Wespenstich! Es hört nicht auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobysun

Housler
Dabei seit
18 Nov 2006
Beiträge
362
Reaktionen
41
Hey Leute,

es ist 4 Uhr morgens und ich habe gerade das Schlafen aufgegeben.

Mich hat vorgestern eine Wespe gestochen. Natürlich gleich gekühlt.

Ums kurz zu machen, meine halbe Wade jetzt geschwollen und der Mist juckt wie verrückt, ich kann nicht einschlafen.

Was kann ich machen, will wenigstens ein bisschen schlafen :(


MFG

Toby
 
Hast du's schon mit ner Zwiebel versucht, Tobysun?

..einfach in der Mitte aufschneiden und dann feste über den Stich reiben.
 
ich probiers mal aus

hab ich ja noch nie gehört ;)
 
Zu meiner Schande muss ich sagen:eek::

Ich weiß nicht wo die Zwiebeln sind :D
 
Paracetamol oder Ibuprofen :)

Okay nein,
ich finde Arnika-Gel super. Kühlt und lindert den Juckreiz. Zusätzlich hilfts beim Abschwellen.
 
gegens jucken und die entzündung hilft weißer tigerbalm oder ingwerscheibe wie mit der zwiebel.
ingwer tötet allerdings schneller und mehr die keime. ich würde dennoch erstmal tigerbalm versuchen.
wichtig keinen roten, sondern weissen, da im roten chili ist, der ist nämlich für muskel und gelenksachen gedacht, der weisse ist aber eher antiseptisch.
ansonsten zum arzt, wenns doll weiterhin anschwillt. der stachel ist hoffentlich raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass du allergisch reagierst.
Versuchs mal mit Calcium Tabletten. Die gibts sogar bei Aldi etc.
 
steki... er wurde von einer wespe gestochen...

bei bienen bleibt der stachel stecken, und die biene ist danach tot.
Darum stechen bienen i.d.r. auch nicht!
Wespen stechen dich und fliegen danach ganz munter weiter, da sie keinen widerhaken am stachel haben.

zu dem problem wurde ja sonst schon alles gesagt...
 
Gel einer Aloe Vera oder den Saft davon...kannst du von einer frischen Pflanze nehmen oder fertigen Saft kaufen. Hilft auch super bei Mückenstichen, Sonnenbrand, u.v.m.
Gel oder Saft einfach auf die Stelle aufbringen.
 
Der Stachel einer Wespe ist aber trotzdem nicht unzerbrechlich. Kann also gut sein, dass er abgerissen wurde und noch in der Wunde steckt -> Körper versucht den Fremdkörper loszuwerden, was ein starkes Anschwellen auch erklären könnte.
 
Der Stachel einer Wespe ist aber trotzdem nicht unzerbrechlich.

Moderne Wespen tragen beinahe unzerbrechliche Stachel dank modernster Technik :D :rolleyes:

Mal im Ernst: Hauswurz hilft (findest du allerdings nur wenn du nen Garten hast...). Solltest du einen finden, einfach ein Blatt abbrechen/schneiden. nochmal mittig durch das du ne breite Fläche hast und dann den Saft drüberreiben...

Bild vom Hauswurz: (damit du ihn ggf auch erkennst)

http://www.natur-server.de/Bilder/KM/001/KM00016-Hauswurz.jpg
 
meine halbe Wade jetzt geschwollen
ist ja nun schon ein paar stunden her, aber wenns tatsächlich so war/ist, dann ab zum arzt. hier noch lange mit hausmittelchen rum zudockern halte ich für gefährlich. die helfen zwar alle gegen das jucken, aber bei der schwellung schauts anders aus.
 
[...]ab zum arzt. hier noch lange mit hausmittelchen rum zudockern halte ich für gefährlich.
Richtig, die allergische Reaktion sollte unbedingt untersucht und fachmännisch behandelt werden sofern sie weiter anhält.
Zum einen kann das echt gefährlich werden und zum anderen kann dich ein Arzt gleich beraten was es für Mittel und Wege gibt um in Zukunft direkt was dagegen machen zu können.

Ich frag mich allerdings warum dir das ein djforum sagen musste, also ich wär da schon längst von alleine hin. ;)
 
Oh, Pyro... ich bin nebenher noch in diversen anderen Foren. Was da teilweiße für Fragen gestellt werden, bevor die Leute dann nach eingehender Beratung endlich einen Arztbesuch erwägen ist mehr als wundersam.

In dem Zug habe ich aber vor kurzem ne tolle Zeichnung gesehen.
Ein Mann steh vor dem Arzt und sagt: "Ich weiß doch was mir fehlt, ich wollte nur eine zweite Meinung einholen"
:)
 
fenistilgel, hilft bei so allergischen reaktionen ;)
 
Das Problem wird sich bei diesen super Vorschlägen warscheinlich erübrigt haben, genauso wie ein angenehmer Körpergeruch, nachdem du dich mit Zwiebel und Ingwer eingerieben hattest. Aber fürs nächste Mal kann ich dir nur "Fenestil Gel" empfehlen. Bekommst du in der Apotheke, kühlt und lindert den Juckreiz sofort! :)

mfg n!c
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben