Welche Entscheidung soll ich treffen?!

G

Gast1924

Guest
Hallo zusammen

Ich habe mich schon lange hier im Forum durchgelesen, habe einige Geräte ausprobiert, habe mir andere Meinungen angehört und mir selber versucht eine Meinung zu bilden, doch dies fällt mir überhaupt nicht leicht...

Es geht um folgendes: Ich weiss einfach nicht wie ich mich betreffend eines neuen Equipments entscheiden sollte!

Ich interessiere mich schon seit 4 Jahren mit allem was mit DJing zu tun hat und verfolge so die ganze Szene seit dieser Zeit. Was das technische Know-How angeht, bin ich sicher etwa auf Semi-Profi-Level und über einige Produkte weiss ich wahrscheinlich mehr als einige die diese Produkte schon (seit Jahren) besitzen. Also ich informiere mich immer extrem gut über Produkte, ja lese sogar Handbücher :)

Ich besitze ein Reloop Alien-Warp Mischpult *schäm* und einen Jaytec Turntable mit einer Audiotechnica Nadel *nochmehrschäm*. Mit diesem Equipment habe ich nicht viel getan, ausser gescratcht (insofern das mit diesem Equipment möglich ist) Den grössten Teil meines Hobbies übe ich am Notebook aus, mit Traktor DJ 2.5 und Produktionssoftware à la Reason, ReCycle, Live, Pro53, FM7, etc.. aus!

Da mich die Musik und das Djing/Producing seit einer halben Ewigkeit interessieren, will ich mir ein Professionelles Equipment kaufen!

Nun, eines ist klar: das DJM 600 muss einfach her, es ist wirklich das einzige Pult, welches mir Austattungs-, Bedienungs-, Qualitätsmässig gefällt! Das Xone:92 ist auch geil, nur: Ich habe zu grosse Finger dafür, mit den EQs kann ich nicht richtig umgehen... :( die Behringer Kopie ist mir zu unübersichtlich und sie Verarbeitugsqualität ist mir zu schwach! Die Denon und Technics Kopien gefallen mir auch nicht wirklich... Also das mit dem Pult sollte wohl kein Problem sein, meine Entscheidung ist (ziemlich sicher) gefällt!

So, doch nun kommt das Problem:
Was soll ich zu diesem Pult dazukaufen?

Ich dachte mir zuerst: 2x CDJ 800 und ein KaossPad II