Wer ist euer DJ Gott?

Wer ist euer DJ Gott

  • Kool Dj Herc

    Stimmen: 9 1,5%
  • Francis Grasso

    Stimmen: 10 1,7%
  • Grandwizzard Theodore

    Stimmen: 11 1,8%
  • Jazzy Jeff

    Stimmen: 33 5,5%
  • Larry Levan

    Stimmen: 12 2,0%
  • Grandmaster Flash

    Stimmen: 73 12,2%
  • Cash Money

    Stimmen: 1 0,2%
  • DJ Craze

    Stimmen: 24 4,0%
  • Frankie Knuckles

    Stimmen: 39 6,5%
  • Ich

    Stimmen: 387 64,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    599
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da fehlt der herr tiesto :p
 
Mein DJ-Gott ist Justin Bieber, weil der die Meute im Gegensatz zu anderen noch richtig in Wallung bringen kann!:(

Besitze diesbezüglich einen eher polytheistischen Glauben, den EINEN gibts nicht!
 
Paul van Dyk
 
Bad Boy Bill!
 
Also wenn ich es mir jetzt noch mal genau überlege würd ich nicht mehr Grandmaster Flash oder Larry Levan schreiben sondern Nici Belluci.

dj_belluci_001.jpg


Die macht irgendwas besser als alle anderen irgendwie ... :d
 
Meine Musikrichtigung ist HandsUp und da gibt es fuer mich nur einen Gott: Rob Mayth
 
Seit vorletztem WE vielleicht der Afrojack... ich habe noch NIE einen DJ gesehen, der so schnell beatmatcht und dann NICHT mehr nachkorrigieren muss... und jeder Übergang sitzt - echt der Wahnsinn!
 
Meine DJ Götter waren/sind: Mitte/Ende der 70er Jahre war es Tom Savarese (New York), dieser wurde Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre durch Bobby Viteritti (Miami, San Francisco) abgelöst. In den 80er kam dann noch Robbie Leslie (New York) dazu.
Aktuell sind es Paul Goodyear (London, Mexico), Mark Alsop (Sydney) und Jerry Bonham (San Fransisco). Bonham aber nur wenn er Classic-Sets spielt.

Von der "offiziellen" Auswahl ist es Larry Levan.
 
Also wenn ich es mir jetzt noch mal genau überlege würd ich nicht mehr Grandmaster Flash oder Larry Levan schreiben sondern Nici Belluci.

dj_belluci_001.jpg


Die macht irgendwas besser als alle anderen irgendwie ... :d

so kannste auch für dich werbung machen ^^
 
@hotdiscomix:
Tom Savarese hat der Fire Island wirklich eingeheizt. Das was ich von ihm gehört habe war aber eher komerzig weiß. (Rein subjektiver Geschmack von mir)
Warum wertest du ihn so hoch?
 
Die die mich zum tanzen bringen. Letzten Freitag Ingo Vogelmann und Faskil.
 
@Snaip
Gerade das kommerzielle hat mir damals gefallen. Seine Sets enthielten viele Euro-Disco Anteile und waren in der 2. Hälfte der 70er weniger soul- und funklastig.
Die Disconet-Veröffentlichungen die er in den Jahren 1977/78 zusammengestellt und gemixt hat, fand ich immer viel besser und harmonischer als die Ausgaben von Bobby "DJ" Guttadaro.
Persönlich habe ich ihn nie live erlebt, hatte damals nur mehrere Mitschnitte von seinen Sets im Hurrah, 12 West, IcePalace (FireIsland) und dann seine Disconet-Ausgaben.
Sein 1977 Disconet Top Tune Medley, welches er nach mehreren Proben, live mixte - war für mich damals ein Meilenstein und es entwickelte sich bei mir der Wunsch selbst Musik zu mixen.
Auch seine 12"-Mixe von Chic's "Dance Dance Dance" und Macho's "I'm A Man" fand ich einfach klasse.
Tom Savarese war der erste DJ der einen richtigen DJ-Vertrag bekommen hat und sich bei Verhandlungen mit den Clubbesitzern durch seine Anwältin und Managerin Marylin Green-Fisher vertreten ließ. Zuvor ging alles per Handschlag-Vereinbarung.
Menschlich war er wohl etwas problematisch, was ich auch merkte als ich ihn vor ca. 7 Jahren in Arizona besuchte. Nachdem ihn die "ganze Welt" geärgert hat, zog er sich 1982 komplett aus dem Musik-Business zurück.

Mit Aufkommen des Space-Disco Sounds, des San Fransisco Sounds und den Anfängen von Hi-NRG fand ich dann auch Bobby Viteritti besser.
 
Das habe ich mir schon so gedacht. :)

Das mit dem DJ Vertrag wusste ich noch nicht. Wird gleich abgespeichert.
Hast du zufällig das Medley was du erwähnt hast?
Ich habe nämlich mir nach der Nr. 7 die Hacken wundgelaufen...

Ich bin mehr im schweren schwarzen Sound zu Hause habe aber auch gerade an dem Hi-NRG Sachen viel Spass. Space Disco verstehe ich erst seit kurzer Zeit richtig.
 
Das mit dem DJ Vertrag wusste ich noch nicht. Wird gleich abgespeichert.
Hast du zufällig das Medley was du erwähnt hast?
Ich habe nämlich mir nach der Nr. 7 die Hacken wundgelaufen...

Schön das es jemanden gibt, der mich versteht - was ich da schreibe :)

Das mit dem DJ Vertrag erzählte Tom Savarese mir, als ich ihn für meine Webseite interviewte. Seine Managerin bestätigte mir das auch in einem Email Interview.
Dann erschien Tim Lawrence Buch "Love Saves The Day" und in der ersten Ausgabe standen ein paar Geschichten über Tom Savarese die so nicht stimmten. Über seinen Anwalt ließ er dann die Veröffentlichung dieser Passagen verbieten. Gleichzeitig untersagte er mir, das Interview mit ihm zu veröffentlichen. Kurze Zeit später kam auch das Verbot von Ms. Green-Fisher.

Das mit dem Medley geht klar, brauche aber paar Tage da ich derzeit nur selten in meiner Wohnung bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben