Welche Studiomonitore (aktiv) - basslastige Sounds (house) <500 Euro

krass....welche samsons hast du genommen??? o_O
und wo hast du gekauft??? eventuell hat dich dein händler veräppelt und dir b-ware geschickt oder n vorführmodell. echt, hab das was du erzählst noch nicht gehört :eek:
die mitteneinstellung bewirkt ja nur ne anhebung und absenkung auf breitem feld für die mitten(siehe rückseitige beschreibung)... das du das nicht hörst, find ich auch seltsam. der unterschied ist schon klar zu hören, allerdings sind es bei 3db anhebung auch keine welten. kannst du ja mal mit software EQ machen, wirste sehen :)
tut mir echt leid für dich... halt uns mal auf dem laufenden.
den händler wüsst ich echt gern. denke das liegt an dem.

waren die 65A.
händler ist friendlyhouse.at

er hatte keine lagernd und musste sie erst bestellen, was ca. 1 woche gedauert hat (war definitiv keine b-ware vom händler aus, da auf dem karton das lieferdatum vom großhändler draufsteht).


natürlich höre ich schon einen kleinen unterschied, allerdings sind das wirklich keine welten.

ich sag euch noch bescheid wie es ausging.
 
Die Samson Monitore hab ich jetzt auch in meine Endauswahl genommen und bin jetzt erstmal von deinem Bericht schockiert van kosty.

Allerdings würd ich entweder die Resolv 80a oder die Rubicon R6a nehmen.

Denen entgegen stünden noch KRK RP5 oder RP6. Vielleicht noch die Fostex PM 0.5, wobei ich da nochmal genau hören will. Die klangen letztes mal zwar kräftig, aber schwammig im Bassbereich..

Aber nach deinem Bericht schau ich mir die Resolv noch mal ganz genau an, um zu sehen, wie die verarbeitet sind (und ob du vielleicht ne Montagsproduktion erwischt hast)
 
man muss aber dazu sagen, dass er erst bei fast vollem aufdrehen passiert ist, da bei normaler lautstärke nicht soviel druck im inneren herrscht.

dennoch müssen die das aushalten.
die zweite box hat es ja auch ausgehalten.

was mir auch aufgefallen ist, ist dass die rückseite "sehr" warm wird.

naja ich teste auch alle geräte unter extrembedingungen aus ;) was meine tests nicht besteht kommt zurück.

p.s. ich mach noch fotos vom defekt, bevor ich sie einschicken lasse !

kurzes offtopic zu meinen getesteten geräten mit negativem endergebnis :
denon dn-x300 -> fader scheis'e
xone 92 -> ein kanal rauscht, fader nicht so besonders
numark ttx -> schlechter plastik guß am rand. schlechte nadelbeleuchtung in der ersten serie
cme uf5 keyboard -> miese treiber, wurde auf 3 pcs und 2 macs nicht erkannt.
terratec phase 24 -> bluescreen wegen schlechten treiber bei gig -> drec'k
djdecks -> nicht zuverlässig für gigs
pioneer cdj 100s -> mieses handling, da kann man ja nicht auflegen damit.
sony mdr-500, plastik gebrochen, schlechter support -> nie wieder
 
man muss aber dazu sagen, dass er erst bei fast vollem aufdrehen passiert ist

frag ich mich auch, wozu du das teil soweit aufdrehst...wenn ich hier auf 50%fahre(tu ich zur zeit) und dann das mackie pult aufziehe fallen mir schon die ohren ab. mackie pult läuft dafür höchstens auf 15% lautstärke am monitorregler ;)

du musst echt pervers krank sein oder du bist im keller mit den teilen und willst im dachboden was produzieren LOL :D
anders kann ichs mir nicht erklären ^^
btw: sagt dir auch jeer hersteller das die dinger nicht lange auf volllast gefahren werden dürfen..das ist mit fast allen verstärkern so ;)

die zweite box hat es ja auch ausgehalten.

haste recht und bei mir tuts das auch

was mir auch aufgefallen ist, ist dass die rückseite "sehr" warm wird.

völlig normal...is meistens so bei aktiven...viele haen ja dann diese riesen kühlblöcken hintendran ;)


sony mdr-500, plastik gebrochen, schlechter support -> nie wieder
ja altes problem auch bei den 700ern die sind einfach kacke :D
 
War es die komplette Rückwand oder nur der geschraubte block mit den Anschlüssen und Reglern?

komplette rückwand. sprich alles außer der rand von den holzteilen die auch die seitenteile der box darstellen !

@steki : ich wollt damit nur etwas spaß haben und es mal richtig laut haben ;) auf 1/10 der lautstärke reicht es auf jeden fall. dennoch sollten es die boxen aushalten, zumal es ja aktive sind, wo die endstufe auf die box angepasst sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi würd dir noch die esi near 08 oder 05 ans herz legen
hab sie letztens probe gehört sind abartig geil meiner Meinung nach
 

Neue Themen


Zurück
Oben