welcher killt jetzt wirklich usw..? checks grad gar ned!!

Deckfreak schrieb:
alsooo... wenn du schon denoon Decks dir hoslt dann ist es vielleicht gar nicht schlecht den Denon X-1500 (also die neuauflage nicht den alten (Flex statt Penny G.) und die eqs killen, wenn auf auto... bestimmst du selber den Bereich ists nicht zu schaffen dass alles verschwindet wenn alles zu...

Äh, er schreibt er brauche keinen Crossfader und du empfiehlst ihm den X-1500, weil er einen neuen Flex-Crossfader, statt einem Penny & Giles hat? Außdem hab ich mit dem tollen Flex-Fader genügend Probleme, weil er a) erst warm werden muß und b) sich kaum einstellen läßt. Das wird jetzt aber OT hier...

Aber vielleicht könnte der Denon X-900 bzw. der gleiche ohne die Digitalsachen zu dir passen. Ist jedenfalls klein, ohne "Schnickschnack" und hat auch bereits 19 Zoll... nur ob dir ein Effektweg reicht - ansonsten könntest du auch noch ein Patchfeld verwenden um flexibler Effekte zu routen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über den DNX 900 hab ich auch schon nachgedacht, ich mag allerdings das 19" design nicht so. ausserdem gefällt mir die anordnung der Potis neben den fadern nicht... egal.

Ich werd mir bei meinem nächsten Ladenbesuch besonders den Urei anschauen, den Nuo4 und beim (neuen) DNX1500 mal antesten...

Momentan zieht es mich sehr zum Urei.

@ Blaster.. hast recht sieht echt fein aus das Teil!

KAS
 
Schau dir den Urei auf jedenfall vor dem Kauf mal in natura an. Das Teil is nämlich für nen 3-Kanal Mixer ein riesen Klopper!
Nochmal 3-4cm breiter als nen DJM und rechne oben nochmal 5-6cm dazu.
Hatte mir das Teil auch mal kommen lassen. Aber ich wollte einen Mixer haben, den man auch mal irgendwohin mitnehmen kann und mal schnell in die Tasche packen kann. Das kannste mit dem Urei ziemlich vergessen
 
Klar kann man den mitnehmen ... man braucht nur ne Sporttasche statt nem Turnbeutel ;)

Ne ist schon richtig, der Platzbedarf ist echt heftig von dem Pult. Ich musste mir extra mein DJ-Pult verbreitern, damit ich das Ding draufstellen konnte.

Wenn jemand viel mit den EQs arbeitet, dann ist das Pult echt zu empfehlen. Am Anfang braucht man zwar ne kleine Weile um sich einzugewöhnen, da alles nen bischen anders läuft als normal ... aber das geht schon.

Siehe hierzu auch die folgenden Testberichte:

Deckfreaks -> [Mixer] UREi 1603
Meiner -> [Mixer] Urei 1603
 
jo also vom sound her kann ich auch den Vestax VMC 02 XL empfehlen. der hat nen super sound und die potis killen auch komplett.
 
Bartholomew schrieb:
jo also vom sound her kann ich auch den Vestax VMC 02 XL empfehlen. der hat nen super sound und die potis killen auch komplett.


Das ist ja mal der Tip des Tages! Einen Zweikanäler nehmen wenn man 2 TTs und 2 CD Player anschließen will. Und vor allem das Effektgerät ist absolut problemlos einzubinden. :rolleyes:
 
Na im Notfall gibts immer noch den großen Bruder......nur der hat keine Effektschleife drinne ... :(
 
hehe danke..
der vestax scheidet aus...
der große auch da man meines wissen mit dem KH nur einen kanal vorhören kann....

tja und effektschleife ist wie gesagt wichtig für mich...

trotzdem danke
 
Hab gerade folgendes mail von Denon erhalten (Anfrage ob der DNX 1500S killt):
______________________________

----- Original Message -----
From: "Thomas Urrigshardt" <Thomas.Urrigshardt@dm-pro.eu>
To: <djkas@gmx.at>
Sent: Thursday, September 28, 2006 1:48 PM
Subject: WG: D&M Pro Anfrage von der Website | Denon DNX 1500s


Hallo Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Email.
Der DNX1500S regelt standartmäßig die Kanäle komplett ab.
Mit freundlichen Grüßen



Thomas Urrigshardt

Service Coordinator
D & M PROFESSIONAL - Europe

An der Landwehr 19

41334 Nettetal

Germany

Phone: +49 (0)2157 120879 Fax: +49 (0)2157 120815
E-Mail: thomas.urrigshardt@dm-pro.eu

URL: www.d-mpro.eu.com
 
Also ich hatte den X1500 auch unter den Händen und kann nichts schlechtes darüber berichten :)
 
Es gibt hier aber auch viele Berichte von Leuten die nach ca. 1 Jahr Probleme mit dem Mixer bekommen haben.
Was ja nicht gerade für die Verarbeitung spricht.
 
Der X1500 ist eigentlich kein schlechter Mixer, er hat nur halt viel Zeugs
was die meißten nicht brauchen.

Eine einzige Sache ist mir negativ aufgefallen:
Wenn man den Fader ganz schnell nach links "haut", dann
hört man noch einen ganz kurzen Moment das Soundmaterial.
Weiß nicht wie man das nennt, es ist als ober ich den Fader schneller
bewege als der Mixer hinterher kommt...
Habe den X300 zu Hause und beidem ist das nicht so...

Hast du eigentlich mal über den nachgedacht?!
-Keine Effekte
-Kein Counter
-Kein Midi
-Killswitches und nen EQ, der killt :)
-Ist zwar ein 2Kanal, man kann aber 4 Quellen anschließen
-Für unter 250,- zu haben

Kann ihn wirklich empfehlen
 
Ich glaub was du meinst nennt sich "latenz"... is wohl auch ein bekanntes Problem was wiederum mit dem volldigitalen Aufbau zu tun hat.

Wie ganz am Anfang geschrieben bin ich im besitz eines DNX 100.. also dem kleinen Bruder vom 300er. Bin auch zufrieden damit allerdings brauch (bzw ich bilds mir ein) ich eben 4 Kanäle (+effektweg für mein EFX500)
Weiters bekomm ich anfang september 2 Stk Denon DNS 3500 und da will ich auch nen guten ausdauernden Mixer zwischen den Pitchern und den 1210ern stehen haben.
Ich will jetzt einfach mal viel investieren und dafür LANGE sorgenfrei arbeiten..

mal schaun was es wird...

War heute beim Zahnarzt und es kündigt sich eine Krone an was wiederum meine Pläne (finanziell) etwas zum kippen bringen könnte.. naja mal abwarten.
für was Zähne wenn man Sound machen kann??? :D

In dem Sinne

KAS
 
KAS schrieb:
Ich will jetzt einfach mal viel investieren und dafür LANGE sorgenfrei arbeiten..

Dann würde ich zum Pioneer DJM 800 raten .....wobei bei dem ja fast das externe Effekgerät wegfallen kann ;)
Oder ohne Effekte einen A&H ....aber die gefallen mir persönlich nicht so .... deine Entscheidungssache, teste einfach mal alle angesprochenen Geräte an und lies dir mal die Testberichte hier im Board durch. :cool:
 
FT103 schrieb:
Für 800 Euro, die er für ein Neugerät ausgeben will, bekommt er aber weder einen DJM 800 noch einen A&H.

Achja.....hab die 800er Grenze nicht mehr im Hinterkopf gehabt ;)

Hm, dann wirds wahrlich schwer :p ;)
 
Hmmm naja deinen Anforderungen würde mit Sicherheit der Nuo4 entsprechen zum EQ Kill: wenn zu is, is wirklich zu, da hört man nix. Beschäftige den Mixer nun seit einem halben Jahr und bin voll damit Zufrieden, gerade was den EQ anbelangt.
 
so ich war jetzt beim friendlyhouse in wien...

als erstes muß ich mal loswerden das ich eigendlich ziemlich enttäuscht war wie schwer die Linefader bei den "top"geräten funktionieren(xone,djm800...) denke mal die laufen sich ein aber keiner von denen konnte mich in bezug auf leichtgängigkeit überzeugen. (crossfader waren überall gut aber den brauch ich nun mal nicht...)

Hab mir den Urei 1603, den Nuo4, Nuo 5 und den DNX1500S angeschaut.

-Der Urei ist mir einfach zu groß. Der "andere" 1ste Kanal hat mir auch nicht gefallen..

-Nuo 4 war sehr gut.. allerdings benötige ich wie gesagt das Midi zeugs nicht.. also eigendlich viel aufpreis für eine nicht genütze funktion

-Nuo5: der verkäufer sagte in nettem wienerisch.. "nuo5? der is häusl!" (Häusl - shicehaus - toilette...). Auf nachfragen sagte er das der einfach zuviele Probleme mit der Effekteinheit hat und keinenfalls 1000€ wert ist...

-Denon DNX1500S
probiert-> entäuscht EQ killt nicht!.. dann mit den Present gespielt -> EQ killt HURRA
überhaupt läßt sich alles super einstellen (ansprechverhalten der EQs). die effekte sowie der Beatcounter funktioneren gut.
Das Design gefällt mir gut (bekomm anfang november meine 2 DNS3500 da paßt der einfach super). die ganze verarbeitung ist super!!!

Also der Denon 1500S ist es geworden (840€)...
Hab ihn gestern bei mir zuhause ausgiebig getestet und bin total überzeugt von dem Produkt... ist echt hammermäßig...
Das altbekannte Hitzeproblem (also er wird echt HEIß!!) aber sonst 1A!!!
kann man wirklcih nur empfehlen!!!

Übrigens gibt es auch bei intensiver und schneller Linefaderbetätigung keinerlei Latenz.. Sprechen schnell und sauber an!
Der Flexfader ist sehr angenehm. Man muß ihn ausbauen und kann dann über eine Stellschraube den mechanischen Widerstand einstellen. (Standartmäßig null). Auf null gleitet er butterweich (man kann ihn pusten)! (die linefader sind eher wackelig und anfänglich, wie ich hoffe, eher straff)

Ein weiterer zufriedener Denon-Nutzer!!!!!


KAS

PS:
Danke nochmal allerseits für die vielen sinnvollen, und auch so manche sinnlose, information und die rege beteilung an diesem Beitrag!!!
 
Also die Linefader vom 800 werden nicht weicher.
Find ich auch gut so, denn so kann man wenigstens weich mit den kurzen Stummeln mixen und muss nicht den EQ bemühen.
Man sieht wieder, des einen Freud des anderen Leid!


Viel Spass mit deinem Denon! :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D
Frank Cellar
Antworten
0
Aufrufe
4K
Frank Cellar
Frank Cellar
G
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gast13175
G

Zurück
Oben