Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

Also wenn mir das ZU bunt wird, leg ich einfach meinen block und einen kugelschreiber hin... tuh gaaanz beschäfftigt und verweise auf den aufschreibblock... klappt doch fast immer:p
 
meistens hab ich freunde dabei die neben mir stehn und ich sag denen dann sie sollen mit den leuten reden die ankommen weil ich meistens beim mixen keine zeit hab. wenn ich zeit hab red ich gerne mit den leuten. wenns ins set passt nehm ich die wünsche gerne an. aber auf solchen partys ist es echt extrem. bälle, schulefeten, studentenpartys usw.
 
Sagt mal ....
momentan ist es wohl echt in irgendwelche Leichen auszubuddeln ...
Die Jugend hat zuviel Zeit ^^

Gruß Seven
 
Das hatte ich jetzt Samstag erst wieder... schön mit 2 MKII aufgelegt (B-Day), wo vorher egtl klar war: House only. Tja, wir schönen Discohouse am Auflegen, und kommen um 21.15 Uhr schon die ersten mit ihren USB-Sticks daher. Und dann lief am Abend 3x "The Black Pearl". o_O

Naja, jedenfalls kamen alle 10 Minuten welche an und wollten R'n'B, Hip Hop oder Black... es hieß dann immer: "Jaja später" oder "Siehste nich das das jetz gar nich reinpasst?!"

.."ok, stimmt eigentlich" kam dann sogar auch mal :D Das hat mich schon sehr verwundert ^^
 
Wenn man Schulfeten oder Geburtstage annimmt, wo gemischtes Publikum da ist, muss man damit rechnen, dass sowas passiert, von daher brauch man nicht rumheulen. Nen Kumpel von mir wird in 2 Wochen genau das gleiche Problem haben wie du, Matrox! Auf den Flyer steht ebenfalls Electro&House, aber das Publikum ist ziehmlich gemischt und die werden ihn ebenfalls nerve, auch wenn mit ihn vereinbart worden ist, dass den ganzen Abend House läuft. :)

Ich muss sagen, dass mir manchmal Musikwünsche helfen, oder auch so Feedback zwischendurch, wenn mich jemand besuchen kommt. Ich versuche auch so gut wie möglich, was mit den Musikwünschen zu machen, so lange sie in mein Konzept passen, vielleicht bin ich manchmal ein bisschen zu nett.
Unpassende Musikwünsche ignoriere ich einfach ;-)
 
Das hatte ich jetzt Samstag erst wieder... schön mit 2 MKII aufgelegt (B-Day), wo vorher egtl klar war: House only. Tja, wir schönen Discohouse am Auflegen, und kommen um 21.15 Uhr schon die ersten mit ihren USB-Sticks daher. Und dann lief am Abend 3x "The Black Pearl". o_O

Naja, jedenfalls kamen alle 10 Minuten welche an und wollten R'n'B, Hip Hop oder Black... es hieß dann immer: "Jaja später" oder "Siehste nich das das jetz gar nich reinpasst?!"

.."ok, stimmt eigentlich" kam dann sogar auch mal :D Das hat mich schon sehr verwundert ^^

und dann?

wars ne gute Party
- für alle
- für viele
- für 50%
- oder weniger?

finde es immer schade wenn jemand der in einen Club gehört den Künstler-Ignorant auf einer Party raushängen lässt.

Von wegen Turntables: Das sieht man noch oft genug, durch Technik aus diesem Jahrtausend könnte da genauso Metallica oder jegliche andere Musik zu hören sein dank Notebook mit TC Vinyls.

Ansonsten gilt für mich: Am Anfang darf sich nur wünschen wer auch tanzt, später bin ich immer gerne bereit geheime Wünsche zu erfüllen...

cheers
 
Also die Party an sich war für alle egtl recht gut, weil wir eben dann auch viele Musikwünsche erfüllt haben. Dennoch find ich's nicht wirklich gut, wenn jemand 3 - 4 Mal am Abend dasselbe Lied hören will...

Ja Musikwünsche ignorieren, das fällt mir immer schwer, auch wenn sie unpassend sind. ;)
 
weil ich meistens beim mixen keine zeit hab.

Dann hast Du den falschen Job.
Das klingt ganz wie: "Lasst mich in Ruhe, Geld stecke ich mir ein und gut ist. Mit dem Rest will ich nichts zu tun haben!"

Der Kunde ist König, der Gast auch. Der Gast kann aber bei einer solchen Feier zu Deinem nächsten Kunden werden. Dieses solltest Du mal verinnerlichen. Da muss man immer ein offenens Ohr haben, nicht nur dann, wenn es ruhig ist und man Zeit hat.

kommen um 21.15 Uhr schon die ersten mit ihren USB-Sticks daher.
Auf diese Leute warte ich auch immer, doch bei mir kommt kein fremder Stick dran. Wer weiß, welchen Virus die da drauf haben. Außerdem sind meine beiden USB Ports eh belegt. An dem einen hängt die HD, an dem anderen die SC. Sollen sie doch eine CD mitbringen. Hat bisher immer gefunzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich lustig: Musikwünsche an Bedingungen knüpfen. Nach dem Motto: "Wenn Du für mich dort an der Stange tanzt, spiel' ich das Lied." :D
 
Finde ich lustig: Musikwünsche an Bedingungen knüpfen. Nach dem Motto: "Wenn Du für mich dort an der Stange tanzt, spiel' ich das Lied." :D

Das habe Ich auch schon so Ähnlich gebracht"wenn du dein Oberteil ausziehst,spiele Ich den Track"und zack Ohrfeige Kassiert.Na ja die chancen standen 50/50.:cool:
 
Versteh nicht, warum es sich die meisten so schwer machen und nicht ganz einfach sagen "Sorry, das Lied hab ich nicht dabei. Tut mir leid."
Ist ne höfliche Abfuhr und dann is gut...

Unabhängig natürlich davon, wenn welche ankommen und dir ne CD / USB-Stick / whatever geben. Wobei ich das bisher noch nie erlebt habe (was vermutlich auch daran liegt, dass selten ein Gast mit Platten in' Club rennt :rolleyes: :D)
 
ich geh da meist garnicht drauf ein mit "sorry, hab ich nicht dabei", schon garnicht auf die knaller die auf ne technoveranstaltung kommen und sich dann kommerzhousebullshit wünschen ... und sowieso, wenn nur einer oder zwei kommt spiegelt das noch lange nicht die masse wieder ... also auf vereinzelte musikwünsche is geschissen ... bin keine jukebox.
 
Na ja, aber die Leute zu ignorieren und unbeachtet wieder abtreten zu lassen wirkt imho schon echt ganz schön assi. Da ist mir die höfliche Variante echt lieber.
 
Das habe Ich auch schon so Ähnlich gebracht"wenn du dein Oberteil ausziehst,spiele Ich den Track"und zack Ohrfeige Kassiert.Na ja die chancen standen 50/50.:cool:

unklug angestellt. hättest die tel.nr als bedingung angeben, wär unter umständen mehr rausgesprungen.... :D
 
unklug angestellt. hättest die tel.nr als bedingung angeben, wär unter umständen mehr rausgesprungen.... :D

Naja da Ich ja zuhause gut versorgt bin,wollte Ich einfach mal so zum Goldenen Abschluss des Abends noch ein Paar Brüste sehn.
Aber vielleicht war das ja nur ne Schelle aus Prinzip,und im Inneren hätte sie es doch gerne gemacht.(Soweit die Fanatsiewelt)
 
Ich hab da keine Probleme damit, da ich als Plattensammler die meisten Sachen wirklich nicht habe. Wenn jemand mit dem USB-Stick ankommt verweise ich auf den fehlenden Laptop. Bei CDs kann man ja immer noch reinhören obs passt.

Im Grunde mag ich aber Musikwünsche, sofern sie passen. Hat mir auch sehr leid getan, als ich kürzlich den Wunsch nach Daft Punk nicht erfüllen konnte, weil ich die Platte nicht dabei hatte.
 
Kommt immer drauf an, wenn schon (besoffene) Leute kommen mit Sprüchen wie Zitat: "Entweder du spielst sofort watt anderes oda du biss der erste der liescht" - passiert letzte Woche auf nem doppel 50. Geburtstag (hab ich als freundschaftsdienst für 2 Arbeitskollegen gemacht) - kann der Typ sich mal ganz schnell ver****** ! (Hat er nicht gemacht und mir statdessen 2x mal ins Gesicht geschlagen und mich in eine Glasvitrine gedrückt ! KEIN SCHERZ !)

Meiner Anlage ist zum Glück nix passiert, meine Lippe war leicht angeschwollen und mein Hemd hat ein paar Knöpfe verloren.

Zur info: 50. Geburtstag = 90% Karnevals, Stimmungsmusik und Partymusik.
Es lief zu dem Zeitpunkt grad Lady von Modjo und die Tanzfläche war VOLL !
Der Typ wollte neuere Schlager hören...so sachen von Leute von denen ich noch nie was gehört hab -> Michele oder Christina irgendwas...

Ok ich hab ein bisschen falsch damit reagiert in dem ich gesagt hab er kann ja mal versuchen mich zu schlagen ;-) . Und ihn dann ignoriert hab ! Bie solchen Assis am besten gleich die Veranstalter oder Security rufen. Ist mir vorher auch noch nie so passiert, war mir eine Lehre.

Gruß
Kabbi
 
musikwünsche gehen garnicht! die kriegen ein "nein" und damit gut...wenn se stressen gibts backenbolero ^^
 
wenn man ihn nicht hat kann man den track auch nicht legen...
wenn er nicht passend oder angemessen ist auch nicht
und wenn er schon lief auch nicht ;)
ansonsten ...wieso eig nicht ;)
und wenn der gast trotz eines nein weiter nervt fliegt ne platte :D:D mit rasiermessern an der seite :D frisbee is schon in geiler sport :D
 
Dann hast Du den falschen Job.
Das klingt ganz wie: "Lasst mich in Ruhe, Geld stecke ich mir ein und gut ist. Mit dem Rest will ich nichts zu tun haben!"

Der Kunde ist König, der Gast auch. Der Gast kann aber bei einer solchen Feier zu Deinem nächsten Kunden werden. Dieses solltest Du mal verinnerlichen. Da muss man immer ein offenens Ohr haben, nicht nur dann, wenn es ruhig ist und man Zeit hat.

wenn du zwischen den zeilen liest merkst du dass ich generel offen für musikwünsche usw bin. wenn ich allerdings in der peaktime viel stress mit mixing habe beschäftige ich mich mit meinem set um die crowd glücklich zu halten. musikwünsche werden natürlich eingebaut wenn sie gut rein passen.

also bitte keine vorurteile ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben