Welche Stadt am liebsten ?

Also muß zwar sagen, im mom wohne ich neben Frankfurt, und is auch schön und gut hier, aber irgendwie.... so ganz irgendwie.... schwirrt seit einiger Zeit das Wort "berlin" immer intensiver durch meinen Kopf.... :) Ach....

cu,
Terdion
 
völlig klar berlin - die einzige deutsche stadt mit zukunft ;)
bin ja nicht vegebens von zürich hergezogen ;)

silver
 
Immer dieser Berlin-Wahn. Ich könnte mir vorstellen das mir der ganze Trubel und Verkehrsstress nach einer gewissen Zeit ziemlich auf die Nüsse gehen könnte.

Aber Reiz hat Berlin auf jeden Fall!
 
bin auch zum Studium nach HH gekommen und muss sagen, dass vieles, was für München zutrifft, hier auch in Hamburg zu finden ist. Hamburg ist auch sehr teuer, aber schön und hat ebenfalls viele arrogante Leute hier, die sich was auf ihre Millionen einbilden.

Ich war dreimal in Berlin und zweimal in Köln und würde Köln den Vorzug geben - obwohl ich Berlin auch sehr nett finde. Mir kommt es darauf an, dass die Leute offen sind und gute Laune haben. München wäre ehrlich gesagt die letzte Stadt, wo ich wohnen wollte. Nicht zuletzt, wegen der politisch eingefahrenen Einstellung der Leute in Bayern...

JohnD.
 
[quote author=ccg link=board=8;threadid=7928;start=25#79123 date=1058946331]
@JohnD

Bayern != München
Bayern = CDU
München = SPD (gott sei dank)
[/quote]

Nananana...bin zwar weder CDU'ler, noch SPD'ler, jedoch würde es Deutschland mit Sicherheit nicht so schlecht gehen, wenn die CDU an der Macht wäre.

Was die SPD in den letzten Jahren verbrochen hat, gehört fast schon bestraft und Deutschland ist auf dem besten Weg, ein 3. Welt Land zu werden um es mal ein bisschen drastisch auszudrücken.

Aber ich schweife vom Thema ab...
 
Köln

Egal, welches Wetter hier grad herrscht, hier ist es immer warm ;)

Nee, mal im Ernst: Köln ist ne super Stadt. Das Bier ist geil! und die Leute sind geil
 
Leider sind nur max. 8 Antworten möglich sonst hätte ich auch noch zB Stuttgart dazugenommen.
Bin vor 3 Jahren aus Norddeutschland nach Berlin gezogen. Zur Zeit möchte ich auch keinen Fall weg. Vor allem
in Richtung elektronischer Musik geht hier sehr viel :)
Das Wetter ist angenehmer, hier gibt es mehr "warme Tage" als im Norden.
Der ÖPNV ist geil man kommt zur jeder Zeit überall hin.
Berlin ist für junge Leute ein Paradies, es ist auf jeden Fall anders hier im positiven Sinne.
Allerdings später wenn man arbeiten will sieht es eher schlecht aus bei 18 % Arbeitslosenquote.
 
[quote author=silver link=board=8;threadid=7928;start=25#79111 date=1058917756]
völlig klar berlin - die einzige deutsche stadt mit zukunft ;)
bin ja nicht vegebens von zürich hergezogen ;)

silver
[/quote]

von Züürich???? *heul*
 
Für keine andere Stadt hab ich soviel Liebe wie für meine Motorstadt am Neckar!
Es war buchstäblich Liebe auf den ersten Blick...bei meinem ersten Besuch in Stuggi, stand für mich sofort fest "hier will ich Leben"...also bin ich kurzerhand nach Stuttgart gezogen :)
Nun muß ich aus beruflichen Gründen weiterziehen...es geht wieder in den Norden. Noch nie war mein Herz so schwer, wie bei diesem Abschied... für mich ist Stuttgart die schönste Stadt in Deutschland *schwärm*

Berlin ist so ne Sache...ich bin schon so oft in Berlin gewesen, aber Berlin und ich...wir werden einfach net warm miteinander. Und ich kann euch net sagen woran das liegt... .

Aber eine Stadt mit der ich sofort warm geworden bin, ist Köln...Köln ist toll. Nach Stuttgart kommt zwar gaaaaaaaaaanz lange nix und dann kommt aber sofort Köln ;)

...das Stadtkind No.1 hat gepostet... ;)
 
...Köln.... na herzlichen Glückwunsch ;)

da würde ich gleich die 35km weiter nördlich Reisen und mich dort niederlassen... habe schon von Kölnern gehört, dass Düsseldorf die schönere Altstadt hat :D

Nunja, aber Kölle is in der Tat scho nett.
 
Ich sach ja immer "home is where the heart is" und das kann für mich überall sein wenns passt. Zur Zeit wohne ich in Hamburg. Ist zwar ganz nett dort..dennoch, finde ich Berlin eine steigerung, und wär für mich eine Entscheidung wert.(Ohne die Nordler zu dissen).
 
berlin

wobei ich ja sagen muss die beste stadt die ich bis jetzt besucht hab war stockholm
 
Berlin nein danke, da will ja woll jeder hin! Ich bin für Leipzig, diese Stadt blütte in den letzten Jahren so auf wie keine andere!

Meine Top Stadt ist "New York"
 
~+* :) Düsseldorf :) *+~


Aber München ist alleine wegen Pacha Munich eine lebensreise wert *g*

Aber allen ernstes wenn ich das geld und so weiter hätte würde ich eh aus dem guten alten Germany abhauen und nach Ibiza oder New York gehen!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben