Werde ich jetzt verklagt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet:
ich würd gar nichts machen das klingt alles viel zu sehr nach kinderkarten... :)
 
vor allem sind 2 wortmarken ala "diro" eingetragen und 5 word-bild-marken "diro".
keine davon auf seinen namen...und keine davon in schwarzenberg (seinem heimatort).

von daher würd ich mir da mal null gedanken machen. die meisten "diro" sind von firmen eingetragen. ;)

also lass ihn doch ruhig mit dem schwanz wedeln....was solls?
 
Bekanntes Beispiel, wo man sich nicht einig wurde:

ATC vs. ATB

Quelle: Mal wieder Wikipedia und wer jetzt sagt, das dies nicht stimmt, dem sage ich das wäre dann längst rausgeflogen. ;)
Wie alt ist der Artikel? Ich habe vor einem halben Jahr (August 2009) gelesen, dass die Klage von ATB abgeschmettert wurde. Somit durfte sich ATC weiterhin ATC nennen.
 
Leute jetzt erklärt mir mal bitte richtig wo ich hin gehen muss wegen Schützen ? Patentamt ich habe mal gegoogelt ..aber irgend wie finde ich das nicht bei uns ...reicht es auch auf dem Rathaus hin zugehen und nachzufragen oder wie läuft das muss ich da 18 sein wenn ich mein namen schützen will ?


mfg
Also du musst auf ein Patentamt gehn,das problem mit deinem Namen ist das er wohl schon von dem anderen geschützt wurde,was nicht heisst das sie dir das auf dem Patentamt sagen,du zahlst 300 Euronen dann steht dein name erstmal Ich glaube ein halbes jahr drinnen,dann kann der anderer Einspruch erheben,wenn er ihn schon länger hatt bist du der gearschte denn fürd Namen löschen musst du nochmal 300 Euro zahlen.
Aber auf dem Patentamt gibt es eine suchmaschiene wo du die geschützten namen suchen kannst.
Mein Tipp...da du noch nicht zu viel arbeit in deinen Namen Investiert hast(gehe mal davon aus)nenne dich um,´
 
@TE

also ganz ehrlich finde ich das alles bisll "dubios " hier

Du bist 17 Jahre wirste wohl ein bisschen kreativität haben und dir nen neuen Namen ausdenken können ;)

Die Welt geht net unter wenn de ein neuen namen hast und du sparst dir ne Menge Probleme

Wenn du dich darauf einlässt dich mit dem da zu fetzen wegen dem namen aber sry dann ist dir echt nicht zu helfen..

Mein Jung du bist 17 und hast jetzt schon Problem mit evtl Klagen??

da will ich ja gar net wissen was du den machst wenn de 20 bist;)
 
also mich haben die schulranzentraeger auch noch nicht verklagt und die zwei scouts die ich kennengelernt hab, haben des wie ich mit nem schnunzeln gesehen. => vor allem da sie, wie in deinem fall, musikalisch ueberhaupt nicht mit mir und ich mit ihnen gemeinsamkeiten hatten.
 
Wie alt ist der Artikel? Ich habe vor einem halben Jahr (August 2009) gelesen, dass die Klage von ATB abgeschmettert wurde. Somit durfte sich ATC weiterhin ATC nennen.

Quelle?
Ich kenne nur oben genannte Variante und habe es der Sicherheit halber nochmals eben gegoogelt und sowohl im englischen als auch deutschen Wikipdia gefunden.
 
gibts hier dj´s die sich ihren namen schützen lassen? des kann ich mir gerade garned vorstellen??? :confused:
 
Quelle?
Ich kenne nur oben genannte Variante und habe es der Sicherheit halber nochmals eben gegoogelt und sowohl im englischen als auch deutschen Wikipdia gefunden.
Quelle habe ich nicht. Ich weiß auch nicht, wo ich es gelesen habe, ich weiß nur, dass ich es gelesen habe.

Daher muss es in dem letzten halben Jahr wohl noch eine Verhandlung gegeben haben, wo dann zu Gunsten ATBs gesprochen wurde.
 
Muss man da eigentlich aufs Patentamt? Wie ist das mit der Ausweisstelle? Man kann sich doch auch einen Künstlernamen im Perso eintragen lassen, ist der dann nicht auch irgendwie geschützt?

Aktuell war doch da noch was mit Lory Glory und diesem Lorenzo, der auch so heißen wollte und aber jetzt Loriella London heißt. Irgendwie so ähnlich.
 
also mich haben die schulranzentraeger auch noch nicht verklagt....
:D:D

Dann müsste ich ja auch bald einen aufn Sack kriegen...^^
Gibt ne Band in Freiburg, die Tireless heisst mit nem Haufen Bandmitgliedern und so....
Mal sehen wann die mit Knüppeln vor meiner Bude stehen...:d:d

PS: Ich würds locker sehen,und mir irgend was anderes passendes ausdenken.Is doch net soo schlimm.

mfg:D
 
Quelle habe ich nicht. Ich weiß auch nicht, wo ich es gelesen habe, ich weiß nur, dass ich es gelesen habe.

Daher muss es in dem letzten halben Jahr wohl noch eine Verhandlung gegeben haben, wo dann zu Gunsten ATBs gesprochen wurde.

Lol, was haben die denn seit 2003 überhaupt für einen Output hervorgebracht.

http://de.wikipedia.org/wiki/ATC_%28Band%29

Ne,ne, deine Logic kauf ich dir erst nach einer Quelle ab.
 
vor allem sind 2 wortmarken ala "diro" eingetragen und 5 word-bild-marken "diro".
keine davon auf seinen namen...und keine davon in schwarzenberg (seinem heimatort).

von daher würd ich mir da mal null gedanken machen. die meisten "diro" sind von firmen eingetragen. ;)

also lass ihn doch ruhig mit dem schwanz wedeln....was solls?

also könnte ich mit Diro im club auflegen ohne Probleme zubekommen ?


Edit ach vergesst das^^ ....ich habe auch kein bock mich mit den rumzuzoffen mich ****t nur an der macht so auf dicke hose und bla hat mein namen und dann ist er nur so ein Laptop spinner :D

naja ich such mir was anderes und gut wird wohl das beste sein^^

habt ihr alle eure DJ namen schützen lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könntet doch auch zum Diro DJ-Team mutieren :d:p
 
also könnte ich mit Diro im club auflegen ohne Probleme zubekommen ?

zumindest ohne probleme von dem, der dir gedroht hat, weil er da scheinbar garnicht eingetragen ist.

ob dich jetzt der chemiekonzern oder der reklamehersteller dafür verklagen will, dass du deren namen nutzt, dass weiß ich auch nicht. :d:d
 
Wie ist das mit der Ausweisstelle? Man kann sich doch auch einen Künstlernamen im Perso eintragen lassen, ist der dann nicht auch irgendwie geschützt?

Nein, isser leider nicht.
Als ich meinen Künstlernamen eintragen hab lassen, hab ich extra ein Merkblatt bekommen, wo das unter anderem draufstand.
Du darfst ja nichtmal amtliche Dokumente mit dem Künstlernamen unterschreiben, obwohl das Ding im Ausweis steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
6K
Bahoop
B

Neue Themen


Zurück
Oben