Welche Notebooks setzt Ihr im Club ein?

MAC ist halt eine komplett andere Plattform die in der EU nicht besonders verbreitet ist...
da kan man ncht wirklich sagen was besser ist, kommt immer auf die Anwendung an...
Und zum auflegen mit FS und Produziern eignet sich ein mac warsch. schon mehr...
 
Sorry Junior, aber das glaube ich nicht! Ich verkaufe Tag für Tag IBM, Toshiba, HP, FSC, Notebooks und kann dir sagen das die Displays der Apple Geräte besser sind!! Und wie gesagt wenn man die Performance über GHZ Angaben vergleicht, sind deine aufgeführten wirklich schneller!! Aber geht es überhaupt um die Taktgeschwindigkeit!?!?!
 
Loom schrieb:
Aber geht es überhaupt um die Taktgeschwindigkeit!?!?!

Anscheinend nicht, weil der Loom hat ja auch "nur" den mit den 1,2 Ghz sowie 512 MB Ram und ist vollkommen zufrieden.

@Loom: Falls ich mir das IBook kaufe dann hole ich mir das Model was Du auch hast, allerdings mit ner 80er Pladde!

E
 
Ich nutze ein iBook G3 900 14" mit 640 MB Ram und externer FireWire HD. Ich bin von Beruf IT-Systemelektroniker und kenne die Vorzüge beider Systeme. Ich habe natürlich auch noch einen PC, aber das iBook ist wirklich Ideal für solche Zwecke. Preis / Leistung sind auch sehr sehr gut, gerade bei den aktuellen Modellen die jetzt erschienen sind.
 
Ich hab ein Dell Inspiron 8500 seit über 1 Jahr und hatte noch NIE einen Systemabsturz oder sonstige Probleme. Von daher denke ich, ist es auch perfekt für DJ Software.
Ich mache Vorproduktionen damit, wenn ich unterwegs bin.
 
also ich hab ein Acer Travelmate 292 Lmi da läuft Fs 1 eigentlich stabil, wnen ich alle sin der richtigen rienfolge anschließ...
wenn fs beim booten schon dranhängt bleibt das NB im bios hängen. muss waten bis ch im windows bin dann fs dran & erst dann traktor starten dann läufts normalerweiß...

bei anderen usb geräten gibts ab & an probleme mt den treibern / der usb port hadware, meine externe soundkarte (m-audio audiophile macht ab & an den austeiger) an meinen desktop pc läuft sie dagegen ohne prob...[/QUOTE]
 
ähm irgendwie hast du miene text zitiert aber vergessen was eigenes zu schreiben?! :rolleyes:
 
so wie's aussieht kommt bei mir bald ein FSC amilo pro v2000 mit dothan centrino, 512mb ddr, 60gig und über firewire ein finalscratch 2 dran...

sollte passen, oder?

meine pioneer cdj100 werden dann wohl den besitzer wechseln - die brauch ich dann nicht mehr. ist ja auch noch garantie drauf ^^

muss mich dann noch weiter über die software informieren. hab da irgendwas mit 3. spur, für z.b. loops gelesen. wenn das gut gemacht ist, und davon geh ich eigentlich aus bei NI/Stanton kann ich dann meinen phrase-sampler auch verkaufen =D
 
ich glaub du kanntest keien loops aufnehmen, in echtzeit, die musst schon als perfekt gecuttetes MP3 File da haben...
 
das ist kein problem... was anderes hab ich mit meinem phrase/loop sampler auch nich gemacht bis jetzt

wenn ich das richtig sehe steuert der FS2.0 amp ja das Traktor DJ Studio 2.6 an, hat aber außerdem noch midischnittstellen, an welche ich sowas anschließen könnte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3761857898&ssPageName=STRK:MEWA:IT
die regler (für filter) und knöpfe (loops etc.) kann ich dann in traktor festbelegen.

gefällt mir die aussicht
 
zwei, drei Gh und tolle große Festplatten sind ja ganz schön, aber zum Auflegen würde ich da wohl etwas mehr die Soundkarte achten!
Bei kompakten Geräten kommts schonmal vor dass man bei vielfacher (Club-)Verstärkung was Brummen/Summen hört.
Deshalb würde ich gleich lieber mal gucken ob da schon ein guter Soundchip, mit mindestens 5.1, drinne ist. Ansonsten über externe Soundkarten aufrüsten.
Wenn man mit Traktor mixen will (und ich rede vom mixen, nicht vom abspielen alá Winamp) braucht man ja noch nen Kanal fürs Cuen.
 
Eben, dann brauchst du eh eine anständige Karte und das Thema, welche im Notebook verbaut ist, fällt flach.
 
dreambeat schrieb:
*** Bitte keine Schleichwerbung für einzelne Shops ***

Plangin

-----
Schleichwerbung? ich kenn diesen Shop noch nichtmal, hab dort nie was gekauft und habe dort auch keine Bekannten oder Verwandte/Verschwägerte die dort arbeiten. Der shop zeigte halt zufällig dieses Produkt, und man konnte sich eine generelle Vorstellung vom Preis des Gerätes machen.
Oder hat das DJF Verträge mit anderen Shops?
Dann können wir auch gleich aufhören Empfehlungen über bestimmte Marken abzugeben, wir betreiben quasi dann schon jahrelang effektive Schleichwerbung für Technics und andere Qualitätsmarken und zerstören das Firmenimage von Reloop. Wir beeinflussen entscheidend das Kaufverhalten vieler Unetschlossener....

my 50 cents.... (wegen deinem tollen Eintrag in meinem Post!)
 
Entschuldige, ich kann verstehen, dass du dich angepi**t fühlst. Wir Moderatoren sind angehalten, willkürliche Links zu Shop Artikeln zu entfernen, um andere nicht zu benachteiligen. Dass du dort niemanden kennst und dass die Schleichwerbung keine Absicht war, ist mir schon klar. Ich hab nur meinen Job getan.
 
hä? Der Scartchamp ist eien Soundkarte und diese Soundkarte is ganz zufällig halt noch mit der Traktor FS2 Software kompatibel... :rolleyes:
 
CoarseBeat will damit sagen: Der ScratchAmp2 ist im Endeffekt eine stinknormale Soundkarte, die für FinalScratch zwar Voraussetzung ist, aber mit jedem anderen Programm funzt.
 
Plangin schrieb:
CoarseBeat will damit sagen: Der ScratchAmp2 ist im Endeffekt eine stinknormale Soundkarte, die für FinalScratch zwar Voraussetzung ist, aber mit jedem anderen Programm funzt.

Ok :) ! Mich hatte das jetzt ein wenig verwirrt!

Danke!

E
 
Hi,

also ich habe mir vor nem halben Monat auch endlich ein Notebook zugelegt: Ein Samsung X20!!! Ist echt hammergeil das Teil. Optisch sehr lecker und schön flach. Auch über das Innenleben kann man nicht meckern:

Centrino 1,6 Ghz
512 MB Ram
DVD Multi-Brenner
80 GB Festplatte
Intel Grafikchip mit 64 MB (könnte mehr sein)
Magnesium Gehäuse in Silber (Sehr wichtig, wie ich finde )
Preis: 1.199,- € (Media Markt)

Auf dem Notebook läuft FS 1.5. Es ist leider schon ein paar mal vorgekommen, das beim Start der Track brutal kratzt. Kein Plan woran das liegt. Hab dann FS neu gestartet und dann lief es wieder. Wie gesagt - nicht so oft passiert. War nur ungefähr zwei mal. Falls jemand das Problem kennt und weiß, wie man es beheben kann, wäre ich sehr dankbar...

Bis denne danne

HighTEK
 
@Trancer: Was war dadran jetzt verwirrend?! :rolleyes:

@HighTek: Für spezielle Problem dieser Art würd ich mal bei www.fsdj.de (siehe meine Signatur) vorbei schauen, da sind einige fähige Leute drin. Spontan wüßt ich auhc nicht wodran es liegt, hab aber auch schon davon gehört...
 
Hey Ihr hätte auch eine Frage und zwar was haltet Ihr davon mit einem Notebook und einer DJ-Software wie z.B. BPM oder so Aufzulegen und zu Mixen (Ohne Finalescratch und so)?Wenn gut, welche Software und was fürn Notebook würdet Ihr mir Empfellen?
THX :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
3K
Steve Rotate
S

Neue Themen


Zurück
Oben