wie haltet ihr euch auf dem laufenden?

• Ersteller Ersteller Fabolizer
  • Erstellt am Erstellt am
Also was allgemein in den Charts rumdümpelt entspricht nie meinen Vorstellungen, aber sehr gute Remixe nehme ich ab und an mal mit. Es gibt zum Glück DJs, Labels und Interpreten, auf die ich immer zurückgreifen kann, und so spinne ich mein Netz. Kenne ich bestimmte DJs, kenne ich Interpreten, kenne ich Labels. Brandaktuell muss es nicht sein, aber speziell und einzigartig. Gute Musik überdauert seine Zeit und was so läuft bekomme ich ja gegenwärtig mit, wenn ich wieder die Stores durchhöre oder ein gratis Szene-Blatt zu meiner Vinylbestellung bekomme. Manchmal gibt es die Slices DVD, und die schielt auch auf die internationale Clubszene, welche ich viel spannender und sogar besser als die deutsche finde. Beepboard ist ein klischeebehaftetes Portal, darauf möchte ich mich ungern beschränken. Schaue auch sehr gerne in fremdsprache Boards hinein und diskutiere gerne mit, das erweitert den Horizont

vor allem über bekannte, die viel musik hören/djen
Zudem schau ich öfters auf die Seiten meiner aktuellen Lieblingslabels und ich lese die de:bug

beatport?

alles ist böse...

...ich auch

Beatport oder die guten alten Plattenläden... mein Favorit: Mainrecordz in Offenbach jiaaaau :D

Für mich kommt beatport in sachen Musikauswahl auch noch weit weit hinter meinem Plattendealer des vertrauens.
Wegen der hier schon erwähnten Vorauswahl der Stores und aber auch der Labels, die auch schon ne auswahl treffen welche ihrer releases sie auf vinyl pressen lassen.
Bei beatport geh ich meist nur die Labels durch wo ich weiss, das wenn die was releasen, des auch was ordentliches ist.
Ansonsten find ich das die flut an digitalrealeasen eher abschreckt

decks.de und die Charts deiner fav. djs auf beatport, resident advisor usw.

ich habe mir aus diesem Thread einige gute Quellen zusammensuchen können. Aber (bitte bitte haut mich nicht) woher kommt ihr an die Discotracks? Also halt das neuste was auf den Dancefloors läuft, ich lege halt häufig an so Partys auf wo das gefragt wird.

wat meinse jetzt mit discotracks?
Funkyhouse Tunes? Disco House? Disco ala Donna Summer??

ich habe mir aus diesem Thread einige gute Quellen zusammensuchen können. Aber (bitte bitte haut mich nicht) woher kommt ihr an die Discotracks? Also halt das neuste was auf den Dancefloors läuft, ich lege halt häufig an so Partys auf wo das gefragt wird.

schätze mal sowas ist gemeint:

http://deutschedjcharts.de/

oder halt charts (mtv.de)

so interpretiere ich das mal...

Zurück
Oben