Welchen Mixer, Welche Software!

• Ersteller Ersteller DJ_Bullet
  • Erstellt am Erstellt am
D

DJ_Bullet

Aktives Mitglied
Hey Leute erstmal!

ALso ich hab vor mir mich vll mal für ein kleines quakenet radio zu bewerben.. da ich noch sozusagen ein nubie bin (hab zurzeit nur leichte erfahrung mit AtomixMP3) brauche dazu das nötige kleinzeug... ich wollte fragen wie das funktioniert das man mit einer DJ software und einem Mixer arbeitet... Welchen Mixer und welche Software würdet ihr mir empfehlen? Und welche Computer Hardware würde man brauchen?

bitte um rat!

mfg

Erstmal Hallo und Willkommen im Forum :)

Nunja ... die Antwort auf deine Fragen stehen derzeit und auch schon seit längerer Zeit in unzähligen Threads hier im Forum.

Vielleicht wäre jetzt ein wenig Eigeninitiative gefragt, welche durch die Suchfunktion unterstützt wird ;)

... man nehme:

1. https://www.deejayforum.de/forum/search.php?

2. https://www.deejayforum.de/forum/forumdisplay.php?f=36

3. https://www.deejayforum.de/forum/forumdisplay.php?f=14

und dazu ein klein wenig Eigeninitiative und ich werde gerne versichern, dass die Suppe am Ende gut schmecken wird, sofern richtig gekocht wurde ;)

Grüße...

naja ich dachte mir jez kommt jemand daher und gibt mir ne empfehlung ;)

mfg

hab mich jez a bissi umgeschaut jedoch nix richtig passendes gefunden..

ich suche
nicht all zu teuren mixer
passende dj software
und ne soundkarte würde ich auch noch brauchen

könnte mir keiner eine empfehlung geben der sich da etwas auskennt??

mfg

Mixer - Denon DN-X 300
Software - Traktor DJ studio
Karte - Sound Audigy!

erstmal, hi forum!

also, zum thema:

ich mache des so, war bisher bei einigen kleienren radios.
wenn ich mit software im radio auflege nehm ich immer Virtual DJ.
Ist imo sehr gutes programm, einfach zu bedienen und hat viele möglichkeiten. hab mir vor kurzem turntables und nen mixer angeschafft, mache des seitdem auch, da ich des beatmatching mit den turntables nochnicht wirklich beherrsche, dass ich den mixer an den rechner nageschlossen habe, also das die musik aus virtual dj kommt (gibts eisntellungen mit 2 soundkarten, oder mit einer 4.1 soundkarte). jedes virtuelle turntable im programm geht auf einen kanal des mixers.
als soundkarten verwende ich einmal meine soundblaster audigy platinum und die onboiard soundkarte, der mixer ist ein numark 3002 ex (hab die komishcne beat coutner leds abgeklebt)

@ blue thx.. auf so eine antwort hab ich gewartet... würd mich freuen wennst dich beiu mia mal im icq melden würdest #154972182!

also würde eigentlich eh jeda mixa an einem pc gehen???

mfg

türlich geht jeder mixer am pc, wenn du die richtigen ein udn ausgänge und kabel hast, und natürlich die richtige software.

PS: hab dich ma geaddet

hab jez ein paar berichte hier im forum über den behringer vmx 300 gelesen.. könntet ihr mir den fürs online streamen empfehlen? jedoch sind die berichte alle schon von 2002..daher denke ich das der schon bissl alt is oda?

hab zurzeit folgende im auge :

numark3050
numarkDM1002MKII
Behringer VMX-300

mfg

Ich verstehe nicht warum man ein Mischpult braucht, um eine PC-DJing Software zu steuern...
Das bischen Faden und EQen was mit so einem Mixer da möglich ist, kann man auch direkt am PC machen. Falls du erwartest mit deiner Investition schönere Übergänge gestalten zu können, muss ich dich mit großer Wahrscheinlichkeit enttäuschen. Traktor und ähnliche Programme bieten ebenfalls Equalizer, Killswitches und Effektdatenbanken.

Ich weiß zwar auch nicht warum man so wild drauf sein kann, alleine mit dem PC Musik zu mixen, aber das ist wohl deine Entscheidung. Wenn du es ernst meinst, erhöhe doch dein Budget und investiere in CD-Player oder Plattenspieler. Aber wahrscheinlich kannst du dann deine legal erworbene MP3-Sammlung nicht mehr verwenden... (sorry für das Vorurteil)

Ach und bevor ich es vergesse: Schön, dass du schon einen DJ-Namen hast, ohne jegliches Hintergrundwissen über die Materie. Noch etwas: Dein übrigens sehr innovativer und tiefgründiger Name ist bereits "belegt"...

ich will so mal anfagen.. später kauf ich mir dann 2 TT`s :)

najo, ich würd zwar lieba sofort mit den turnies loslegen im radio, aba ich denk mir da ich des beatmatching nochnti so wirklich hinkrieg, wenn ich denen ne radio show mache und denne mit dem mixer arbeite ich mich schonmal an den hardware mixer gewöhnen kann ;)

Zurück
Oben