Wer verwendet ein Cooler Pad? Überhaupt sinnvoll?

F

freak05

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2008
Beiträge
90
Reaktionen
0
Hallo,

mich würde interessieren wer von euch ein Cooler Pad benutzt. Und ob ihr das überhaupt für sinnvoll haltet.

Ich verwende folgendes Cooler Pad von Pearl:
 

Anhänge

  • px3107_2_2.jpg
    px3107_2_2.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 158
Nur um das Ding in die Hose zu stecken, damit der Schweiß nicht immer die Kimme runter läuft. :D:D
 
Kommt drauf an...

Teste es doch einfach selbst!

irgendein Tool für Temperatur-Monitoring installieren und dann checken, ob es einen Unterschied macht wenn du das Cooling-Pad benutzt.

:rolleyes:
 
Verallgemeinert gesagt bringen die Dinger rein garnichts. Davon mal abgesehen kommts ja aufs Notebook an, nem Macbook wirds wohl kaum helfen, nem Macbook Pro ebenso nicht. Einige Systeme blasen unten am Gehäuse die Luft raus, wenn der Kühler aber auf die unterseite vom Notebook bläst wird die Kühlung sogar behindert.

Also ich würde es lassen, ist nicht wirklich sinnvoll. Kannst lieber mal dein Notebook auseinanderbauen (sofern möglich) und die Wärmeleitpaste erneuern, das kann paar °C bringen :)

Und ansonsten RMClock, schön undervolten
 
oder einfach auf ne feste unterlage stellen. (tisch ist angebracht)
oder einfach n dickes buch drunter und dann kannste dich mit deinem notebook auch im bett vergnügen, ohne dass es am hitzetod sterben muss.
 
Gibt von IKEA Laptop-"Ständer". Eine Art Kissen wo nen Brett drauf is, da stellt man das Notebook dann rauf - somit gibts keine Probleme im Bett ;)
 

Zurück
Oben