[Sammelthread]Wie motiviert ihr euch?

Jupp....hab auch immer Lust ne Platte anzuschmeißen.Gibt nix besseres.
Wenn ich von der "normalen" Arbeit nach Hause komme, bin ich sowieso schon motiviert genug.....:d
Immer Mukke an, Kopphörer auf,Platte inne finger.:)

Mal so ne Frage:
Mit "Auflegen" meint ihr aber schon, dass ihr ständig an den Tables steht, Übergänge übt, und so tut als wärt ihr gerade live vor Publikum.
Oder haut ihr euch einfach eine Platte drauf und chillt gemütlich auf der Couch?
 
Nur habe ich meine Sammlung jetzt schon rauf - und runtergehört und irgendwann quillt das ganze bei den Ohren heraus...

Ah das meinst du!
Das ist ganz normal, wenn man neue Mukke hat hat man Bock zu spielen.
Ich kaufe mir deswegen dauernd neue Musik. Gerade Itunes ist super dafür.
Hier mal etwas Funk, da mal etwas Down Beat und noch nen Schlag Deep House oder Disco.
Das kommt alles auf den Ipod und dann habe ich beim rumlaufen und hören schon so einen Bock das ich schon gar nicht mehr das auflegen abwarten kann.
 
Motivierend sind für mich meist auch andere Dj's, zu denen ich selber voll abgehe (deren Musikgeschmack ich natürlich auch teile). Vorallem wie schon geschrieben wurde kann man sich von anderen auf neue Gedanken und Ideen bringen lassen und macht nicht immer das gleiche.
 
@TE

So wie du es beschreibst, hört es sich fast so an, als würdest du nur des Ansehens wegen auflegen, sobald du das mal für dich alleine machst und niemand um dich rum ist, langweilst du dich.

Sicherlich ist das Bonbon bei der ganzen Sache, dass man die Party rockt und dabei Spaß hat und ein bisschen Ruhm und Coolness gehört dann auch dazu, dass will ich gar nicht abstreiten.
Aber die Andere Seite der Medaille ist der eigentliche Grund, warum man das macht, nämlich Spaß an der Musik und dem Umgang mit ihr; und zwar unabhängig davon wieviel leute um einen rum sind, oder wie viel Bierchen man schon wieder drinne hat.

Problem ist, dass ich weder eine Residence habe, noch regelmäßig auf Partys auflege,
man legt doch nicht auf, um irgendwann mal Resident zu werden, das ist genau das falsche Motiv, mit dem man soetwas ebend nicht erreicht.


Ich hab meine lange ersparten Technics und mein Traktor und meinen X1, aber erst ein einziges mal wirklich auf einer größeren Party aufgelegt.
Seit einem Jahr mach ich mein Ding fast nur alleine.
Es gibt mal Phasen in denen ich mehr Mixe und weniger, das ist klar, aber wenn einem konstant die Lust vergeht, nachdem man mal wieder nen Livegig hatte, dann läuft irgendetwas schief.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben