welches system für 1210er technics....


DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
Entweder wie die Kollegas oben gesagt haben die NC´S oder wenn du backcueing usw. machen willst Dj S !!!!
DaZe
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.559
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
wat?

warum soll man mit den NCs nit backcuen können??
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
okay ja stimmt !aber eigentlich kann er sowieso die Dj`s nehem weil der einzighe Unterschied darin liegt das sie blau is ....
DaZe
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.559
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
nee, mit Sicherheit nit!!!

Die haben doch schon einen höheren Ausgang!
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
okay wennste meinst !Auch ich kann mich irren !trotzdem kehr ich zurück zu den CC Pro ..... !Sind billiger und in vielen Clubs im Einsatz ....
DaZe
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.037
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Also ich würd dir auf jeden Fall die Concorde Night Club mit sphärischem Schliff empfehlen!
Auf keinen Fall eliptischer schliff weil das die platten zu schnell kaputt macht! Also sphärischer Schliff ist perfekt und die Night Club sind in sachen Tonqualität und Lautstärke die besten die ich bis jetzt gehört hab :)
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.559
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
genau!

@FEMTO: ich meinte mit Ausgang die Lautstärke (mV) die dürfte bei den NC höher liegen soweit ich weiß, dadurch wird ja auch wieder die Quali besser.
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
also die beste die es gibt is die CC BROADCAST !Das is die beste CC die es gibt !
DaZe
 
kaltekuh
kaltekuh
Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
598
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
Ich bin völlig zufrieden mit meiner DJ S.

@Spawn:
Das sie lauter ist heisst nicht das sie besser klingt... das wäre so ala: "Meine Boxen haben mehr Watt, deshalb klingen sie besser."

*lol*
Kauft euch was ihr wollt... Ich denke zwischen der NC und der DJ ist kaum ein Unterschied... Viel Spaß beim heraushören. *lol*

(de) kaltekuh
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
@ Cow endlich einer der mich bestätigt !!!!

DaZe
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.559
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
hallo? Ein Verstärker mit mehr Ausgang (immer dran denken, einer von der gleichen "Marke") klingt ja wohl automatisch besser!!

Du brauchst bei 200W doch nit so stark aufzudrehen, wie bei 100W. Und allein das macht doch schon Klang aus. ) Irgendwann fängt es an zu kratzen (das ist dann nur die Extremform). Oder willst Du mir erzählen, dass sich 0,5W Game-Boy Ohrstecker vom Klang genauso anhören wie 500W Kisten, die Du zu Hause hast?! *lol*

Also, bei 6mV Ausgang brauchst Du Deinen Mixer nit mehr so fett aufzudrehen, wie bei 5mV (klar es ist nur 1/5 mehr, aber es ist mehr), und schon isses bessa.
Dass die DJ S vielleicht reichen, hab ich ja auch nit bestritten, es ging sich nur drum, was besser ist.

Außerdem sehe die Nightclubber geiler aus *ääätsch* :p
Editiert von Spawn am 12.06.01 @ 23:08 h
 
kaltekuh
kaltekuh
Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
598
Reaktionen
1
Ort
Friedrichshafen
Red ich von Verstärkern?

*tsts*

Naja egal. *grins*

Jaja... sie sehen stylischer aus... Was ich mich schon immer mal gefragt habe:

Sind alle Ortofon Systeme bis auf die Nadeln und die Farben gleich?

Also vom Aufbau her?

Weiss da wer was drüber?

Im Endeffekt isses ja nur die Nadel die was ausmacht...

Achja, und wegen dem 1/5 Aufdrehen... DAS adjustiere ich an meiner Pa. *grins*

(de) kaltekuh
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.037
Reaktionen
51
Ort
Berlin
naja also ich würd nicht sagen dass alles gleich ist. Da haben die bestimmt nicht nur die nadel verändert. Aber es gibt viele die immer sagen alle Nadeln hätten die gleiche klangqualität und so nur halt andere farben. dazu muss ich sagen dass das totaler unsinn ist! Die Nightclub sind vom klang her besser als die "blauen" zum Beispiel :)
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
jedem wie er will !glaubt was ihr glauben wollt !wie wäre denn die Welt wenn alle ein und die selbe meinung hätten ?!?
DaZe
 
PhoneX
PhoneX
Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.559
Reaktionen
22
Ort
bei Aachen
Kaltekuh.... ich glaub, Du hast mich nicht wirklich verstanden?!?!

Der Verstärker war ein BEISPIEL

mit 1/5 ist gemeint, dass sie um den fünften Teil so laut sind, wie ein System mit 5mV Ausgang. Dh wo Du dann Deine PA um ein fünftel so viel aufdrehen musst, wie ich meine (im Prinzip), um die gleiche Lautstärke rauszukriegen.
ok?

aber auch egal :)
 
JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
847
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
also ich habe auf dem einen die Concorde DJ blau und auf dem anderen die Night Club. Ich kann partout keinen Unterschied hören - ich finde die NC sieht nur optisch besser aus.
Stimmt schon, dass die technischen Daten der NC besser sind, aber ich persönlich kann da keinen Unterschied hören.

JohnD.
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
die einzige die sich zu den anderen unterscheidet is die CC Pro !Weil ich hab auf dem einen eine Dj S und auf dem anderen eine CC Pro und die Dj S is lauter !!!!Aber auch nicht um viel ....
DaZe
 
FlouXooom
FlouXooom
alias "Diagnose:Keks"
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
2.037
Reaktionen
51
Ort
Berlin
Naja also is schon klar dass wir den klangunterschied nicht so gut hören können. Aber in ganz lauten CLubs und nach wochenlangen Benutzen denk ich merkt man den unterschied schon ein wenig. Oder könnt ihr mir sofort sagen dass Rodec einen besseren klang als der DJM hat? Is schwer sowas zu hören...aber die nightClub sind für mich die besten nadeln :)
 
D
DJJusP
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
102
Reaktionen
0
Man hört schon einen Unterschied zwischen den verschiedenen Systemen.
Ich habe es auch nicht geglaubt.
Neulich war in meiner Stammdisco die Nadel eines Nightclub Systems kaputt. Da ich keine Ersatznadel hatte, habe ich mein DJ s rangeschraubt. Man hörte schon einen Unterschied im Klang. Dieser wird vielleicht bei deiner Home Anlage nicht zu hören sein, aber bei ner grossen PA macht es sich bemerkbar
 
DaZe
DaZe
Power-Poster
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
3.421
Reaktionen
1
Ort
Linz
okay ich gebs zu : die Dj´s erzeugt lediglich mehr Bass !!!!!Aber sonst is kein Unterschied und aus ... !?!
DaZe
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
417
Patrick
Patrick
D
Antworten
11
Aufrufe
513
DeeJay Sharty
D
M
Antworten
12
Aufrufe
610
Manuelo
M
T
Antworten
7
Aufrufe
1K
Deleted member 75313
D
 

Neue Themen


Oben