Welche "Ticks" habt Ihr ..... :-)

Marvin G. schrieb:
Würde ich nicht grade als Tick beszeichnen, den eigentlich muss das so oder so ähnlich sein ... Als DJ sollte man wenn man den Club verlässt, seinen Arbeitsbereich sauber haben, ...
Genau, deswegen habe ich ja auch immer Handfeger und Müllschippe dabei. ;)

DDD schrieb:
Ich lange auf öffentlichen Klo's noch nicht mal die Klinken an, wenn es sich vermeiden lässt.
Also, ich wasche mir schon die Hände, aber Klobrille und Spülung das wird alles auch nur mit den Füßen bedient ...

stocky schrieb:
- Ich habe den Zwang, in jedem akustischen Ereignis einen Rhythmus zu erkennen. Es gibt doch diese Fußgängerampeln, die bei Rot knacksen und bei Grün piepsen, um Sehbehinderte zu warnen. Irgendwann hat mich mal eine Gruppe von 10 oder mehr Leuten angestarrt, weil ich die ganze Zeit unbewusst mitgewippt hatte..
Was denn? Minimal at its best würd ich sagen! ;)

mfG Bruce
 
Ürsprünglich habe ich geglaubt das hier jeder zweite Fingernägelkauer ist ..... :p

mir andauernd Gel in die Haare zu scmieren wenn ich wo hin gehe .... :rolleyes:
 
Hehe, lustige Ticks habt ihr da.

Mir ist aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit den TV immer erst ausmache, wenn eine ruhige Stelle da ist. Meist nachdem jemand seinen Satz zuende gesprochen hat.
Desweiteren fade ich die Musik, wenn ich keine Lust mehr habe zu hören, langsam aus. Irgendwie kann ich es nicht haben, wenn direkt der Ton weg is. Komisch, die beiden Ticks/Gewohnheiten haben bestimmt was miteinander zu tun ;)

Als ich das von Stocky mit der Ampel las, ist mir mal wieder ne Frage in den Sinn gekommen, über die ich meist rätsel, wenn ich an solch einer Ampel stehe:
Reagiert man zuerst auf das akkustische Signal, oder auf das Lichtsignal?
Hmm ok eigentlich is die Frage was komisch,
aber sie taucht halt immer wieder auf *g*

Gruß,
Bip
 
Zuletzt bearbeitet:
@stocky

ampelkoalition mal anders ;)
 
Meiner einer springt gelegentlich intuitiv aus dem Computersessel auf und läuft dann schnur-stracks in die Küche um sich dann kopfkratzend zu fragen was man da eigentlich will....


...während des Drehens immer wieder neue Zigaretten anzünden und dann blöd aus der Wäsche gucken wenn alle 4 Kippenhalter am Aschenbecher besetzt sind...


@ Stocky: Dann bin ich ja nich der einzige, der sich an diesen blöden Ampeln zur Feile gemacht hat. Ich wollte das Geräusch zu Mixzwecken mal in den Sampler werfen. Mit dem Notebook im Rucksack und Mikrofon in der Hand wurde ich dann während der Aufnahme von 2 Polizisten überrascht....

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Michy schrieb:
@ Stocky: Dann bin ich ja nich der einzige, der sich an diesen blöden Ampeln zur Feile gemacht hat. Ich wollte das Geräusch zu Mixzwecken mal in den Sampler werfen. Mit dem Notebook im Rucksack und Mikrofon in der Hand wurde ich dann während der Aufnahme von 2 Polizisten überrascht....

Lol, der ist ma gut! Was haben die Zwei denn gesagt?
Und was war deine Antwort? :)

Gruß,
Bip
 
ich versuche immer das alles gleich ist.
schwer zu erklaeren.
wenn ich an einer han d zum beispiel etwas abzaehle muss ich es an der anderen genauso tun, und zwar ganz genau die selbe summe.
wie gesagt ist doof zu erklaeren, hat sich schon automatisiert im gehirn das merke ich kaum noch.
vielelicht hat das was mit symetrie zu tun kein plan.
das mit den schulheften hatte ich damals auch immer.
manchmal muss ich auch einfach so loslachen, da kann ich nix gegen tun es muss einfach raus. :)
 
Oho, da gibts viel :)

Aber mein permanentester ist wohl die blöde Angewohnheit, jeden Satz und jedes Wort durch 3 zu teilen. :D D.h. Ich nehm mir z.B. den Satz "Günther geht zum Kaugummiautomat." Und mache daraus gedanklich "Gün the rge htz umK aug umm iau tom at." Und wenns nit aufgeht, mach ich halt noch n Nebensatz dran, solang eben, bis es passt. Hat schon zu peinlichen Momenten im Mathematikunterricht geführt... :D
 
@ bip: Naja, die haben mich gefragt was ich da treibe und ob ich Drogen genommen hätte... ich hab denen dann erklärt, wozu ich das Geräusch brauche. Mit skeptischem Gesichtsausdruck wurde mir dann nahegelegt das zu unterlassen, weil ich angeblich die "Sichtbarkeit dieses Verkehrssignals" beeinträchtigen würde. Nachdem ich das Mike dann weggepackt hatte, gingen alle kopfschüttelnd ihrer Wege... :D

...aber immerhin: Ich hatte, was ich wollte.... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stocky schrieb:
- Ich habe den Zwang, in jedem akustischen Ereignis einen Rhythmus zu erkennen. Es gibt doch diese Fußgängerampeln, die bei Rot knacksen und bei Grün piepsen, um Sehbehinderte zu warnen. Irgendwann hat mich mal eine Gruppe von 10 oder mehr Leuten angestarrt, weil ich die ganze Zeit unbewusst mitgewippt hatte. :D

Den hab ich auch, aber, noch viel schlimmer, selbst beim Autoblinker, so dass ich ihn meistens auf die "1" im Takt zu setzen versuche und wenn er nicht nachläuft den Drang habe nachzukorriegen, aber nichts hilft :D . Deshalb gründe ich die Petition für eine Pitcheinheit am Blinker eines jeden Autos ;) .

Ansonsten habe ich den Tick jeden Tag ein Glas Mulitvitaminsaft zu trinken, ohne ein Glas am Tag kann ich einfach nicht und drehe irgendwann durch, muss dann auf Ersatzdrogen wie O-Saft wechseln.

Vielleicht fällt mir noch mehr dazu später ein, ich werde mich melden :) .
 
Ich denk mal den Rhythmus-Tick haben viele DJs. Ich muss mich auch dazu bekennen. Und wenn ich dann einen Rhythmus entdeckt habe, muss ich immer die BPM abschätzen. Is ne gute Übung.
 
Jean l'eau schrieb:
Aber mein permanentester ist wohl die blöde Angewohnheit, jeden Satz und jedes Wort durch 3 zu teilen. :D D.h. Ich nehm mir z.B. den Satz "Günther geht zum Kaugummiautomat." Und mache daraus gedanklich "Gün the rge htz umK aug umm iau tom at." Und wenns nit aufgeht, mach ich halt noch n Nebensatz dran, solang eben, bis es passt. Hat schon zu peinlichen Momenten im Mathematikunterricht geführt... :D

Das check ich irgendwie nich....kannste das mal genauer erklärn?
 
geiler thread. das mit dem überall-beat-raushörn hab ich auch. bei ampeln usw.

manchmal hört man son geräusch, aus verschiedenen sachen (türknallen u fuüschritte danach). daraus bau ich mir im kopf manchmal nen drumloop, der cool klingt. oder manches tagesgeräusch klingt wie ein element eines tracks, an den ich spontan erinnert werde und dann muss ich erstmal in der datenbank meines hirns nachkramen, was das doch fürn titel war
 
najo, ich hab den tick das wenn irgendwo ein rythmisches geräusch is ich im takt mit irgend nem körperteil mitwippe, ob es nun musik oder der besagte autoblinker ist.

oder wenn es in einem raum still ist, ich mein bein immer zappeln lasse, ka wie ich des beschrieben soll
 
Schon ganz funny der Thread. Hier mal eine Zusammenfassung die auf mich zutrifft:

Squizz schrieb:
wenn ich mir irgendwas neues zuleg was mir wichtig ist (mixer, TT oder so in der richtung), dann muss mein Zimmer immer blank geputzt sein bevor ich ihn aufmach

So ähnlich geht's mir. Ausser ich muss es unbedingt sofort öffnen. ;)

bip schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass ich seit einiger Zeit den TV immer erst ausmache, wenn eine ruhige Stelle da ist. Meist nachdem jemand seinen Satz zuende gesprochen hat.
Desweiteren fade ich die Musik, wenn ich keine Lust mehr habe zu hören, langsam aus. Irgendwie kann ich es nicht haben, wenn direkt der Ton weg is.

Geht mir 100% genau so. Egal ob TV, Radio, CD, ...

michy schrieb:
Meiner einer springt gelegentlich intuitiv aus dem Computersessel auf und läuft dann schnur-stracks in die Küche um sich dann kopfkratzend zu fragen was man da eigentlich will....

In meinem Fall weiss ich schon was ich will: Wasser trinken. Allerdings mache ich das manchmal sogar 3 - 4 Mal hintereinander vor allem in "Lernzeiten" wie jetzt. Wahrscheinlich weil ich einfach kein Bock auf's lernen hab und somit wenigstens ein bisschen mal aufstehe und was anderes mache.

Die Sache mit dem Blinker habe ich auch aber "nur" hinsichtlich des blinken selbst. :p Also es sind meistens ungerade "Blinkzahlen" 1,3,5 und ich vermeide es den Blinker auszuschalten wenn er gerade blinkt - ist einfach unästhetisch. :cool: :D

Dann kann ich es nicht haben wenn man mich beim reden unterbricht, es sei denn man hat was besseres zu sagen.

Gewisse Geräusche (Ticken einer Uhr) machen mich wahnsinnig vor allem wenn ich erstmal drauf aufmerksam geworden bin.

Die Liste könnte ad infinitum weitergehen, aber ich lass es mal gut sein. ;)
 
Also neben den "DJ-Typischen" Tics wie den "Blinker-Tic", den "Alles hat ein Beat-Tic" oder das cds nuran passenden stellen vorgespuhlt werden, hab ich noch die angewohnheit das ich kronkorken von den bierchen die ich hier ma hin und wieder trinke (*g*) in leere vodkaflaschen auf meinem schrank werfe, anstatt die in dem müll zu tun (aber nur die kroken von unserm heimischen bierchen, andere kommen da net rein :)

//ps: hab grad auch festgestellt das ich immer in die küche laufen muss, um zu gucken was so alles leckeres im kühlschrank ist, obwohl ich eigentlich gar nix essen will :rolleyes:

so far....
 
mein größter tick war mir bis gestern abend garnicht bewusst :rolleyes:
erst in dem moment, wenn man mal an solche threads hier denkt

ich habe irgendwie immer den zwang überall wo ich bin, gehe oder stehe
ein mexikanisches nationallied mit den fingern, z.B. an der tischkante
oder in der s-bahn auf meiner tasche, oder da wo ich sie halt gerade habe, zu tippen...leider weiß ich net wie das lied heisst, aber den tick hab ich schon seit jahren und es macht immer noch spaß :D

P.S. es ist nich La Cucaracha, aber so ähnlich...ich glaube MCDoof oder Burger King hatten das auch mal in der Werbung...ist halt das Lied wo man sofort an Mexico denkt :)
 
brahahah...ich hab auch noch was bei mir: manchmal wenns mir am PC faad ist steh ich auf und schau in den Kühlschrank ob was gutes wie n Joghurt drin is...das mach ich ca. 5-10 mal am tag...obwohl ich dann wenn ich reinschau draufkomm dass ich ehweiss das kein Joghurt drin is :D


cYa!
 
mp3-Player im Ohr: Im Takt laufen... wenn ich im Auto Mucke hör dann setz ich z. Bsp. auch den Blinker "erst" im richtigen Moment... ich hab mir deswegen schon oft sagen lassen "Du bist auf der Musik hängen geblieben" ... Leute, ihr habt Recht :D und das ist auch gut so !
~Joe~
 
ah...was mir gerade eingefallen ist...ist warscheinlich mein ärgster tick:

wenn die mukke im haus lauft...dann muss ich immer im ersten takt vom track/beat mit dem fuß über eine bestimmte lienie kommen wenn ich die stiege im haus raufgeh...also ich muss immer im takt laufen udn dann noch recht zeitig mit dem fuß über die linie :D :D :D :D :D

krank oda?


cya!
 
PostScript schrieb:
Nach außen wahrnehmbar dringt ein solcher Tic durch teils heftige körperliche Bewegungen oder Lautäußerungen.
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL

Ach, DARUM hupf ich immer nackt schreiend durchs Zimmer und schrei: "Ich bin ein Schwan!", wenn ich gut drauf bin :D

Und ich bin oft gut drauf! ;)

Ist das ein Tick?
 
Feuerzeuge in der Hand hin und herdrehen - obwohl ich eigentlich Nichtraucher bin, also die Teile fliegen bei mir echt nur zum in der hand haben rum. Is absolut unterbewusst, manchmal suchen alle das Feuerzeug, schon seit 10 Minuten und ich habs in der Hand - merks aber erst wenn ich hinguck.

@Mando
gespaltene Persönlichkeit?
 
Dom schrieb:
manchmal suchen alle das Feuerzeug, schon seit 10 Minuten und ich habs in der Hand - merks aber erst wenn ich hinguck.
LOL

Bist Du Raucher?

Mir passiert das auch sehr oft, vor allem wenn ich Zuhause bin und denk: "hmmm? Soviele Feuerzeuge besitze ich doch garned?
 

Neue Themen


Zurück
Oben