Welchen Browser nutzt ihr ?

Welchen Browser nutzt ihr ?

  • Internet Explorer

    Stimmen: 15 37,5%
  • Netscape

    Stimmen: 0 0,0%
  • Opera

    Stimmen: 8 20,0%
  • Mozilla

    Stimmen: 15 37,5%
  • andere

    Stimmen: 2 5,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Mozilla, weil der auf meinem Mac anständig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mozilla Firefox, da der viele Option bietet, schön schnell ist und, was das wichtigste ist, er basiert nicht auf dem IE, hat so gut wie keine Sicherheitslücken und größere Bugs.
 
Opera, weil ich bis jetzt noch keine Probleme damit hatte (Sicherheit, Stabilität), weil er nen sehr gut funktionierenden PopUp-Blocker hat, weil er einige nette Features hat, die es mir ermöglichen schneller damit zu surfen (bspw. MouseGestures), weil er schön ist, weil er nicht von MS ist ....

Mozilla Firefox hab ich auch, benutze ihn aber kaum, auch wenn ich schion von einigen gehört habe, dass er sicherer sein soll, aber von der Bedienung finde ich persönlich Opera doch ne Spur besser.

IE benutze ich auch ab und an, wenn es mal seltenerweise dazu kommen sollte, dass irgendwas mit Opera nich geht (ist aber echt selten geworden)

mfG Bruce
 
bin auch Opera Fan...

1. Sicherheit
2. man kann damit jetzt auch emails abholen und schreiben
3. klein und schnell, aber alles dabei...

JohnD.
 
Original geschrieben von JohnD
bin auch Opera Fan...

1. Sicherheit
2. man kann damit jetzt auch emails abholen und schreiben
3. klein und schnell, aber alles dabei...

JohnD.

Dem schließe ich mich an. Habe auch schon diverse Browser ausprobiert aber Opera funzt für mich am besten.
 
Gibts bei Opera ne Möglichkeit seine Favoriten zu importieren ?
 
Ja, Datei - impotieren -

Auswahl zwischen IE, Netscape und Konqueror
 
IE , mit den anderen hab ich nicht viel am hut
 
Firefox unter FreeBSD.

Schnell, kostengünstig, haelt die meistens Standards ein und hat die besten Plugins.

@grizto: Du hast alle Sicherheitsluecken geschlossen? Vielleicht solltest du dich bei Microsoft bewerben; die brauchen gerade solche Leute - SCNR:)
 
ich kenne nur exporere...wo krieg ich andere her und wasa ist daran besser?
 
Ach ja...

Woher? Internet > Google
Was ist besser? > steht im Thread

So langsam frage ich mich, ob es tatsächlich nur dumme Antworten gibt.
 
Ja, es gibt sie tatsächlich noch, die dummen Antworten @ Thomas ... :D

Ich hab noch Mozilla 1,7 b , werde aber denke ich mal bald auf Firefox umsteigen.
 
Hi!

Ich nutze Firefox, weil ich die Sicherheitslücken des IE satt habe (auch mit allen Service Packs).
Die Meisten schmeissen Mozilla gleich wieder runter, weil sie denken, dass er zu langsam ist. Dazu kann ich nur sagen: man muß ihn ein wenig tweaken. Gibt genug Stuff dafür und dann läuft dieser Browser auch perfekt. Und mit den ganzen Themes die es gibt, kann keiner mehr sagen, dass er ihm optisch nicht gefällt.

Wer auf Sicherheit steht: ganz klar - NON IE!
 
Jo, und wer paranoid ist, programmiert sich seinen Browser selber...


Nu ma im Ernst. Ich hab den Netscape, Mozilla auf Linux getestet, auf Windows getestet und das sind sicherlich teilweise Puristeninstalls gewesen, aber die sind mir alle zu langsam.

Der IE gefällt mir, weil er flink ist und mit den Sicherheitszonen kann man den auch schön dicht machen...
 
Opera weil ich die Viren von dem IE langsam leid bin......
 
Opera,

find es besser das Opera die Seiten im Hauptfenster öffnet, und nicht für jede Seite ein eigenes Operafenster geöffnet wird wie beim IE. Ich hab meißtens 5-6 Seiten gleichzeitig offen, dazu noch 2-3 Programme. Würde ich mit dem IE surfen wär mir die Taskleiste zu voll. Wie Bruce schon erwähnt hat, bietet Opera neben deutlich mehr Sicherheit noch ein paar ganz nette OPtionen, wie das Blättern mit der Mausbewegung, erleichtert das Surfen ungemein. Auch der PopUp-Blocker funktioniert wirklich einwandfrei.

Ab und zu kommt Opera mal mit einer Seite nicht so gut klar, naja dann nehm ich halt den IE.

Nur die e-mails Ruf ich mit Outlook ab, finde den E-Mail Bereich von Opera eher unübersichtlich.

Hab noch ne Frage an alle Opera User. Mir fehlt da irgendwie ein Plug In. Beispiel: auf Spiegel-Online, kann man sich Videos anschauen. Klappt mit Opera nicht, da steht dann was von "Get Plug In" Klickt man drauf kommt man zur Real-Seite, wo dann von einem Plug In nicht mehr die Rede ist. Was soll ich tun??
 

Neue Themen


Zurück
Oben