Welchen Sequenzer kaufen ?

Öha ! ..latenz von 3 ms aufwärts oder bis max. 3 ms? Oder immer 3 ms ?
Hast du die Digi 001 ?
Kannst du in Pro Tool das motu -interface (mit)benutzen ?

Und das klappt dann mal eben so 24 Spuren ,theoretisch getrennt, zum Mischpult zu beamen ohne das da irgend was hackt ,knackt oder qualmt ?
Ist das eine Leitung "audiowire" ? ...oder 3(6) optische ??

motu und digidesign besser als rme ? na ...ich weiss nicht !?
Digidesign ist wegen Pro Tools gut aber sonst ...
Die Rme- Menschen versprechen doch sowas wie "null latenz technologie", 7 Megaverb-plug-ins einsetzbar und so ?!
Klingt doch super... oder nicht ?! ???

Läuft die TC Powercore mit meiner Delta 66 zusammen ? Hab ich dann 10 DSP´s *HEhöhö* ? Geht das reibungslos ?...fragen über fragen :)
 
Soweit ich weiß, hat der Endless ein Audiointerface mit 8 Analogen I/O's, kombiniert mit ADAT- oder Tascam
Schnittstellen und eventl. S/PDIF - aber das weiß er wohl am besten ... ;)

TC Powercore ist eine DSP Karte! Mit der wird nix aufgenommen sondern ist lediglich dazu da um hochwertige PlugIns zur Verfügung zu stellen, die auf den DSP Chips berechnet werden - CPU-Entlastung! Natürlich werden NUR die TC Powercore PlugIns auf diesen DSP's berechnet - bzw. auch die zusätzlichen PlugIns wie Oxford EQ usw.

Wenn Endless von Audiowire spricht, meint er sicherlich ein Audiointerface das via Firewire an den Rechner gekoppelt ist. Somit gibt es nur ein Kabel aber im Rechner stehen mehrere Ein/Ausgänge zur verfügung - praktisch gelle ?

Diese Null Latenz Geschichte bezieht sich meistens auf das "Monitoring" - also das Abhören von Signalen - nicht auf das Aufnehmen. Mit den Creamware Karten kannst du mit 0 ms Latenz externe Signale in eine Nativeumgebung einbinden, bei RME glaub ich eher net...

RME bietet vielleicht zur Zeit noch keine ausgereiften Treiber für MacOSX an, wird aber sicherlich bald kommen?!

24 Spuren zum Rechner schicken oder zurück geht wohl am bequemsten per Digitalschnittstelle wie ADAT - das geht dann wohl über Lichtleitfasern. Der Vorteil: Es bleibt auf der digitalen Ebene wird also nix mehr gewandelt.
@ Endless:
Müsste dann ja eigentlich ohne Latenz gehen - oder?
 
Diese Null Latenz Geschichte bezieht sich meistens auf das "Monitoring" - also das Abhören von Signalen - nicht auf das Aufnehmen. Mit den Creamware Karten kannst du mit 0 ms Latenz externe Signale in eine Nativeumgebung einbinden, bei RME glaub ich eher net...
aha ...
yoah...so ne "scope" geht bestimmt gut ab !


Bei den Motu-Interfaces in meinem Music-Store Katalog steht gar nix von DSP´s .Lahmt die Sache nicht nach dem 2ten Effekt Plugin bzw V-Synthi . Gibt ja nicht gerade die Auswahl an Firewire basierten Interfaces . Bei einem Notebook umstieg kommt man da aber wohl nicht drumrum...denk ich !? ..naja...ausser das USB-Zeugs ?

Bei den brachial Applebook preisen ,werd ich mir doch wohl eher ein PC-Notebook holen ?! Hattest du vorher einen PC ?
Könntest du mal eben so die treffendsten Gründe nennen auf einen Apple umzusteigen . Irgendwas muss ja da dran sein weil A : jedes Studio hat nen Apple und B : *schulterzuck* ..
Ich kann mir kaum vorstellen das ein 1 Ghz Apple Notebook alles in allem schneller sein soll als ein PC-Book mit 2.7 Ghz ?
Da muss doch irgendwas sein ? Oder nur ein Modetrennt der sich im nachhinein als genau das selbe herausstellt ? Sag die wahrheit ...es hat sich nichts geändert ? ;D
Sowas wie "Ich drücke bei mir diese Taste und direkt ...blabla.. und bei dir lädt der sich erstmal einen." ...würde ich gerne hören....oder so ? Halt dieses "Achsoo...deshalb ! " hätte ich gerne ! @Endless ? :)

Nach ner spontanen neuorientierung sähe mein portable-zukunftsstudio dann in etwa so aus : Smartbook 2,7 Ghz,Hammerfall DSP PCMCIA Karte ,Motu 2408mk3 ...und rest ! Klingt doch gut ? Oder ? ....ein Apple würde mir das Genick brechen ,glaub ich ...da müssen schon treffende Gründe her sich sowas anzuschaffen !?

So in etwa hab ich mir das gedacht mit den 16 adat Spuren und rest bei dir .
Das hab ich bei mir auch vor .Aber erstmal nur 8 .Die YMGA8X-weissnich Karte für den Mixer kommt dann irgendwann noch .Deshalb das interesse an einem neuen Audio-interface weil Delta 66 ..nix adat und der umstieg das alles portable zu machen will ich schon mitbedenken und da ist firewire wohl die beste Lösung ?

Läuft das Motu-Interface in Protools ?
 
was du hier betreibst ist keine diskussions sonder fragenspamming....
Jap ...so isses ! :-D
Dachte eigentlich der Knoten platzt schon viel früher aber ...
Nit böse sein ! Du bist halt der Megabrain den man hier offensichtlich alzu gerne ausquetscht .Muss hart sein alles immer wieder und wieder durchzukauen . *lol*
Wie wärs mit Gehirntausch,so müsstest du meiner fragerei nicht mehr ausweichen !? :-D
Und bei den ganzen fragen die ich da so hab jedesmal einen neuen Thread zu eröffnen bräuchte ich wohl ein eigenes Forum ..."Tekkfragtalletotforum" ...oder so ! So bleibts wenigstens übersichtlich und in der Familie ...ähh...sozusagen . Selber schuld ,was interresierst du dich auch für solche Sachen ! Jetzt musste schon dazu stehen ...hehe

wir sind hier keine hotline fpr unentschlossene.kauf dir was du willst...
Tja ...Sorry,aber ich finde die 30.000 Euro Taste ,für das ProTools System ,am EC-Automat irgendwie nicht . Nee..Ne.. ,so einfach ist das leider nicht !

Mein Tag im "Music-Store.de" !
Liebes Tagebuch .... :-D Dank meiner urlaubsbedingten Zeitverschiebung und den schwarzen Zahlen auf´m Kontoauszug war es mir heute möglich direkt morgens,stark übermüdet ,um 10ehn ,bei öffnen ,im Laden auf der Mate zu stehen . Natürlich hab ich nicht Cubase SX gekauft !
( 1 Studiomöbelrackdings (mein erstes *freu*) und die Spiegelkugel 20cm 10´€ just4fun ....)

Gut ne !? Viel "blabla" ohne was zu fragen ! *lol* :)

Natürlich hab ich wieder meine Saberspuren auf dem Prootoolssystem hinterlassen ,mir alles mögliche andere angesehen und bin abschliessend an nem "Mac G4 867 - Unitor 8 - Logic 6.1.xx " haften geblieben (mein erster richtiger Mac-kontakt *snieff*) . Als erstes musste ich mit entsetzen feststellen das ,daß teil gar keine rechte maustaste hat .
Nach reinladen von 5 Reverbs (in reihe auf einem Stereo-Kanal und 5 EXS24,denen gar keine Midispuren zugeordnet waren und das ganze Arrangement ansonsten auch leer war bis auf die 2 Audiospuren ,stand die Leistungsanzeige des CPU auf 80% .... Dat is nix ,aber die Freeze-Taste für die ganze Spur ist schon was geiles (sowas wie den Effekt und alles andere vorher draufpappen ,was man normalerweise einzeln für jedes wave in einer Spur machen muss)!!
Doch besser PC Notebook mit 2.7Ghz füt ein 3tel des preises, eines vernünftigen 1Ghz Applebooks ,kaufen ! Das Preis-Leistungs Verhältnis ist irgendwie doch nicht so das wahre !

Welch Erkenntnis ich heute mal wieder zu teil werden durfte , und das ganz alein ...du darfst stolz auf mich sein @Meista(hotline) .

Aber trotzdem Danke für die Anregung !?

Mfg Tekki :)
 
*lol*...würde mich auch ärgern wenn ich ein schweinegeld für nen lahmen Rechner ausgegeben hätte . :-D

Sicherlich kannst du das auch viel besser erklären mit der Freeze-Taste ,dank des Handbuchs oder zusammengegoogelt und irgendwo wegkopiert ,wo ich mir die Zeit spare und alles halt ein wenig pampiger erkläre .

Trotdem will ich meine Erfahrung an andere weitergeben, damit die nicht den Fehler machen den ich machen wollte .
Ein G-4 0,867Ghz ist in etwa gleichzusetzen mit nem guten 1,8er-2Ghz PC .
Halt sowas wie ne gut optimierte Spielekonsole ,meiner Ansicht nach . Und 12 Jahre Computerkenntnisse (Atari,C64,Amigatrekker,PC) täuschen einen nicht !
G 5 ist natürlich ein anderes Thema .

Klingt doch alles ganz Logic ;D

Von mir aus löschts ruhig ...Ich hab meine Erfahrung gemacht und weiss jetzt wie es ist !

Mfg Tekk :beam:
 
1. bringt der rechner definitiv wesentlich mehr performance als dein 5 sekunden schnuppern am mac.
Mir ging es da eigentlich mehr um die Geschwindigkeit bzw. das "Klickverhalten" wie ich es mal so nene und das war ziehmlich lahm für das Geld .
2. ich könnte sogar mit nem G3 höherwertiger produzieren als leute die nen 3 ghz an den start bringen , weil ich eben das entsprechende gerät outboard am start hab.
Sicher ...dagegen sag ich nix .War aber bestimmt eh nur so ne testaussage ,denk ich mal !?
3. hab ich für den mac eh um einiges weniger gezahlt als der ladenpreis...
Trotzdem ,bestimmt immer noch zuviel !?
4 . warum müllst du nicht die www.parkuhr.de zu
Cooler Domainname . Der ist sogar noch frei ! ;D


Nö ,kein Bock mehr auf freeware .Werd mir nächsten Monat SX kaufen @silver ;D

Mfg Tekk :borg:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
3K
captain_coma
C

Neue Themen


Zurück
Oben