welches system für 1210er technics....

die nightclub sind besser.
und nicht nur der bass, der gesamte klang ist besser
 
Wo wir gerade beim Unterschied sind => Die "Dj S" und die "Scratch" sind doch eigentlich genau die selben Teile nur in anderer Farbe oder ?!?Ich meine beide sind zum scratchen ......
Und das beste is die Scratch is um 20 Dm billiger !!!!!
DaZe
 
meinst du?

Mit Nightclubbern kannste ja auch scratchen, trotzdem haben die nit nur ne andere Farbe.
Ich glaub nit, dass Ortofon nur n bisschen mit den Farben bei der Herstellung spielt...
 
naja wenn ich mir die tech. Daten durchlese ....
DaZe

Ps.: oder haben die sich da irgendwo  vertan die herrn anbieter ?!?
 
Ich habe mir mal erklären lassen, dass die Systeme selbst alle gleich sind. Der Unterschied liegt in der "Nadelaufhängug" am Kopf vorne. Je nach dem, wie diese Aufhängung ist, kann die Nadel mehr oder weniger "schwingen". Und das wirkt sich beträchtlich auf das Klangbild aus.
 
also is sind die systeme alle gleich bis auf die nadelaufhängung ......
Also kann ich mir auch theoretisch eine scratch kaufen udn sie würde gleich klingen wie die Dj S ?!?
DaZe
 
NEIN!!!! Da sind doch andere Nadeln drauf!!

aber ganz ganz theoretisch könntest du dir scratch kaufen, und dir S Nadeln da dran klemmen!

Aber mal im Ernst ALLE gleich sind die auch nich, die Spulen in den Systemen haben schon eine unterschiedliche Qualität, sonst wären bei den einen ja auch nicht mehr Ausgangsspannung vorhanden, oder?! Die Nightclub, Broadcast und die Pro S sind viell gleich (nich die Nadeln!), aber bestimmt nit die scratch.
 
Hmm, nur die Nadelaufhängung ist anders? Heisst das ich könnt mir irgend ne Billig - Ortofon kaufen und nur das vorderste, auswechselbare Teil von der Nightclub drantun?
 
@ Femto : also theoretisch schon !

@ Spawn : He ich red von der Dj S und der Scratch !Und die Scratch hat doch ne S-Nadel oder willst du mir sagen die ham ein eine E-Nadel auf ein Scratchsystem gepackt ?!?Glaub ich nicht !!!!

DaZe
 
Also ich hab jetzt die CC S und die normale CC !UND SIE SIND ABSOLUT DIE SELBEN !!!!!!!Bis auf die Abtastung der µ-meter !!!!!Aber die is scheiss egal !
DaZe
 
@DaZe

die µ-meter sind nicht ganz scheiss egal. je höher die µ-meter desto besser ist der klang den das system aus deiner platte rausholt. bei deiner homeanlage wird das nicht hörbar sein, aber wenn du den klang mal bei ner fetten pa anlage anhörst merkst du nen unterschied
 
aso aso !ja okay !ich hab nur ne Homeanlage !!!!*hihi*und mit PA kenn ich mich ned so gut aus !
DaZe
 
Die Nightclub´s klingen viel klarer und haben eine höhere Ausgansspannung als die DJ-S Nadel sie sind zwar teurer aber das lohn sich auf jeden Fall.
 
Die Nightclub´s klingen viel klarer und haben eine höhere Ausgansspannung als die DJ-S Nadel sie sind zwar teurer aber das lohn sich auf jeden Fall.
 
also die NC sind bei uns grad mal um 15 Mark teurer als die Dj !!!!
DaZe
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben