Werde ich jetzt verklagt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diro

Diro

Resident
Dabei seit
21 Mrz 2009
Beiträge
334
Reaktionen
0
Ort
Sachsen
Hey Leute!
hoffe hier kennt sich paar leute gut aus und können mir helfen.
Ein bisschen verzweifelt bin ich schon :( also darum geht es :

Neulich hat mich jemand in einer Community mich angeschrieben er wohn auch noch ganz in der nähe von mir vlt. hat er mich deswegen gefunden. Aufjeden fall heißt er mit Künstlername genauso wie ich "Diro" und meinte ich soll umgehent mein name ändern. da er ihn Schützt weil er angeblich irgend wie ein Records vertrag bekommt. mit seiner band. nur ich glaube er ist im Vorteil er hat neben bei mit dem namen auch schon mal Aufgelegt oder mit seiner Band gespielt zwar wird mein name anders ausgesprochen also wie seiner (meiner DEIRO) aber wir schreiben uns ja gleich. Leider :( . Naja da ich aber eigentlich mich im Club Diro One nenne wollte oder D1ro wollte ich fragen ob ich das dann noch kann ohne Probleme zubekommen ? da mach ich mir irgend wie gedanken.
Er selber sagte hätte den namen schon 3 Jahre ich aber schon seit dem ich 10jahre alt bin also habe ich ihn 7jahre aber glaube er ist in vorteil da er ihn eher bekannt gemacht hat oder ?

kann ich vlt. mein namen mir wieder holen oder so ..irgend wie traurig bin ich schon


hoffe ihr könnt mir helfen wie ich vorgehen soll danke euch :)

Diro der Erste und wahrer Künstler :D

Edit: ach noch etwas er wollte mich verklagen er hat mich gleich aggressiv zugetexte und so ..was das soll wie ich sien namen klauen kann wobei ich ihn nicht mal kannte
 
Die einfache Möglichkeit ist, diesen Namen beim Patentamt schützen zu lassen. Das kostet rund 300,-Euro.

Soweit ich weiß, muss man aber nachweisen können, dass man den Namen schon länger hat, als der andere. Da reicht keine einfache Aussage, dass man den Namen schon seit 10 Jahren hat, sondern muss es handfest beweisen.
 
las dir deinen namen schützen und verklag ihn.

wenn seiner geschützt ist (eingetragen) mußt du deinen ändern oder
es hagelt unterlassungs-(klagen?) o.ä.

gab diesbezüglich mal einen bericht im fernsehen wo es um einen friseurladen
ging (irgendwas mit "schnitt..."). dieser hatte sich seinen namen schützen
lassen und andere (deutschlandweit) per anwalt aufgefordert den
namen zu ändern (die den selben hatten) und eine gewisse "gebühr" zu zahlen.

also, ganz lusitig ist das thema nicht.

mfg.
 
...
Soweit ich weiß, muss man aber nachweisen können, dass man den Namen schon länger hat, als der andere. Da reicht keine einfache Aussage, dass man den Namen schon seit 10 Jahren hat, sondern muss es handfest beweisen.

glaube, wenn ich mich an meine schulzeit erinner, daß dieses nur auf
handfeste, real existente sachen möglich ist.

bei namen war s nicht so. wer zuerst kommt, mahlt zuerst. egal wie lange man
einen namen schon hat.
 
Das Problem ist aber, selbst wenn man ihn schützen lässt und der andere hat den Namen nachweislich länger, dann nützt das leider nichts.

Da gab es mal einen Fall im TV, Stichwort: Cindy und Bert.
 
sollte ich aber der sein namen schon geschützt haben ...und ich mich einfach D1ro oder Diro One nennen bekomme ich keine probleme oder ? da es ja anders heiß dann ^^ ..er heißt ja nur Diro oder Diro von kralle oder so kein plan
 
abwandlung oder teilweise aenderung bzw. austausch ist kein neuer name ;)

google dich mal durch urheberrecht und namensschutz.

ich glaub, hier ist eher der diro anwesend, welcher dich verklagen mag.

>>> stichwort oeffentliches forum
 
sollte ich aber der sein namen schon geschützt haben ...und ich mich einfach D1ro oder Diro One nennen bekomme ich keine probleme oder ? da es ja anders heiß dann ^^ ..er heißt ja nur Diro oder Diro von kralle oder so kein plan

Was soll denn D1ro dann bedeuten?
Deinsro oder Donero?

Also wenn ich meinen Namen schützen lassen und jemand in meinem Einzugsgebiet schreibt sich nach erfolgreicher Klage / Abmahnung / Aufforderung einen Buchstaben in so ein tooles Leet Zeichen um, dann würde ich den erst Recht rannehmen, denn eine Verwechslungsgefahr soll doch ausgeschlossen werden, und die liegt wohl vor. Wenn du da wirklich sicher gehen willst durch eine Umbennung, dann wird es wohl am besten ein ganz anderer Name sein.

Edit: Meiner einer ist froh, Flyer aus den 90ern zu haben, wo sein Name drauf steht....
 
Also muss ich mein namen ändern und es reicht auch kein D1ro oder so ...ach so ne ******e ...mag mein namen nicht Ändern -.-

und wo finde ich so ein Patentamt ?

sry ich bin gerade mal 17jahre alt und damit sehr unerfahren ...
 
Was soll denn D1ro dann bedeuten?
Deinsro oder Donero?

Also wenn ich meinen Namen schützen lassen und jemand in meinem Einzugsgebiet schreibt sich nach erfolgreicher Klage / Abmahnung / Aufforderung einen Buchstaben in so ein tooles Leet Zeichen um, dann würde ich den erst Recht rannehmen, denn eine Verwechslungsgefahr soll doch ausgeschlossen werden, und die liegt wohl vor. Wenn du da wirklich sicher gehen willst durch eine Umbennung, dann wird es wohl am besten ein ganz anderer Name sein.

Edit: Meiner einer ist froh, Flyer aus den 90ern zu haben, wo sein Name drauf steht....

d1two :p und verflickste verdamm** verfl******* zehnzeichen

Also muss ich mein namen ändern und es reicht auch kein D1ro oder so ...ach so ne ******e ...mag mein namen nicht Ändern -.-

und wo finde ich so ein Patentamt ?

sry ich bin gerade mal 17jahre alt und damit sehr unerfahren ...

google ist auch dein freund :)

patentaemter erfindet man :d suchst du unter deiner stadt.
 
Was soll denn D1ro dann bedeuten?
Deinsro oder Donero?

Also wenn ich meinen Namen schützen lassen und jemand in meinem Einzugsgebiet schreibt sich nach erfolgreicher Klage / Abmahnung / Aufforderung einen Buchstaben in so ein tooles Leet Zeichen um, dann würde ich den erst Recht rannehmen, denn eine Verwechslungsgefahr soll doch ausgeschlossen werden, und die liegt wohl vor. Wenn du da wirklich sicher gehen willst durch eine Umbennung, dann wird es wohl am besten ein ganz anderer Name sein.

Edit: Meiner einer ist froh, Flyer aus den 90ern zu haben, wo sein Name drauf steht....

du magst wohl recht haben

D1ro soll dann Diro one heißen :D ..

müsste ich wohl mein namen ändern . naja aber wo gehe ich da am besten hin wegen Schützen ich glaube wir haben hier bei uns kein Patentamt
 
Also muss ich mein namen ändern und es reicht auch kein D1ro oder so ...ach so ne ******e ...mag mein namen nicht Ändern -.-

und wo finde ich so ein Patentamt ?

sry ich bin gerade mal 17jahre alt und damit sehr unerfahren ...

Trag es mit Fassung!
Wieviele Flyer, T-Shirts, Tonträger und Visitenkarten sind den schon gedruckt, das du so am Namen hängst?
Als Trademark, weil dich so viele als bekannten Club DJ seit Jahren buchen wird es wohl nicht liegen, das dir der Name so wichtig ist.

Edit: Bevor sich wieder Leute über meinen Sarkasmus aufregen: So ist es halt das böse Business da draußen!
 
naja ich werde mir einfach ein neuen Namen einfallen müssen ...

ich hänge deswegen an den namen weil mich jeder mit dem namen kennt als mit dem richtigen und jeder redet mich so an ....

und dann anders heißen ist schon bisschen abge****t :D
 
Warte erstmal ab ob er nicht nur blufft.

Außerdem kannst du dich im Internet nennen wie du willst oder nicht? Hier nennen sich ja auch genug Apple, Pioneer oder sonst was..

Wenn wirklich was kommt, was kümmerts dich? Du bist doch noch keine 18 oder?

Einfach den Kamerad getrost ignorieren. Wenn er seinen Namen nichtmal selbst geschützt hat sowieso.
 
Warte erstmal ab ob er nicht nur blufft.

Außerdem kannst du dich im Internet nennen wie du willst oder nicht? Hier nennen sich ja auch genug Apple, Pioneer oder sonst was..

Wenn wirklich was kommt, was kümmerts dich? Du bist doch noch keine 18 oder?

Einfach den Kamerad getrost ignorieren. Wenn er seinen Namen nichtmal selbst geschützt hat sowieso.

+1.

genau so. alles andere wäre übereagiert. den kollegen da einfach gelassen kommen lassen. selbst nach 18. wenn überhaupt.
 
Ja Schon aber ich wollte mit dem Namen Diro oder D1ro dieses jahr auflegen gehen aber er hat ja auch schon den namen das ****t mich dann schon ein bisschen an im Internet ist es mir auch kack egal
 
Welcher ist das denn jetzt Diro oder Diro von Kralle

Also da gibt es ja ne ganze Menge von ... Wundert mich, das die nicht schon vorher aneinandergeraten sind.;)
 
Ja da haste recht das Beste DJ froum ist das :D .....


Diro von Kralle ...hast noch ein DJ diro gefunden orrr neeee ..langsam macht es mir kein spaß mehr -.-
 
Ja Schon aber ich wollte mit dem Namen Diro oder D1ro dieses jahr auflegen gehen aber er hat ja auch schon den namen das ****t mich dann schon ein bisschen an im Internet ist es mir auch kack egal

na und? google mal nach Mia .... und die sind alle bekannt...
 
quinto das wehre mir aber dann nicht so egal ....


naja ich fühl mich richtig kacke anscheind hat jeder 2te halb spaßt mein namen :D

da muss ich mir schon was anderes suchen :)


mfg danke schon mal für euere hilfe


Ist ein gutes forum :D
 
na und? google mal nach Mia .... und die sind alle bekannt...

Hm, da gibt es MIA als Band und die Künstlerin M.I.A. und da kann man davon ausgehen, das sich die irgendwie einig geworden sind.

Bekanntes Beispiel, wo man sich nicht einig wurde:

ATC vs. ATB

The DJ and producer ATB successfully took the band's record label to court, and they were forced to change their name to A Touch Of Class.

Quelle: Mal wieder Wikipedia und wer jetzt sagt, das dies nicht stimmt, dem sage ich das wäre dann längst rausgeflogen. ;)
 
Leute jetzt erklärt mir mal bitte richtig wo ich hin gehen muss wegen Schützen ? Patentamt ich habe mal gegoogelt ..aber irgend wie finde ich das nicht bei uns ...reicht es auch auf dem Rathaus hin zugehen und nachzufragen oder wie läuft das muss ich da 18 sein wenn ich mein namen schützen will ?


mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
6K
Bahoop
B

Neue Themen


Zurück
Oben