie, aber bei ca. 40 Platten ist es schon mehr als nur halbvoll. Denke mal es gehen etwa 60-70 Platten da rein.
sonstige Kommentare:
Jetzt noch ein paar Sachen, die ich aufgrund mangelnder Kenntnis nicht wirklich beurteilen kann...
Unter einer Schaumstoffpolsterung hatte ich mir ein dickes, weiches Polster vorgestellt. Statt dessen ist es nur eine elastische, fast gummiartige und auch recht dünne Auskleidung die den Innenraum ziert. Ob das nun gut oder schlecht ist weiß ich nicht. Aber die Platten sind noch heile. :)
Negativ finde ich das Klappern des (ansonsten angenehmen) Tragegriffes, dass sehr lose an der Befestigung hängt. Außerdem ist es aus Kunststoff und klingt beim Klappern auch noch verdammt billig ;) Stabil scheint es aber trotzdem zu sein.
Enttäuscht war ich von der Tatsache, dass kein Schloss mitgeliefert wird. Als ich von "abschließbaren Butterfly-Verschlüssen" gelesen hatte, war ich von einem inklusiven Schloss ausgegangen. Das ist allerdings mein eigener Denkfehler. Außerdem scheint es auch die Regel zu sein, dass bei Cases standardmäßig kein Schloss mitgeliefert wird.

Witzig:
Auf dem Karton des Cases ist recht groß "230 V AC 50 Hz" vermerkt... Aber einen Netzstecker (geschweige denn einen Sinn) habe ich bisher nicht entdecken können :D :D :D

Grüße, Serkan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze eine Tasche von Benetton. Die gab es für x Swoppunkte bei einem Mineralölkonzern ;). Es passen so ca. 30 Platten rein, hab das Ding noch nicht ganz befüllt, da die Sets von mir bisher nicht so lang waren.

Leider kann ich gerade kein Bild uploaden, da mein Browser zickt.


[Plattentasche]: Benetton-Bag
[Einsatzgebiet]: Plattenstore <-> Home, Home <-> Club
[Wie oft wirds eingesetzt?]: wöchendlich
[Wie lange hälts schon?]: ca. 3 Jahre
[persönl. Note]: 3
[Handhabung]: 3 Fächer, vorne: HP, mitte: Vinyl, hinten: Stecker/Systeme
[Kaufempfehlung]: Ja, günstig und gut.
[sonstige Anmerkungen]: Wasserabweisend, habs aber auch nur durch einen dummen Zufall herausgefunden. Es goss in Strömen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
würdest Du Dich bei deinem Post bitte an die Form halten, die Meedo oben angegeben hat und an die sich hier alle halten?
Das ist einfach übersichtlicher so. Danke.

Grüße, Argon
 
Hi , ich habe mal eine Frage und zwar besitze ich ein UDG Bag und jetzt wollte ich mal mein Zahelnschloss ausprobieren welches mit dabei war. Kann mir einer erklären wie das funsst und welcher Zahlencode von Anfang an da drin ist damit ich es wenigstens auf bekomme. Und wie man den Code ändert ? Danke schonmal
 

Neue Themen


Zurück
Oben