Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

Reaktion:
Beschäftigt tun
Nicht beachten

Wenn störend:
Ich "bitte"
er "xy"
Ich "Ne sry nich dabei"


Am Wochenende noch passiert, haben einem Bekannten nen Gefallen getan für 1,5 Stunden aufzulegen. Sogar angekündigt vom VA das jetzt House/Electro kommt.
10 Min später: Spielt ihr auch heute noch Dancehall.
30 Min später: anderer Typ, zeigt mir seine PSP und seine Lieder dadrauf, meinte warum ich das denn nicht spiele is doch grade voll geil.
Info: 2 TTs + Mischer, Moment ich fahre mit der Nadel übern Bildschirm dann klappt das. xD

Leute gibts.
 
meinte warum ich das denn nicht spiele is doch grade voll geil.

Das sind solche Leute, die es einfach besser wissen wollen. So einen muss man mal fragen, warum er an dem Abend nicht auflegt.

Ich mache es mit den Musikwünschen meist so, dass ich mir die erstmal aufschreibe und den Zettel so hinlege, dass Jeder dort noch was nachtragen kann. Wenn ich gerade viel zu tun habe, dann verweise ich auf den Zettel und dass sie dort den Wunsch aufschreiben sollen. So habe ich wenigstens teilweise meine Ruhe.
 
Boah müssen die Kollegen und ich gut sein bei mir/uns hat sich noch nie einer was gewünscht. :D
Trackanfragen kommen wohl vor...
 
ic finde generell lustig wie sich hier alle probieren als gut darzustellen:
"menge war voll am ausrasten und dann kamen welche die sich was gewünscht haben, aber alle haben getanzt und sind ausgeflippt"

ähnliches auch im dj-patzer thread : " sau gute stimmung und alle ausgeflippt, jeder hat getanzt und dann ausversehen auf pause gedrückt"

Ich glaube manche wachen nie aus ihrer traumwelt auf oder möchten nicht wahrhaben, dass man auf geburtstagen oder anderen partys manchmal halt nicht gebraucht wird und machen sich selbst und uns vor wie gut und überragend sie doch sind.

E: war jetzt nicht auf pyro bezogen
 
Ich glaube manche wachen nie aus ihrer traumwelt auf oder möchten nicht wahrhaben, dass man auf geburtstagen oder anderen partys manchmal halt nicht gebraucht wird und machen sich selbst und uns vor wie gut und überragend sie doch sind.

Na, dann können wir den Mobilen Sektor ja sterben lassen. Die echten DJs arbeiten wohl doch nur im Club und in der Disse.

Eins wundert mich ja trotzdem: Wieso bekomme ich als Mobil-DJ immer noch Aufträge?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
stacho , ich glaube du hast mich missverstanden.
ich spreche nicht die leute im mobil sektor an - ich finde es auch schöner wenn ein "richtiger" dj die party beschallt. mir geht es um die leute die bei einer privat party meinen keinen musikwunsch annehmen zu müssen, weil sie doch so gut sind.
die dj´s, die im mobilsektor arbeiten sind auf diesen vielseitigen musikgeschmack vorbereitet und (sollten) wissen dass man nicht "sein" ding durchziehen kann.
genau da hapert es doch bei den meisten, sie nehmen aufträge an für die sie de facto nicht geschaffen sind und verweigern dann noch musikwünsche und meinen hier erzählen zu müssen, wie toll sie die party zum kochen brachten.
ich verneine genau deshalb genau deshalb anfragen aus meinem freundeskreis oder für gewisse abipartys, weil ic weiß dass ich diesen musikgeschmack nicht bedienen kann/will.
so ehrlich sollte man doch zu sich selbst sein.

da bleibe ich lieber in meinem zimmer und zelebriere die musik nur für mich als irgendeine party zu "zerstören" und nachher alles schönzureden
 
genau da hapert es doch bei den meisten, sie nehmen aufträge an für die sie de facto nicht geschaffen sind und verweigern dann noch musikwünsche und meinen hier erzählen zu müssen, wie toll sie die party zum kochen brachten.

Das hatte ich wirklich anders verstanden, sorry.:(

Aber so wie Du sehe ich es auch. Das hatte ich auch schon öfters hier im Forum geschrieben. Meist dann, wenn wieder mal Jemand nach Playlisten für eine Geburtstagsparty fragt.
 
kein problem.

ja diese geburtstagsparty leute die nach playlisten fragen.. da greif ich mir an den kopf....
aber wir kommen vom thema ab:)
 
Kommt immer drauf an, wenn schon (besoffene) Leute kommen mit Sprüchen wie Zitat: "Entweder du spielst sofort watt anderes oda du biss der erste der liescht" - passiert letzte Woche auf nem doppel 50. Geburtstag (hab ich als freundschaftsdienst für 2 Arbeitskollegen gemacht) - kann der Typ sich mal ganz schnell ver****** ! (Hat er nicht gemacht und mir statdessen 2x mal ins Gesicht geschlagen und mich in eine Glasvitrine gedrückt ! KEIN SCHERZ !)

Meiner Anlage ist zum Glück nix passiert, meine Lippe war leicht angeschwollen und mein Hemd hat ein paar Knöpfe verloren.

Zur info: 50. Geburtstag = 90% Karnevals, Stimmungsmusik und Partymusik.
Es lief zu dem Zeitpunkt grad Lady von Modjo und die Tanzfläche war VOLL !
Der Typ wollte neuere Schlager hören...so sachen von Leute von denen ich noch nie was gehört hab -> Michele oder Christina irgendwas...

Ok ich hab ein bisschen falsch damit reagiert in dem ich gesagt hab er kann ja mal versuchen mich zu schlagen ;-) . Und ihn dann ignoriert hab ! Bie solchen Assis am besten gleich die Veranstalter oder Security rufen. Ist mir vorher auch noch nie so passiert, war mir eine Lehre.

Gruß
Kabbi

Die nächsten Musikwünsche werden dann wohl direkt gespielt :D

Aber mal ohne ******.... vor sowas hätte/hab ich Schiss; wenn da son Besoffener kommt :eek:
 
ja, das ist echt ne blöde Situation. Am besten sollte man nen Kollegen dabei haben, der nen bischen mit aufpasst.

Ansonsten versuche ich Musikwünschen schon nachzukommen, nur wenn ich an einem Abend House spielen soll, nervts schon wenn jemand kommt und trance hören möchte (was ich nicht besitze und folglich nicht dabei habe). Aber irgendwann weiß man solche Kandidaten ja und kann sich unter den Headies verstecken, dann ein ratloses Gesicht ziehen und auf die Ohrmuscheln klopfen. Hilft eigentlich immer...:d


Gut ankommen tuts wenn man, wenn man den track grade nicht dabei hat, dem Bittsteller anbietet, nen track vom gleichen Interpreten zu spielen. In den meisten Fällen ist es z.B. einem Sono - Fan latte, ob grade keep control oder open the door läuft.

Musikwünsche sind so eine Sache, ich hatte deswegen schon mal Rammstein im set, aber sowat ist ja auch ok, aber man sollte auch nicht den Eindruck erwecken, eine Musikwunschbörse zu sein. Der Mittelweg ist mal wieder am besten, aber leider ist es auch verdammt schwer, drauf zu bleiben.
 
Ich denke man sollte hier gerade zwischen Club Dj und "Party" Dj unterscheiden.

Jemand der für Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeiern etc. gebucht wird ist der Sklave seines Auftraggebers. Das Konzept will umgesetzt werden, die Gäste bei Laune gehalten und das Hochzeitspaar auf die Tanzfläche geschoben werden. Hier ist es zwingend notwendig, wie StachO eingangs auch schon erwähnte, auf Musikwünsche Rücksicht zu nehmen. So sichert man sich Aufträge und weitere Referenzen...

...ein Club Dj hingegen wird für eine spezielle Musikrichtung gebucht. Der VA weiss auf was er sich einlässt. Die Spannungsbögen die in den einzelnen Sets, in den jeweiligen Genres generiert werden...die Stimmung und die "Eingeschränktheit" im Style lassen Musikwünsche einfach nur bedingt bzw. gar nicht zu. Eine Interaktion mit dem Publikum muss hier viel mehr über die Musik stattfinden...

Im Endeffekt denke ich das jeder Dj, egal ob "Kurts Mobildisko" oder "Sven Väth", nur dann gut ist wenn es keine Musikwünsche bedarf :)
 
Boah müssen die Kollegen und ich gut sein bei mir/uns hat sich noch nie einer was gewünscht. :D
Trackanfragen kommen wohl vor...

würde mal vermuten das du dann auf partys spielst auf denen nur eine musikrichtung läuft und die anwesenden auf die party gehen weil sie auch genau die mucke hören wollen. ist bei mir genauso.
kann man aber nicht mit mobildiskos die auf feiern spielen auf denen verschiedene richtungen laufen sollen um möglichst alle gäste mit verschiedenem musikgeschmack auf ihre kosten kommen sollen vergleichen. denn nur dann hast du die (meist leicht angetrunkenen) nervensägen die im falschen moment ihr lieblingslied hören wollen.
 
mich hat einer von der fachschaft gefragt ob ich die musikalische untermalung der semesterabschlussparty übernehmen könnte.
ich hab dankend abgesagt - siehe:

kann man aber nicht mit mobildiskos die auf feiern spielen auf denen verschiedene richtungen laufen sollen um möglichst alle gäste mit verschiedenem musikgeschmack auf ihre kosten kommen sollen vergleichen. denn nur dann hast du die (meist leicht angetrunkenen) nervensägen die im falschen moment ihr lieblingslied hören wollen.

ich hab house - electro - partymusik und diese s.c.h.e.i.* 80er jahre "hitlist", die man echt jedes mal spielen kann (wieso können das die leute immer wieder hören!)
trotzdem tue ich mir keine studentenparty an...da kommen die komischsten leute aus ihren löchern mit ihren musikwünschen und ich denke mir einfach nur - was gibts denn noch alles für musikrichtungen die mir fremd sind...
 
Sagt mal ....
momentan ist es wohl echt in irgendwelche Leichen auszubuddeln ...
Die Jugend hat zuviel Zeit ^^

Gruß Seven

seit wann haben threads ein verfallsdatum....? ich finde es gut, dass alte threads ausgebuddelt werden, anstatt zum x-ten mal threads für bereits vorhandene themen zu erstellen....

anstatt froh zu sein, dass jemand die suchfunktion benutzt:rolleyes:

war jetzt nicht direkt gegen dich, sondern es fällt oft auf, das noobs deswegen ärger bekommen........

und nun zum thema:

da muss man je nach location durch..... wenn es passt und ich es dabei habe, gerne zum passenden zeitpunkt, ansonsten sage ich einfach die wahrheit: sorry habe es zwar dabei, passt aber nicht zum sound

...oder aber ich habe es nicht dabei..... fertig!!!

mir wurscht, wenn sich ein-zwei aufregen, solange der rest am feiern ist...
 
seit wann haben threads ein verfallsdatum....? ich finde es gut, dass alte threads ausgebuddelt werden, anstatt zum x-ten mal threads für bereits vorhandene themen zu erstellen....

anstatt froh zu sein, dass jemand die suchfunktion benutzt:rolleyes:

war jetzt nicht direkt gegen dich, sondern es fällt oft auf, das noobs deswegen ärger bekommen........

und nun zum thema:

da muss man je nach location durch..... wenn es passt und ich es dabei habe, gerne zum passenden zeitpunkt, ansonsten sage ich einfach die wahrheit: sorry habe es zwar dabei, passt aber nicht zum sound

...oder aber ich habe es nicht dabei..... fertig!!!

mir wurscht, wenn sich ein-zwei aufregen, solange der rest am feiern ist...

Da kann Ich nur sagen GRÜN und Daumen Hoch!
 
Am liebsten sind mir die Leute auf Privatfeten, die die ganze Zeit in der Ecke sitzen und sich besaufen. Und dann nach ca. 4 Stunden ankommen und sagen, daß man ja nur Schrottmusik auflegen würde. Man könne ja mal Schlager spielen (was natürlich vor ein paar Minuten erst zum Erbrechen lief, und die Tanzfläche war gerammelt voll - wer natürlich nicht tanzte war besagter "Störenfried").
Da könnte ich jedesmal
smilieh.gif
 
Am liebsten sind mir die Leute auf Privatfeten, die die ganze Zeit in der Ecke sitzen und sich besaufen. Und dann nach ca. 4 Stunden ankommen und sagen, daß man ja nur Schrottmusik auflegen würde. Man könne ja mal Schlager spielen (was natürlich vor ein paar Minuten erst zum Erbrechen lief, und die Tanzfläche war gerammelt voll - wer natürlich nicht tanzte war besagter "Störenfried").
Da könnte ich jedesmal
smilieh.gif

Das ist aber dafür der falsche Thread.
Das gehört in den "Was ich als DJ nicht mehr hören will" Thread.
 

Neue Themen


Zurück
Oben