Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
Ich habe gestern auf einer Studentenparty aufgelegt. War eine richtig geile Stimmung und die Leute sind voll abgegangen. Aber leider gibt es ja auch immer noch die Leute, die es besser wissen. Es werden die verrücktesten Lieder gewünscht. Wenn Schlager läuft, soll gleich House kommen (dazu hätte aber niemand getanzt). Ein Typ schleppte eine eigene CD an und nervte mich mindestens 3 Stunden mit "Spiel Lied 10", usw. Dann kamen die Mädels und wünschten sich Black, obwohl grade Black war und nun ein wenig Rock oder was anderes laufen sollte, etc. Leider waren einige Leute so nervig, dass ich auch ziemlich sauer reagiert habe: "Pass mal auf! Stell dich mal 2m weiter da drüben hin..." und solche Sprüche.

Ich würde gerne wissen, wie so die Profis bei solchen Sachen reagieren? Platzt euch dann auch irgendwann der Kragen?

Sonst liefs super. Die Mehrheit ist ausgeflippt...


JohnD.
 
Z
zweidimensional
Well-known member
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
185
Reaktionen
9
:) das ist der grund warum ich nicht mehr auf studentenfeten spiel!! diese veranstaltungen sind der grund für meine grauen haare ;D

Spruch 1: Warte ich schau mal, oh das tut mir aber leid genau diese scheibe hab ich heute nicht eingepackt!

Spruch2: Hab ich dabei und spiel es später noch (was ich dann meisten nie mache) !!!

Bei ganz harten partys hab ich mir wärend des gigs ein schild gemalt "bitte wünschen sie sich nichts, dankeschön"

da spart man sich das gebabbel!!
 
JohnD
JohnD
trance-mission
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
848
Reaktionen
5
Ort
Hamburg
ja, und wenn man dann sagt, ich spiele es später, kommen die alle 10 minuten wieder und sagen... "Du hast schon 4 Lieder gespielt. Wo bleibt mein Lied?!"

Mein Spruch war dann "Pass auf, wenn du es besser weißt - mach nächstes Jahr den DJ."

Ach naja - bis auf diese "Störenfriede", hat es schon gewaltig Spaß gemacht...

JohnD.
 
S.Hauser
S.Hauser
Well-known member
Mitglied seit
1 Nov 2002
Beiträge
719
Reaktionen
4
Ort
04319 Leipzig
solange das nur ein oder zwei personen sind kann man die ruhig zusammen stauchen und wegschicken - das passt schon

sonst immer cool bleiben
 
D
ddt
Well-known member
Mitglied seit
18 Mrz 2003
Beiträge
103
Reaktionen
0
also ich hab da meine eigene methode:

tshirt drucken lassen, wo auf dem rücke ganz fett mit drei ausrufezeichen steht: NEIN!!!

bei bedarf dreht man sich einfach mal kurz um


hat immer sehr gut funktioniert ;-)))
 
M
MippeR
Member
Mitglied seit
14 Apr 2003
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ort
Lütjenburg
;D ;D ;D

diese nerverei kenne ich auch seeehr gut !!!
man muss echt nur versuchen ruhig zu bleiben !!!

beim letzten mal hab ich ne liste, aller musik-stücke ausgedruckt und jeder durfte dann ankreuzen...
dadurch konnte ich die musik- wünsche auch passend spielen... und alle waren glücklich ;D

war bisher meine beste lösung ;)
 
gagatier
gagatier
Joe Bataan Fan No.1
Mitglied seit
30 Dez 2002
Beiträge
425
Reaktionen
22
Ort
Cologne
Kenn ich nicht.... Hab ich nicht... Spiel ich nicht...
 
Dave O'Connec
Dave O'Connec
Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
389
Reaktionen
1
Ort
Erftstadt
Ja, das ist nervig......

Ich habe dann meistens gesagt, "Ja OK, ich guck mal nach" und wenn sie dann wiedergekommen sind, "Ich finde das gerade nicht, kann sein das ich die CD garnicht dabei habe"

Meistens klappt das, und wenns garnicht mehr geht, den gewünschten Track einfach spielen, das ist auch ne Lösung!

Wenn sich das einbauen ließ habe ich das immer gemacht, weil die Leute dann zufrieden sind.
Ich hatte auch schon mal den Fall, dass mich so ab 2 Uhr ein Besoffener die ganze Zeit als Scheiß-DJ bezeichnet hat, nur weil ich nicht genug Karnevals-Mucke gespielt habe.....
 
W
whynot
Active member
Mitglied seit
18 Feb 2003
Beiträge
36
Reaktionen
0
@Shirts: Es gibt da welche da steht drauf "NEIN, spiel ich nicht!"
@Spruch: Ich sage immer "Jo spiele ich morgen" und die Leute ziehen wider ab :)

CU
 
SuperBrill
SuperBrill
Freund der Rundheit:-)
Mitglied seit
21 Aug 2001
Beiträge
3.428
Reaktionen
107
Ort
Weilerswist
Siehe meine Signatur......mehr gibts dazu nicht zu sagen ;D
 
G
Gast30
Guest
hehe, der spruch ist wirklich genial auch wenn er gramatikalisches irgendwie net richtig passt oder!? :)

Bei Musikwünschen sag ich fast immer ich spiels später wenns reinpasst. wenn sie dann ein zweites oder drittes mal kommen heißt es halt immer "hat bis jetzt nicht reingepasst" ;)
umgedrehte psychlogie ist auch super...
man sagt einfach wenn du noch einmal nach dem lied fragst spiels ichs auf keinen fall.
doch auf viele wünsche geh ich auch ein weil man ja für das publikum auflegt und nicht für sich selber.
kommt halt alles auf die art und größe der party an.
 
D
DaveKing Dj
Member
Mitglied seit
3 Apr 2003
Beiträge
16
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
ich bin da leider etwas schroffer gewesen:
"Ich bin doch keine Jukebox!"

naja nobody is perfect.

nächstes mal versuchs ich freundlicher, allerdings ist das tierisch nervig wenn alle ihre eigene mucke hören wollen. So was kenn ich nur von nachmittags-kinder-diskos! :-D
 
Dave O'Connec
Dave O'Connec
Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
389
Reaktionen
1
Ort
Erftstadt
So was kenn ich nur von nachmittags-kinder-diskos!

Hier geht es um "Nachmittags-Kinder-Diskos", oder zumindest um gepflegte "Sauf-Oldie-Pop-Stimmungs-Partys"!
 
K
kabuki
Member
Mitglied seit
20 Feb 2003
Beiträge
24
Reaktionen
0
ich kann nur sagen dass ich wenn es möglich ist auch den wünschen entspreche - solange diese im bereich des möglichen sind ....
aber die leute kennen bei house zum glück meist nur die artists was es um einiges leichter macht ....
was mich ziemlich nervt sind die leute die immer kommen und einen anbrüllen "hast du auch schranz dabei" ....

=boogie=
 
D
Dj Lsf
New member
Mitglied seit
20 Mai 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
ich versuche immer die wünsche zu erfüllen, vorausgesetzt die platte ist im koffer und sie passt auch "stylisch" zum set.ist aber nervig wenn du zuhasue schon ne playliste fertig hast, und da kommen auf ner schranzparty typen die bob marley hören wollen *g*
 
Iconixx
Iconixx
Well-known member
Mitglied seit
28 Feb 2003
Beiträge
336
Reaktionen
12
Ort
Köln (Sülz)
[quote author=Dj Lsf link=board=17;threadid=7222;start=0#71355 date=1053457690]
ist aber nervig wenn du zuhasue schon ne playliste fertig hast[/quote]

Wer bitte macht denn so was? Vielleicht wenn man nur 20 oder 30 Minuten auflegt vielleicht, aber sonst doch nicht, oder? :)

Wie auch immer, einfach drauf eingehen, wenn es grade passt oder später passt, andernfalls halt auch mal auf die nächste Woche vertrösten! ;)

So long,
Iconixx
 
D
Dj Lsf
New member
Mitglied seit
20 Mai 2003
Beiträge
4
Reaktionen
0
ja, die playliste
also ich suche schon DIE platten aus, probiere wie sie sich im set anhören würden (thema, schwung,energie,schwer zu erklären), ich schlepp doch nicht alle meine platten mit ;)
 
D
DarkScreem
Well-known member
Mitglied seit
19 Mai 2003
Beiträge
256
Reaktionen
1
Ort
Österreich
Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

ganz einfach:
wenn ich die platte hab, sie mir SELBER gefällt und sie mir ins programm passt -> ich spiele sie.

wenn irgendwer was *elendiges* hören will...
es gibt ja leute, die kommen auf einer party wo hauptsächlich vocal und discohouse gespielt wird, mit einer punkrock od. metal cd her, und sagen, siehst du meine *fertign* freunde dort, die wollen jetz, dass du lied 7 spielst...blablabla

mach ich ihnen klar, dass das a) unpassend ist und b) "wie man in den walt reinschreit, kommt es zurück" bei mir zutreffend is...

ich spiele nur musik von der ich selber überzeugt bin;
eigentlich hab ich gottseidank mit dem problem wenig zum tun.
 
Missb4
Missb4
♫ Turntable Artist ♫
Teammitglied
Moderator
Mitglied seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
gut wenn ich sie dabei habe und sie passt irgendwann mit ins set dann spiel ich sie auch ... sonst heisst es :
- hab ich nicht
- kenn ich nicht
- liegt zu hause
- später
- ich versteh dich nicht
und bei ganz nervigen frag ich mal wer denn hier auf der richtigen seite steht um das zu entscheiden ?
ups ich glaub ich bediene das mischpult ... sorry 8)
 
 

Neue Themen


Oben