welcher Scanner ???

Fast gedacht .....

Aber was haltet ihr von den Eurolite TS-5 ..... stolpere andauernd über die Dinger. Hab bei youtube auch nen Video gefunden und die gefallen mir eigenlich ganz gut: http://youtube.com/watch?v=GK9JF95Hvw4

Stelle mir 2 Scanner und später als Effect noch einen Walzenscanner vor. Was haltet ihr von der Idee. Hat vllt jemand die TS-5 zuhause und kann mir seine Erfahrungen schildern?



MfG. Marius
 
Hi... Ich benutze seit einigen Jahren die Exciter 250 Scanner und bin bis jetzt vol lund ganz zufrieden damit. Der Anschaffungspreis von ca 350€ ist ganz ok für die vielfältigkeit der Geräte. Lediglich die Ersatzleuchtmittel sind mit bis zu 140€(Phillips, von eurolite ca 80€) etwas teuer aber dafür sehr langlebig.
Stabilität, Helligkeit (250 W) und Funktionalität sind wunderbar.
Gruß Der Daniel

www.LundM-Service.de
 
Servus,


wenn billig:

Eurolite TS-255 oder Thomann Hausmarke (Stairville?)

wenn gebraucht:

Clay Paky Miniscan(teuer, aber geil), Futurelight PSC-Serie, Geni Nimbus

wenn Bodybuilder :)):

gebrauchte 1200er Martin oder Italiener, bei Ebay manchmal unter 300,- das Stück zu kriegen, Vorsicht Erblindungsgefahr (bei den Italienern)

mfg
Ingo
 
Ich kann dir die Firma "Futurelight" auch nur ans Herz legen ! Sy ich weiß grad net wie der Scanner heist aber die haben einen für 380€ der hat alles was du haben wolltest !
Abraten kann ich dir nur von allen Eurolite Scanner die sind von sehr schlechter Quali.

MfG DJGL
 
Die Futurelight sind mir auch schon aufgefallen....

Allerdings gefallen mir auch die Moving Heads von Thomann:
http://www.thomann.de/de/stairville_mv250h_moving_head_elc.htm
Das einzige was mir an denen nicht so gut gefällt, is das sie keine rotierenden Gobos haben.

Wenn ihr zwischen der Wahl zwischen Eurolight TS-5 und dem oben genannten MH steht, für was würdet ihr euch entscheiden?
 
Also ich würde keins von beiden nehmen^^ !
Du musst bei Scanner so mit mind. 600€ rechnen wenn du nen guten willst und bei Movingheads so 800 - 900€ ! Also unter 300€ für ein Movinghead ??? Das kann nix gescheites sein ! ca. 200€ für nen Scanner naja wenns en Billiger ist okay ! Nur der TS-5 ist nicht gut von der Technik her die Gobos wackeln viel und du hast oft 2 Gobos in einem Bild ! Aber für den Preis geht der TS-5 ! Wie gesagt ich würd mir nix von beiden holen aber in deinem fall würd ich mir den TS-5 hollen ! Aber am besten ist du sparst 600€ und holst dir nen gescheiten Scanner

MfG DJGL
 
Also ich würde keins von beiden nehmen^^ !
Du musst bei Scanner so mit mind. 600€ rechnen wenn du nen guten willst und bei Movingheads so 800 - 900€ ! Also unter 300€ für ein Movinghead ??? Das kann nix gescheites sein ! ca. 200€ für nen Scanner naja wenns en Billiger ist okay ! Nur der TS-5 ist nicht gut von der Technik her die Gobos wackeln viel und du hast oft 2 Gobos in einem Bild ! Aber für den Preis geht der TS-5 ! Wie gesagt ich würd mir nix von beiden holen aber in deinem fall würd ich mir den TS-5 hollen ! Aber am besten ist du sparst 600€ und holst dir nen gescheiten Scanner
Genau so siehts aus.

Hmmm wie lange soll diese Diskussion eigentlich noch gehen? :rolleyes:
Wurde schon zigmal besprochen, entweder was billiges wie etwa die MH´s von Thomann (welche sicher alles andere als gut sind), oder die Eurolite Dinger die nur für Privat Parties im ganz kleinen Sinn gut sind.

Oder halt was richtiges wie Scanner von Martin, Robe, etc., da ist man aber gleich mal mit ab 400 Euro in der Einsteigerklasse dabei.

Bringt auch nix, jedes billige Produkt aufzuzählen und Antworten dazu zu wollen, sind alle wohl oder übel gleich und für 200 Euro gibt´s halt nun mal keinen Scanner (und schon gar keinen MH) der was taugt.
 
Also für 350€ bekommste einigermaßen en guten Scanner und zwar wäre das zum ersten...

Der Martin "Mania SCX500" der ist recht gut und für ca. 350€ sehr billig und er hatte eine gute Quali !!!

http://www.martin-professional.de/product/product.asp?product=maniascx500

oder den "Mighty-Scan 250" von GLP der ist auch sehr gut von der Quali und vom können und kostet auch ca. 350€ !

Habe für dich mal ein Angbot rausgesucht da würde ich sofort zuschlagen...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150171030066

der ist zwar gebraucht aber GPL ist so wie so eine gute Marke und der Mighty Scan ist auch sher gut ! Und für 200€ bekommste den nicht nochmal !

Also das sind die 2 Scanner die einigermaßen gut sind und nicht all zu teuer ! Aber das heist nicht das sie so gut wie ein 600€ Scanner sind sondern nur gute Quali von der Verarbeitung haben und das Geld was sie kosten auch Wert sind.

Glaub mir an einem Eurolight Scanner wirts du nicht lange Spaß haben !!!

MfG DJGL
 
Und haste dich jetzt entschieden ich mein wenn wir die helfen kannst du ja wenigstens mal sagen ob es hilfreich war ob du einen Scanner von denen nimmst ! Weil wir nehemen uns die Zeit um dir zu helfen da könntest du uns doch auch mal ein feedback geben !!!

MfG DJGL
 
sollte mehr so allgemein gefragt sein.....wenns denn mal soweit ist :)

aber danke für eure Mühen, und kräftig weiter posten ;)
 

Ähnliche Themen

Deckfreak
Antworten
21
Aufrufe
3K
Deckfreak
Deckfreak

Neue Themen


Zurück
Oben