Wie erfahre ich was gerade in der House-Szene angesagt ist?

F

flash

Trancer
Dabei seit
20 Jul 2004
Beiträge
10
Reaktionen
1
Ort
Kaiserslautern
Hi

ich bin gerade von Trance auf House umgestiegen und würde gerne mal wissen wie ich mich am besten über aktuelle PLatten informiere. Ich kenn mich da nämlich überhaupt nicht aus und ich muss ja irgendwie einen Anfang machen. Ich bräuchte halt ein paar Anhaltspunkte für meine ersten Houseplatten...


Also jemand eine gute Seite mit DJ-Charts oder so was hat, dann nur her damit!

Mfg
Patrick
 
wie hast du dich den über trance-platten informiert? sicherlich nicht beim bäcker. ist doch nun nicht wirklich schwer: so, wie man es eigentlich macht, einfach die releases oder die täglichen new releases hören und was gefällt kaufen.

oder was hast du gedacht.

charts....rofl
 
also dieses thema hatten wir auch schon so oft und ich finde es immer wieder traurig wie einfallslos einige sind.

es gibt ja nun sehr viele möglichkeiten sich zu informieren :

- Plattenläden (online oder real)
- diverse Musikseiten z.b. von Szenemagazinen (raveline, smag, partysan,...)
- ab in die Clubs
- hier unsere Plattentips & Top10 ansehen (und anhören)
- sogar auf viva bei clubrotation laufen ja öfters diverse housetracks (und zu meinen erstaunen nicht nur die kommerziellen)
- wenn du einen Dj gefunden hast dessen Set du gut findest, seine Setliste im Auge behalten

das kann doch echt nicht so schwer sein :rolleyes:

das hat ja nun mal auch was persönlichen geschmack zu tun, da mußt du dich schon selber durchwühlen.
 
mein tipp ist auch: einfach mal die diversen sendungen bei den radiostationen (fritz-rave satellite und dance under the blue moon, sunshine-live - global beats, sputnik- turntable show) anhören. ist ja kostenlos. falls du hr (hessischer rundfunk) auf dem fernseher empfängst kannst dir auch mal die clubnight (samstags, so ab 0 Uhr +) anschauen. greetz
 
Dann würd ich erstmal House-Classics einkaufen.