Wie kommt man in die Szene ???

geh öfter in eine bestimmte disko, lasse sie zu deiner stammdisko werden.
freunde dich mit den djs an, mit den stammgästen (die sind meistens ebenfalls mit den djs befreundet).
sei freundlich, interessiere dich für die musik, lass dich davon begeistern und in den bann ziehen.
fühle die musik! dann kommt das von selbst (zumindest die connections).
oder überzeuge sie vollkommen von deinem können und deiner sonderbaren besonderheit!
 
Und wem bringt das was? Hier sind Namen so vielfältig das man fast trotzdem Inkognito bleibt.

Aber zu:
geh öfter in eine bestimmte disko, lasse sie zu deiner stammdisko werden.
freunde dich mit den djs an, mit den stammgästen (die sind meistens ebenfalls mit den djs befreundet).
sei freundlich, interessiere dich für die musik, lass dich davon begeistern und in den bann ziehen.
fühle die musik! dann kommt das von selbst (zumindest die connections).
oder überzeuge sie vollkommen von deinem können und deiner sonderbaren besonderheit!

Das mag vielleicht unter bestimmten Umständen funktionieren, sollte aber nun wirklich nicht praktiziert werden. Ich such mir doch keinen Freundeskreis nur weil ein DJ dabei ist und ich diesen kopieren will.

Man soll sein eigenes Ding machen, es gibt genug Wege sich Können und "Connections" anzueignen, da brauch ich kein Vermögen einem anderen in dem After zu blasen. Vor allem um anderen die vllt in einer höheren Position sind davon zu überzeugen das du auch was drauf hast.

Bsp: DJ-Schule, (gutes Equip), Herz & Seele für die Musik, DJ-Führerschein, DJ Freunde im normalen Leben finden, Partys veranstalten, Promotion machen, eigenständig in die Clubs marschieren und zeigen das man ein Ar$ch in der Hose hat.

Wer sich nicht durchsetzen kann soll Bedroomer bleiben!
 
Und wem bringt das was? Hier sind Namen so vielfältig das man fast trotzdem Inkognito bleibt.

Aber zu:


Das mag vielleicht unter bestimmten Umständen funktionieren, sollte aber nun wirklich nicht praktiziert werden. Ich such mir doch keinen Freundeskreis nur weil ein DJ dabei ist und ich diesen kopieren will.

Man soll sein eigenes Ding machen, es gibt genug Wege sich Können und "Connections" anzueignen, da brauch ich kein Vermögen einem anderen in dem After zu blasen. Vor allem um anderen die vllt in einer höheren Position sind davon zu überzeugen das du auch was drauf hast.

Bsp: DJ-Schule, (gutes Equip), Herz & Seele für die Musik, DJ-Führerschein, DJ Freunde im normalen Leben finden, Partys veranstalten, Promotion machen, eigenständig in die Clubs marschieren und zeigen das man ein Ar$ch in der Hose hat.

Wer sich nicht durchsetzen kann soll Bedroomer bleiben!

man soll sich auch keinen freundeskreis suchen nur weil ein dj dabei ist, sich mit jemanden befreunden heisst ausserdem nicht gleich blutsbruderschaft.
man soll klar sein eigenes ding machen... musiktechnisch!
sich connections zu verschaffen wie ich beschrieben habe heisst nicht gleich, dass man jemanden sein "vermögen in den arsch" blasen muss. ich denke es gibt, zum glück, genug djs die sich auch ohne das man ihnen in den arsch kriecht und einen ausgeben muss, über die schulter schauen lassen.
man muss nicht gleich ankommen und sagen, hey ich gebe dir einen aus, dafür darf ich dann nächste woche hier auflegen ja ? man kann auch ganz auf der normalen menschlichen ebene bleiben, wenn derjenige welche die musik mag dann hat man zumindest schon EINEN gemeinsamen punkt und dieser ist nicht zu gering. wie wärs den mit einer diskofreundschaft ? ganz normal hallo zum dj sagen wenn man da ist, ist doch kein ding. wenn gute musik läuft mal einen zusammen trinken oder halt mal ein pläuschen halten, hey! ich finde den und den dj gut, der macht super sachen blabla.
wie du am anfang partys veranstalten und zeigen das du einen arsch in der hose hast (was das jetzt auch bedeuten soll), will ich gerne mal sehen, ich würde sagen es geht nicht... zumindest erfolgreich.
und ausserdem wurde gefragt wie man das macht, wenn man da auch wirklich hinein will. wenn du einfach alles kommen lassen willst, spreche ich dir nicht gegen.
und ich bleibe trotzdem bedroomer
lg, stani
 
wie du am anfang partys veranstalten und zeigen das du einen arsch in der hose hast (was das jetzt auch bedeuten soll), will ich gerne mal sehen, ich würde sagen es geht nicht... zumindest erfolgreich.

Das ist schwer aber nicht unmöglich. Sollte ja keine 2te Nature One werden.

und ausserdem wurde gefragt wie man das macht, wenn man da auch wirklich hinein will. wenn du einfach alles kommen lassen willst, spreche ich dir nicht gegen.

Wie meinst du das?
Ich mein damit lediglich das es nicht immer der richtitge Weg ist sich Vitamin B zu erschleichen um dann irgendwann irgendwo hin zu kommen. Klar ist das nicht immer möglich, aber man muss ja außer das noch etwas anderes vorzuweisen haben.
 
in der theorie ist einiges nicht unmögich aber realistisch ist das nunmal nicht!
dir fehlt einfach erfahrung und können (zb mit einer größeren anlage umzugehen, gewerbeblabla usw.)

ich meinte damit das er fragt wie man da reinkommt, also will er da unbedingt hinein und das ist der beste weg im "preis/leistungs" verhältnis.
wenn du einfach deine musik machst und übst und übst und übst... dann entwickelst du zwar eine musikalische persönlichkeit (was ja gut ist) aber es dauert meistens eine ganze weile bis du mal entdeckt wirst
 
hab dem woody van eyden vor geraumer zeit mal ein demotape gegeben. er hat gesagt er hört es sich an. adresse etc stand alles drauf. leider kam nie was von ihm, warscheinlich weil er 10 solcher tapes oder cd's pro abend erhalten hat....
 
hab dem woody van eyden vor geraumer zeit mal ein demotape gegeben. er hat gesagt er hört es sich an. adresse etc stand alles drauf. leider kam nie was von ihm, warscheinlich weil er 10 solcher tapes oder cd's pro abend erhalten hat....

Auch!!Ich kenne Clubbetreiber persönlich.Ich selber spiele dort nicht, bin dort viel zu gerne Gast:) , aber ein paar Kumpels. Sowohl die Clubbesitzer, als auch die Jungs die da selber drehen haben nicht immer Lust sich nach nem WE wo sie 8Stunden und länger aufgelegt haben noch nen Mix anzuhören..und auch eher nicht so viel Zeit. Vor Allem so Sprüche wie "ich bin auch DJ, hör dir mal meinen Mix an" sind unglaublich beliebt...
Meiner Meinung nach bringt Geschleime am Wenigsten.Wer hat schon gerne Speichellecker um sich???!!!
Klare Ansage bzw Nachfrage, ob überhaupt Bedarf besteht. Mehr Möglichkeiten haste selten, dsa meiste geht in der (Club-)Szene ohnehin nur über Kontakte.
 
Hm ich frag mich auch wie man darein kommt.Aber jetzt nicht in ne Disco sondern auf Feten ect.
Ich bin in einem DJ Team.Wir haben alles wa sman so braucht, Musik,Anlage und Lichtanlage.
Was uns fehlt sind Kunden.Wir hab in der Ortschaft schon öfters hier und da auf kleinen Feten und Bdays gespielt.Aber wie kann man sich am besten bekannt machen?
Werbung? Zeitung? Flyer?
Und wnen man Anzeigen in die zeitung setz bzw. es anders öffentlich macht, muss man doch irgendwas an den Staat zahlen.Der will ja von allem was abhaben.Muss man dazu also ein Gewerbe gründen? und das kostet ja wiederum.

Also wie kann man sich am besten einen Namen machen.Und das nicht nur in ein paar Dörfern nebenan.
Wenn man dann nen Namne hat, hat man Kunden und evt. auch einen Club der sich vllt. mal meldet :D

mfg Dj Crackshark
 
Hallöchen,

Ich hatte beim Kontakte knüpfen sehr viel Glück.
Es war mein zweiter etwas größerer Gig,so um die 300 Leute.Um genau zu sein war es eine Abschlussfeier von einer Ortsansässigen Realschule.
Dieses Realschule hat ihre Pa von einem unternehmen gemietet,welches Betreuung diie ganze Nacht über anbietet.Somit können diese Leute die da stehen ja dem Dj lauschen.
Naja,aufjedenfall kam nach dem Gig einer dieser Vermieter zu mir um mir mitzuteilen,dass er mich gerne mal auf einer seiner Events sehen würde,zum auflegen natürlich.
Diese Events haben eine Größe von um die 1000-1500 Mann,was ja schon garnicht so klein ist.

Durch diesen glücklichen Zufall habe ich meine Kontakte geknüpft.

Mfg TimD.:d
 
Naja also ich hab im Januar nochn Bday und Febuar leg ich auf nem Karnevalswagen auf :d
Wobei, wen interessiert Karneval wer auf dem Wagen auflegt :(
Also ist das nur eine gute Einnahme, aber keine Chance auf nen Namen.

PS: Wenn ich mich in die Zeitung setze: "Dj spielt auf Partys,Bdays... ...melden sie sich einfach.."
Ist das rechtlich ok, oder muss ich irgendwas anmelden, da ich ja öffentlich eine Dienstleistung gegen Geld anbiete.

mfg Dj Crackshark
 
versuch doch mal bei einem dj wettbewerb mitzumachen, natürlich etwas seriöses :d
nicht a la "free decks all night long", natürlich auch nicht im dorf sondern in einem hiesigen club in deiner nahegelegenen stadt
 
dann musst du spielen und spielen und spielen und spielen das ein paar leute deinen man kennen (natürlich nicht nur auf kellergeburtstagen), bis es dann mal über dein dorf hinausgeht ;) frag doch einfach mal einen veranstalter einer großen party ob du auflegen darfst
 
ok werd ich machen.
Leider gibt es einen hammer Konkurenten siehe hier: www.musicnlight.de
Hamma, die legen noch nichtmal auf.Ich glaub die machen über Pc und ggf. über doppel Cd Player.Keine Übergänge nix.
Aber die haben halt ne hamma Anlage die zur Verfügung gestellt werden kann.
Also in der Gallery sieht man das hammer Lager.Die haben glaub ich 2 Lager voll nur mit Licht und Boxen.

Nochmal zurück zur Frage.Wie würde da smit Zeitungsanzeige und Fyler aussehen?
Muss ich dafür was beid er Stadt anmelden?

mfg Dj Crackshark
 
Ich würd einfach mal nen set raus hauen um erstmal zu gucken ob du nicht der einzige bist dem das gefällt, dann weiter gucken.
 
Und wnen man Anzeigen in die zeitung setz bzw. es anders öffentlich macht, muss man doch irgendwas an den Staat zahlen.Der will ja von allem was abhaben.Muss man dazu also ein Gewerbe gründen? und das kostet ja wiederum.

mfg Dj Crackshark

Das mit dem Gewerbe ist keine so üble Sache, wenn du das Ganze als Nebenjob ausüben möchtest oder dich in dem Job richtig ausleben möchtest.
Irgendwann kommst du sowieso nicht daran vorbei weil mit einsetzendem Erfolg die Gigs grösser werden sollten und Rechnungen verlangt werden...
Man glaubt ja gar nicht, wie gewitzt die Jungs vom Finanzamt sind, wenn es um unser "Bestes" geht :mad:

Deswegen Vorsicht mit Aussagen a la
Also ist das nur eine gute Einnahme, aber keine Chance auf nen Namen.
;)
PS: Wenn ich mich in die Zeitung setze: "Dj spielt auf Partys,Bdays... ...melden sie sich einfach.."
Ist das rechtlich ok, oder muss ich irgendwas anmelden, da ich ja öffentlich eine Dienstleistung gegen Geld anbiete.
mfg Dj Crackshark

Werbung aller Art geht beim Finanzamt deines Vertrauens (*huuuuust) durch eine eigene Abteilung, die sowas auseinanderpflückt...
Daher ist ein Gewerbe Pflicht.
Grundsätzlich ist es so: fliessen Gelder, solltest du es amtlich machen.
Es gibt da glaube ich schon den ein oder anderen Thread zu dem Thema :)

Gruß, TAK
 
o_O hab ich nicht xD
und so etwas wie Dj Treffs oder sonstiges, gibts hier auch nicht :(

Was ist mit MG? Laut deinem Profil kommst du aus Heinsberg, die nächst größere Stadt ist doch Mönchengladbach, ist knapp 20 km weg, ist ja keine Entfernung. Wenn du zu jung bist, muss du jemanden fragen, der dich fährt, oder aber warten *g*
 
ich bin auch einer derer, die noch ganz am anfang stehen und sich demnächst mal vorstellen und zutrauen würden in einem club aufzulegen. ehrlich gesagt hab ich mir das aber gar nciht so schwer vorgestellt, ich dachte ich mach einfach n promomix, zieh ihn auf cd oder stick, ruf mal beim clubbesitzer an und erklär ihm mein anliegen und bring ihm den mix dann mal lang. hat man da denn keine chancen mit? oder meint ihr der markt is voll mit leuten wie mir und die clubbesitzer wenig interessiert an leuten die sich ihnen als dj´s aufschwatzen wollen?
 
ich bin auch einer derer, die noch ganz am anfang stehen und sich demnächst mal vorstellen und zutrauen würden in einem club aufzulegen. ehrlich gesagt hab ich mir das aber gar nciht so schwer vorgestellt, ich dachte ich mach einfach n promomix, zieh ihn auf cd oder stick, ruf mal beim clubbesitzer an und erklär ihm mein anliegen und bring ihm den mix dann mal lang. hat man da denn keine chancen mit? oder meint ihr der markt is voll mit leuten wie mir und die clubbesitzer wenig interessiert an leuten die sich ihnen als dj´s aufschwatzen wollen?

Klar. Kann immer mal klappen aber meistens ist es einfach so das die sich das ganze garnicht anhören. Du glaubst garnicht wie viele Demos die bekommen. Und ich sprech da aus Erfahrung. ;)
 
hallöle ^^

zur frage kann ich nur folgendes sagen: du musst locker draufsein, sehr selbstbewusst & eine liebe zu deiner musik haben. ich persönlich habs in der vergangenheit damit geschafft in dem ich einfach direkt clubbesitzer angesprochen habe. wenn du ihm sympatisch bist & er sich auf nen gespräch einlässt haste shconmal das 1. glück gehabt und dann erzähl ihm direkt von deinen wünschen & vorhaben etc. Du kannst natürlich auch residenz ansprechen, aber erst nachdem sie fertig sind (meistens wird gewechselt in großraumdissen & danach feiern sie noch selbst im club). so schwer ist das nicht, alles was man braucht sind die ersten 3 genannten punkte :)

mein. 1. mal lief so ab: ich hab wie oben beschrieben genau das getan & der clubbesitzer meinte zu mir das ich am folgenden tag eine stunde vor schließung ihm mal zeigen soll wie & was ich kann - mit erfolg ...

ps. du solltest allerdings auch wirklich schon fortgeschrittener dj sein, sonst haste kaum eine chance.

liebe Grüße ^^
 
Nochmal zurück zur Frage.Wie würde da smit Zeitungsanzeige und Fyler aussehen?
Muss ich dafür was beid er Stadt anmelden?

mfg Dj Crackshark


crackshark un co: wer (rechtliche) fragen hat oder anregungen brauch, kann sich gerne via pm bei mir melden. ich bin unter anderem in einem mobilen discoteam tätig (http://www.nsadisco.de) und habe doch einige erfahrung im vermarken, gewerbeschein usw
 
Kann jemand von euch empfehlen über eine Booking Agentur zu gehen? Wenn ja, habt ihr da empfehlungen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
3K
Derdirk
Derdirk
E
Antworten
0
Aufrufe
955
empiree
E
R
Antworten
24
Aufrufe
2K
Gast45284
G

Neue Themen


Zurück
Oben