Wie lange sucht ihr nach neuen Songs

Wieviel neue Musik hört ihr pro Woche durch

  • Unter 1h

    Stimmen: 14 12,2%
  • 1-3h

    Stimmen: 34 29,6%
  • 3-8h

    Stimmen: 36 31,3%
  • 8-18h

    Stimmen: 19 16,5%
  • über 18h

    Stimmen: 12 10,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    115
Squere

Squere

Power-User
Dabei seit
21 Apr 2008
Beiträge
378
Reaktionen
5
Hey,

mich würde mal interessieren wieviele Stunden ihr pro woche durchschnittlich mit dem durchhören neuer Songs verbringt (also mit der Suche nach Sachen die ihr euch kaufen würdet)

bei ists so ca ne Stunde pro Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liegt das immer daran, wie der finanzielle Rahmen ausschaut :D Wenn der erschöpft ist, such ich gar nicht mehr weiter, weil es sonst nur weh tut, geile Songs zu hören, die man sich in dem Moment aber nicht mehr leisten kann ;)

Ansonsten... Ich durchforste eigentlich nur Beatport und Audiojelly, das dann täglich, damit mir kein Release entgeht. Da geht dann pro Tag schon mal eine Stunde drauf. Manchmal mehr, manchmal weniger. Liegt halt an der Anzahl der Releases/Tag :)
 
ich würde grob schätzen zwischen 3 und 8 stunden. kann aber in manchen wochen auch mehr werden. weniger wird es eigentlich nie.
ich schaue halt dass ichd ie meisten neuen releases in "meinen" gernes durchhöre und das ist bei beatport einiges. gekauft wird aber nicht viel. wird immer sehr stark selektiert.
 
Das is bei mir inzwischen zur Sucht geworden.
Da kriegt man mal n Lied bei youtube geschickt, wird hellhörig und forscht immer weiter und findet die geilsten Lieder, die man mal irgendwo irgendwann gehört hat und dann check ich bei Beatport, ebay oder sonst wo um das gute Stück zu kriegen. Da gehen am Tag schon manchmal 2-5 Stunden drauf :D
 
Wenn du sets und radio vorwiegend hörst um nach musik zu suchen ja;)
 
Reines suchen, ca. eine Stunde am Tag, reicht imho ja auch weil man eben jeden Tag dran ist.
Hören, interessantes mitschneiden, notieren/suchen, hoffentlich finden, sich nen Ast freuen ...immer wenn möglich. :D
 
momentan bin ich jeden tag um die 6std mit musik beschäftigt dank praktikum. da tut es schon weh wenn das geld nicht so mitspielt, und man immer wieder neue tracks hört die gut sind. aber ansonsten bin ich so 2 stunden mit musik suchen beschäftigt.
 
Also online und im Plattenladen höre ich cirka 30-40 Platten durch. Da komme ich auf ca. 2 Stunden bei 2-3 Minuten Vorhörzeit.
 
Ich höre jeden Tag frisch von Festivals geleakte, meist geripte Tracks, die im Internet auftauchen. Dazu werden noch die Samples von zukünftigen, festgelegten Releases durchgehört, die in bestimmten Foren gepostet werden.

So komm ich auf schätzungweise etwas über drei Stunden in der Woche und bin bestens informiert, was ich mir in der Zukunft in den Warenkorb legen darf. :)
 
einmal pro woche bei redeyerecords, alle 14 tage im plattenladen meines vertrauens. alles andere wäre finanziell grob fahrlässig.
 
ich würde grob schätzen zwischen 3 und 8 stunden in der woche bin ich auf beatport und co !!
 
Also ich suche jeden Mittag in der Mittagspause so 30-40 Platten von Lables Artist meiner Wahl platten ohne vorzuhören aus!
Dann hör ich mir die abends an wonach dann noch so 2-4 Platten übrig bleiben!
Das passiert so gut wie jeden tag.
Nach 2 Wochen sind dann meistens so 12-16 Stück in meiner Liste die ich dann nochmal anhöre und davon dann so 6-8 bestelle.
Eigentlich zuviel für meine finaziellen Möglichkeiten aber was muss das muss:D
 
max eine Stunde.
ich suche immer sehr gezielt und langweile mich schnell

dito
höre mir an, was traxsource als newsletter schickt.
meist 80% schrott, da vergeht einem die laune :D
schiebe dann das was interessant ist in die wishlist und höre mir alles ein paar tage nochmal an (dann ist der schrottanteil natürlich geringer, dank der vorauswahl )
 
durchschnittlich wahrscheinlich 1-2 stunden, in denen ich neue tracks durchstöbere. da ich sehr schnell skippe, brauche ich eigentlich nicht viel zeit. ich höre jeweils (oder glaube es zumindest) relativ schnell, ob mir etwas gefällt oder nicht. ab und zu geht einem halt mal was durch die lappen, aber bin einfach zu ungeduldig.
 
Hab jetzt nur 1-3 Stunden angekreuzt, weil das ist die Zeit die ich im Durchschnitt bei Beatport verbringe.
Bei Livesets, Tracklists etc verbringe ich deutlich mehr Zeit mit der Suche nach Tracknamen. Aber kaufe so schon soviel Musik das mich manche schon für bescheuert erklären. Ist irgendwie ne Sucht geworden ;)
 
die meiste Zeit geht bei mir eigentlich drauf, wenn ich die neuen Tracks dann ausprobiere, sortiere, Beatgrids setze etc.
Wenn ich das noch mit dazu rechne kommen schnell einige Stunden zusammen. Die reine Suche nach neuen Tracks ist bei mir sehr unregelmäßig. Ich lege aber auch keinen Wert auf die allerneuesten Tracks sondern lass mich bei der Suche eher treiben.
 
In der Regel benötige ich mehrere Tage, Anhöhren ,1 Tag ruhen lassen und dann nochmal.
Und dann einfach schauen,das die Tracks alle vom Mixing her Harmonieren,Markante Stellen entdecken und Integrieren ins Set. feddisch...:)
Zumal ich auch in 4 verschieden Online-Stores meine Stuff zusammen kaufe.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben