Wichtig kaufberatung!!

Hi leute! ich hab noch null erfahrung mit dem djing hab aber großes interesse daran... ist es sinnvoll mir gleich zwei technics turntables zu kaufen? wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen gibt ja jede menge unterschied in den namen immer wie mk5 usw kann mir wer die unterschiede erklären??? was für ein mischer sollte ich mir dazu kaufen?? danke euch schonmal für antworten!
greetz skyscraper
 
jiah gut aber dadurch weiss ich immer noch nicht den unterschied zwischen 1210 mk2 und 1210 mk5 oder 1200. brauch man denn unbediengt einen mk5??? ich kenn mich doch nit aus will halt nur nicht zweimal kaufen und deswegen gleich vernünftige sachen kaufn...
 
CD-Player-Kaufberatung

Hallo!

Ich wollte mal fragen, was ihr mir (als Anfängerin) für Equipment empfehlt? Meine bevorzugte Richtung beim Auflegen wäre Alternative-Musik. Die Zuspieler sollten CD-Player sein. Würde mir gerne 2 Gebrauchte kaufen.
Welche Marken sind gut und erschwinglich (hab ca. 350€) zur Verfügung.
Vielen DAnk schon mal und beste Grüße!
 
Numark CDN 35

Für den Rest die Suche bemühen sonst ist dein Beitrag ganz schnell gelöscht ;)
 
Ja wenn du suchst findest du Unmengen... obwohl wieder anzumerken ist das 350€ annähernd nichts sind (nagut... einen Guten bekommste evtl. dafür)...
 
Numark, da habe ich auch dran gedacht.
Ist eine gute Qualität für den Preis, oder?
Wo soll ich denn noch am besten nach Schnäppchen suchen, außer bei ebay???
Habe so viele Ideen, die nur darauf warten umgesetzt zu werden!!! :D :cool:
 
würde dir eher zu den Numark Axis 4 raten
sehr gute player, kost ein wenig mehr, aber bekommst auch gebraucht noch gute...
von den funktionen her wird er bei rock musik völlig ausreichen
und für den anfang sowieso

und 2 einzelne bedienen sich einfach besser als solch eine doppel player lösung

grüße scheusche
 
Danke, danke, für den Tipp und die Links! Bin auch schon immer überall am mitlesen und gucken. Die erste Orientierung ist gar nicht so einfach.
Gibts hier noch andere Leute, die Alternative und Rockmusik auflegen?
 
solange die diskussion hier so läuft wie sie jetzt läuft, wird hier gar nichts gelöscht.
respekt, hab schon lange keinen kaufberatungsthread gelesen, in dem es so harmonisch zugeht
 
Cool :D ! Wie machst du das denn? Baust du zwischen 2 Songs ein Sample oder wie machst du das?
 
Ich hab den Thread hier ja nicht eröffnet aber kann ich hier auch ne Frage stellen? - um nicht unnötig einen neuen aufzumachen..
 
:D ok

Ich möcht mir demnächst 2 Numark TT 500 und einen Numark DXM 06 kaufen..
ist der pitch bei den auch auf 8% stellbar?
wie wird das angzeigt welche pitchstufe man gerade drin hat? - per licht an dem knopf?
hat jemand erfahrung damit?
^^
 
ja der pirch ist auch auf 8 % einstell bar, einfach auf die pitchtaste druecken bis das pitch led nicht mehr leuchtet

anstonsten einfach einmal auf pitchdruecken
geht immer der rheienach nur 8% erreichst du nur wie oben erwaehnt
led leuchtet nicht > 8 %
led leuchtet gruen > 10%
led leuchtet orange > 20 %
led leuchtet rot > 50%

greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.
Cooles Forum hier, muss echt mal gesagt werden.

Hab auch gleich für meinen ersten Eintrag hier eine Frage bzw. bräuchte ich eine Kaufberatung für nen einigermaßen akzeptablen 2-Kanal DJ-Mixer im Bereich von 150 EUR.
Brauche das Teil nur für den Einsatz zu Hause (zum Üben).
Vom Style her lege ich nur elektronische Tracks (per Vinyl bzw. Traktor-Studio) auf. Also von Deep-House bis hin zu Minimal-Techno is alles dabei.

Der Mixer müsste nicht viel können, und muss auch keine TOP-Klang-Qualität haben, da ich sowieso nicht über eine Spitzen-PA-Anlage verfüge.
(Lediglich die Fader sollten halt einigermaßen lange halten, wobei ich das Teil sicher nicht überstrapazieren werde)

Folgende Kandidaten habe ich momentan scharf im Visier:
(vielleicht könnt Ihr mir ja davon den ein oder anderen empfehlen)

1. Vestax VMC 002 (ca. 150 EUR über ebay)

2. Gemini PMX-03 (ca. 110 EUR beim elevator-dj-shop)

3. Gemini UMX SE (is zwar ein 3-Kanäler, aber soll ja für den Preis nicht so schlecht sein)

4. Gemini PMX-05 (ca. 150 EUR über ebay)


UND BITTE kommt nicht mit dem Denon X100 daher.... ich weiß das Teil wird nahezu von jedem empfohlen, aber unter 250 EUR findet man das Gerät nirgendswo mehr.... und soviel will ich momentan nicht ausgeben, sorry)
 

Neue Themen


Zurück
Oben