Wer ist euer DJ Gott?

Wer ist euer DJ Gott

  • Kool Dj Herc

    Stimmen: 9 1,5%
  • Francis Grasso

    Stimmen: 10 1,7%
  • Grandwizzard Theodore

    Stimmen: 11 1,8%
  • Jazzy Jeff

    Stimmen: 33 5,5%
  • Larry Levan

    Stimmen: 12 2,0%
  • Grandmaster Flash

    Stimmen: 73 12,2%
  • Cash Money

    Stimmen: 1 0,2%
  • DJ Craze

    Stimmen: 24 4,0%
  • Frankie Knuckles

    Stimmen: 39 6,5%
  • Ich

    Stimmen: 387 64,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    599
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Derrick Carter, Ron Hardy, DJ Rahaan, Kerri Chandler, Theo Parrish
 
Nur mal aus reiner Neugier: Warum diese?

Carter hat eigentlich einen eigenen Stil erfunden, der jetzt so viel Nachahmung erfahren hat dass er wieder langweilig ist. Er selber spielt diesen Stil noch so klasse, mit einer einzigartigen Fähigkeit,, aus House, Disco, Techno, Jazz usw...eine verrückte kosmnische Party zu zaubern. Technisch auch ein super DJ.

Ron Hardy...naja damit fing alles ah, aggressives Mixen, Disco edits, wundervolle Kombination von Disco und Maschine, die Leute wurden regelrecht verrückt damals.

Rahaan und Parrish...bringen einfach immer tolle Musik mit und machen klassen Sachen mit den EQs. Parrish weiss es auch technisch sehr gut mit den Übergängen umzugehen, auch wenn es sich um nicht sequenzierte Disco Tracks. Viel feingefühl.

Kerri Chandler, auch ein super Produzent, spielt einfach sehr gute, deepe Musik, und tendiert auch machmal zum Showman, Einsatz von Liveinsrumenten und Sängern, er spielt Keys, Laser, die auf Berührung mit Tönen reagieren.

Schwer zu sagen mit Worten, schau sie dir einfach an (was bei Ron Hardy selbst auf Youtube schwer sein sollte aber es gibt viele Live-Mitschnitte)
 
wer istn dieser ich ?? Der hat echt gute ergebnisse! wo kann man sich nen set von dem laden?
 
Ich finde, dass Axwell es schon ziemlich drauf hat - Laidback Luke ist dagegen genau das Gegenteil
 
... ganz klar mr. oizo :D
 
wo ist denn in der Umfrage DJ Ötzi?
_______________________________________

keiner von denen in der Umfrage ;)
bei mir ändern sich die Favoriten immer, denn ich schaue mir viele Sets an und siehe da man findet immer noch ein Mix, der den anderen übertrifft.

MFG
 
DJ Naddel natürlich... wer denn sonst:D
 
DAs Umfrageergebnis ist auch mal geil :D
 
Persönlich stehe auf Monika Kruse, Richie Hawtin & Paul Kalkbrenner (Einfach klasse der mann)
 
fedde le grand und sebastian ingrosso

vor allem weil sich beide für newcomer-djs einsetzen und, zumindest auf ihren youtube-vlogs total sympathisch rüberkommen...
 
Deadmau5 auch wenn er den titel DJ nicht mag, und eigentli'n likve act ist...
 
ich kenn von allen nur grandmaster flash, aber den auch nur vom namen. darum hab ich mich selbst gewählt!
 
Eindeutig nach diversen Liveperformances, Sets und Essential Mixes:

Séb Léger :D

Schon seit drei Jahren :p (Also mein persönlicher (DJ) Gott!!!!)
 
Du kannst froh sein, dass du nicht täglich meine Facebookeinträge lesen müsstest :p :D

Ja, da könnt Ihr alle froh sein! :D:p

Wobei, ich finde es eigentlich sehr amüsant. Vorallem wenn Stefan und Draki sich "battlen" (triffts nicht ganz) wer ihn jetzt toller findet. :D
 
Also ich denke es fehlen zu viele. Aber jeder hat einen anderen DJ-Gott.
 
Also ich denke es fehlen zu viele. Aber jeder hat einen anderen DJ-Gott.
Weise Worte :D
Aber DER DJ-Gott ist für mich Richie Hawton.
Aber in der Liste fehlen irgendwie alle House DJ's, die für Innovation stehen ;)
 
Ah mein Lieblingsthread lebt immer noch.

Ich denke es ist wohl mal wieder an der Zeit mich selbst zu zitieren:

Es geht hier halt nicht um Djs wie Tiesto Morillo Van Dyk Väth oder ihre Vettern auf dem HipHop Lager sondern um Pioniere.
Da ich 10 auswählen musste, konnte ich halt nicht alle nennen!

Wollte den Treat halt nicht "Ich wollte eine Diskussion starten die den Inhalt hat welchen von den Großvätern des DJ'ing eurer Meinung nach wohl am meisten geleistet hat" betiteln! :rolleyes:
Weil ohne Herc und Grasso gäb es nun mal kein auflegen wie es heute ist!
Wenn ihr findet das es andere wichtige Persönlichkeiten gibt postet das doch einfach... Ist ja schließlich nen Forum hier!

Ich habe wohl (wie so oft) zu viel Backround vorausgesetzt.
Ich hätte es halt damals wie heute für sehr spannend gehalten darüber zu diskutieren wer, was und wie für die Musik gemacht hat.

Wer sich weiterbilden will kann hier:
Klick!
gut anfangen. Teilweise etwas nerdig geschrieben (gerade die Kritiken) aber ein guter Anfang. :)

Ich denke wenn es irgendwann mal wieder so wird das nicht jeder Tanzmusikliebhaber auch gleich DJ sein will / muss. Könnte wieder so etwas wie eine Kultur entstehen.
Ich finde es eigentlich auch nicht schlimm wenn man keinen Namen der Liste kennt, aber das diese 10 Minuten google schon zu viel verlangt sind macht mich irgendwie traurig.
Ich habe damals Zeitungsberichte aus NY schicken lassen und die Wort für Wort übersetzt und mir einzelne Tracks aus Tapes geschnitten und House was a feeling und keine Fratze die Agromäßig den Assilectro Winker macht.
- puh ich werd alt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben