Wie hauche ich Tracks mehr Leben ein???(Speziel die Fruity Loops Cracks sind gefragt)

Liquor

Liquor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Mrz 2004
Beiträge
218
Reaktionen
12
Ort
Köln
Hallo Leute.
Also hab mir gerade im Netz einen Track von irgendeiner unbekannten Größe angehört und hätte fast geheult.
Der Track war so füllig und hat einfach gelebt und animiert sich zu bewegen.

Ich würde also einfach mal gerne wissen wie man es schafft seinen Tracks mehr leben einzuhauchen. Damit meine ich einfach einen Background zu erschaffen.
Bei mir hören sich die Tracks immer noch sehr klar und steril an, oder liegt es daran das ich mit Fruity Loops produziere??
Ich würde zwar gerne mal was mit Hardware machen aber mir fehlt leider das Geld und die Connection.

Also postet was das Zeug hält ich brauche eure Hilfe!!!
 
Was das Zeug hält muss man da nicht posten.
Du brauchst einfach Erfahrung und etwas Background zum Musikmachen und ein paar gute Synths vielleicht auch noch ;)
 
o.k
weisst du vielleicht auch wo ich Synths runterladen kann
 
is schon klar aber es gibt ja auch software synths oder nicht?
 
o.k verstehe ich und glaub mir hätte ich die kohle würde ich mir Hardware holen, aber is leider nicht der fall.
Also kannst du mir diese geheimtipps verraten oder sind die zu geheim? :)
 
Es gibt unzählige kommerzielle Softwareinstrumente, wovon diverse Demos im Angebot sind.
Dazu kommen stapelweise Freeware Exemplare.
Das kann man alles schonmal durchtesten.

Dann werden alle Neuerscheinungen von einschlägigen Fachzeitschriften getestet, es gibt Soundbeispiele, und diverse Foren wo praktisch jede Software bis zum erbrechen durchdiskutiert wird, so dass es eigentlich bei diesem Angebot kein Problem sein sollte sich ein passendes Instrument herauszusuchen.

Wenn man professionellen Sound haben möchte, dann sollte man sich vor allem eine professionelle Arbeits und herangehensweise aneignen.
 
Und ich dachte immer das "Geheimsachen" unverkäuflich sind, da sie ja dann nicht mehr geheim wären. Aber wenn Mann "mal":D gute Laune hat...
 
eins kann ich dir noch auf den weg geben, wenn software synths, dann keine, die auf synthedit basieren, lass da die finger von, sind alle ziemlich grottig... auch wenn sie toll aussehen, wie dieser superwave teil, gibt bessere freeware alternativen dazu, wie z.b. Synth 1
 
der meinung bin ich auch, vor allem die filter sind ziemlich grottig, dazu "kaputte" lfos.....
 
meinst Du nicht bloß nen Kompressor?
Vintagewarmer hat mich genau bei diesem Problem geholfen. Nungut...ich bin auf der Summe manchmal wirklich bissl extrem, was sich dann auch irgendwie gewollt im Sound niederschlägt.....
 
Das Thema "Softsynth" führt ins Bodenlose. Es gibt inzwischen sehr sehr fette Softsynths die ihre Aufgabe zu 101% erfüllen.
Wer Virus Sound haben will, kommt nicht um einen Virus drum rum - gleiches gilt für Softsynths.

Wir hören (leider) viele Tracks von Leuten, die nicht wirklich den Plan von der Materie haben. Die ziehen sich alle Programme und Softsynhts aus'm Netz und fummeln mit Presets rum. Das das nicht klingt wie Above & Beyond oder andere ist wohl jedem klar...wäre ja auch noch schöner! Das Problem sitzt zu 95% also vor dem Rechner :D

Im Mix, wird oft gelayert und da kümmert es micht persönlich nicht mehr ob da n Softsynth drin ist oder nicht. Wichtig ist, wie man Einzelsounds in den Mix bringt und nicht wie sie einzeln klingen. Von daher kann auch der "Fachmann" mit Softsynths geniale Tracks produzieren.
 
aus dem 'superwave trance pro' kann man schon ein paar nette sounds rausholen.. sind sogar ein paar presets dabei die man gut als -basis- nehmen kann. eq dabei und ein bisschen feintuning.
die filter sind leider wirklich schlecht.

vom ansatz ist's her ists ziemlich ok.. könnte man aber viel mehr draus machen (ohne synth edit)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
18
Aufrufe
7K
d´birch
D

Neue Themen


Zurück
Oben