Welches Angebot ist richtig?

W

waidler

Vinyl>Midi
Dabei seit
5 Apr 2009
Beiträge
843
Reaktionen
1
Also so siehts aus:

100-150 Leute, davon wahrsch. 70-80 (vlt auch 100) auf der Tanze. Größe der Tanzfläche etwa 50qm.

Jetzt habe ich zwei Angebote. Einmal nen DB DVA S10 und 2 Tops ebenfalls von DB (nicht die F12, sonder netwas kleiner) inklusive Kabel für ~110 Euro. Wirkt schon mal ziemlich gut auf mich.:D

Das zweite Angebot ist ne HK Lukas SMART für 80 Euro auch all inclusive.

So, welches Angebot ist jetzt besser für die Party? Ich tendiere stark zur DB (die 30 Euro überm Budget is) weil ich als DJ halt Druck und ne halbwegs akzeptable Quali will (is vermutlich eh besser als 80 Prozent was hier im Umkreis verwendet wird^^)

Meine Mitorganisatoren wollen sparen und sagen "billiger is besser".
Die Party soll bei den Leuten (allesamt 16-19) nen guten Eindruck hinterlassen da die Party sowas wie ein Prestigeobjekt werden soll.
Eure Meinung?
 
Denke mal das dein Zielpublikum den Unterschied eh nicht merkt solange es ne gute Party ist. Trotzdem würde ich besseres Eq immer vorziehen, wenn man es bezahlen kann. 30€ mehr sind ja jetzt auch nicht soviel.
 
Also die 30€ würde ich notfalls aus der eigenen Tasche bezahlen!
 
Das mit dem selber Bezahlen hab ich mir ehrlich gesagt auch schon gedacht. Der Lukas Sub hat 10 Zoll, der DB 18 Zoll. Lukas nen Maximalschalldruck von 118db, der DB 136db.
Ich könnt echt in die Tischkante beissen, es gibt viel zu viele Leute die keine Ahnung haben wieviel gutes Equip wert ist. Die denken teilweiße das 20 Euro Miete für Licht und ne Nebelmaschine zu viel ist...OMFG. Ich pack es einfach nicht, ich pack es nicht.
Ich will heulen.
 
Der Preisunterschied ist nicht der Rede wert.

Habt ihr euch mal den Aufwand gemacht, die Systeme anzusehen? Das Lucas smart ist eine "portable HIFI Anlage mit Wums". Das System ist gedacht für etwas Sprache oder mal eine lautere Präsentation am Laptop, etc.

Von 70 tanzenden Leuten kann nicht die Rede sein, dazu braucht man mindestens ein Lucas Performer. Das Smart hat 410W RMS, einen 10" Sub und 6,5"/1" Tops. Egal zu welchem Preis, es ist für den Zweck gänzlich ungeeignet.

Der DB Technologies DVA S10 ist ein völlig anderes Kaliber. Ein 18" Sub mit 1000W RMS, RCF bestückt und kostet alleine etwa das doppelte einer Lucas Smart. Die Tops sind nicht zu beurteilen, da nicht bekannt.
 
Investier die 30 Euro! Wie bereits gesagt wurde ist das HK Besteck für den beschriebenen Zweck ungeeignet!
Der Unterschied des gebotenen Equipments, sollte die 30 Euro mehr als Wert sein. Du/Ihr werdet es bereuen, solltet ihr an der falschen Stelle sparen:)
 
Jo, hab sie jetzt mit hilfe einer anderen kompetenten Person überzeugen können...zum Glück. Wird das geil :D
 
Zum Glück. Das wäre ein riesen Flop geworden mit der Smart. (In Klammer: das Smart ist kein schlechtes System, solange man es richtig einsetzt!)
 
Für solche VA´s leih ich mir min. 1 tts-18 a von RCF, wenn nicht sogar 2.

Am besten nächstes mal den Verleiher fragen. Ehrlich gesagt kenne ich keinen einzigen Verleiher der dir für die Anzahl an Leuten so kleines Besteck andrehen will.

Ein 18ner ist da IMHO schon Pflicht.
 
So, als Kompromiss sind es jetzt ein 18" DVA10s und 2 DB 208D für 95 Euro inc. Kabeln, ich finde das echt ein faires Angebot.

Eigentlich wollte ich 10" als Kicker, aber die waren leider alle ausverkauft und die F12 den anderen dann wieder zu teuer.
Aber naja, hauptsache gscheider Tiefbass, und 1,4 KW sind immer noch mehr als bei den letzten 4 Schülerpartys in unserer Region zusammen. :D :D :D
 
Nen 18"er Bass mit 8"er Topteilen:confused: Hab mir die Frequenzgänge nicht angeguckt aber ob da kein gewaltiges Mittenloch entsteht:confused:

Und 70 Tanzende sind mit zwei 8er Tops und nur einem Bass auch nicht zu packen. Die Variante mit den 10ern ging gerade noch ok. Aber die 8er werden dich bei hohem Pegel nurnoch anschreien!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es ging nicht anders. Das es nicht optimal ist is mir auch klar, aber mehr war leider nicht drin. Ums Mittenloch mach ich mir jetzt weniger sorgen, die DB208 geht bei +-3db von 78 bis 19.000Hz. Sollte also zu packen sein wenn der Sub bei 120 Hz trennt. Ich trauere eher etwas dem Kickbass nach :(
 
Was hätten denn die F12 an Mehraufwand gegenüber dem jetzigen System gekostet? 50 Euro?

Das is nichmal n Euro pro tanzendem Gast.

Soll einfach jeder n Euro in die Kasse packen und die Sache wird wenigstens wirklich unvergesslich. Und wenn ihr wieder ne Feier macht seid ihr sicher, dass die Leute wiederkommen. Wahrscheinlich noch zahlreicher.



Was immer an 2-stelligen Beträgen gespart wird....
 
Hast ja recht. Okay, sind jetzt 2 F12 und ein DVS10A für 125 geworden. Das muss jetzt aber langen, es gibt ja schliesslich auch noch Nachbarn :D
 
Gute Ware zu nem vernünftigen Preis. Ich denke ihr werdet Spaß haben. Wann ist's soweit?
 
Am Samstag, morgen hol ich das Zeug ab. Ich schreib dann wies war :)
 
Die Party soll bei den Leuten (allesamt 16-19) nen guten Eindruck hinterlassen da die Party sowas wie ein Prestigeobjekt werden soll.
Eure Meinung?

Wasn das überhaupt für ne Frage dann ... natürlich die 30 Euro mehr raushaun tz. Wie macht ihr denn sonst nen Prestigeobjekt mit "billig will ig"
 
Frag nicht mich, frag die Leute die das mitorganisieren. Ich war ja für 2 18" :D
 
Okay, die Party war gestern Abend und es war einach GEIL :D
Über den Abend verteilt (8-2.30) waren insgesamt ~300 Leute da, ein klein wenig mehr als wir geplant hatten^^
Der Sound hat für ca. 70-80 Leute auf der Tanze gut gereicht, lustigerweiße hat man 10 Meter von der Tanzfläche entfernt sich noch normal unterhalten können, auf der Fläche selber wars aber echt laut. Die Cops waren zweimal wegen der Lautstärker da...jedoch nicht von der PA sondern von den Rauchern vor der Tür :0
Wir haben dann mal gemessen, 10 Meter von der Location weg war die Musik immer so bei ~50db, die Raucher haben es auf 80 gebracht. Wir haben dann einen dazu verdonnert die Leute ruhigzuhalten, hat dann auch geklappt.
 
Es freut mich, dass es gut lief! Und es freut mich, dass die Beiträge hier im Forum dazu beigetragen haben.

Vielleicht haben ja auch deine Kollegen etwas dazu gelernt ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben