Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

Naja, wie soll man damit umgehen? Kommt auf die Situation an.

Gar nicht lang her musste ich aber trotzdem jut lachen.

Kollege spielt grad, kommt ein Mädel an was sich wohl im Laden (außschl. Minimal / Techno) vertan hatte und fragt:
Ey, kannst nichma was anderes spielen???

Er: was denn??

Sie: vll. Hip Hop, was von Missy Elliot (schreibt man die so??)

Er: neee

Sie: warum?

Er: weil die stinkt (und setzt sich den Kopfhörer wieder auf)

Ich konnt nicht mehr :-D kam so lustig in dem Moment!!
 
Haben euch eure Eltern nicht beigebracht das man sich nicht von Fremden anquatschen lassen soll? :D:D:D Ich würds auf diese art machen. Lieber leicht arrogant als den halben Abend mit Nervensägen.Denn kommt einer kommen sie alle;) (Privat natürlich anders)

Jau, das haben sie :p
Sehe ich aber eher als Notlösung :D
 
Naja, wie soll man damit umgehen? Kommt auf die Situation an.

Gar nicht lang her musste ich aber trotzdem jut lachen.

Kollege spielt grad, kommt ein Mädel an was sich wohl im Laden (außschl. Minimal / Techno) vertan hatte und fragt:
Ey, kannst nichma was anderes spielen???

Er: was denn??

Sie: vll. Hip Hop, was von Missy Elliot (schreibt man die so??)

Er: neee

Sie: warum?

Er: weil die stinkt (und setzt sich den Kopfhörer wieder auf)

Ich konnt nicht mehr :-D kam so lustig in dem Moment!!

:D Geiles Dingen. Ist er dabei auch richtig ernst geblieben ? :d

Naja ist halt manchmal echt nervig aber was will man schon machen :)
 
Bin ich froh das ich wohl wenn dann das richtige Publikum hab.
Letzten Freitag doch tatsächlich meinen ersten(!) Musikwunsch:

"Kannst gleich mal xy spielen!?"
"Ne sorry, hab ich nicht dabei und würd auch grad nicht wirklich rein passen"
"Okay, kann man nichts machen, Hauptsache weiter nach vorn wie gehabt *g*"
...und weg war er wieder.

:eek:
 
Ist er dabei auch richtig ernst geblieben ?

Ja klar, deshalb kam es auch so übel lustig :-D

Bin ich froh das ich wohl wenn dann das richtige Publikum hab.

So solls ja auch sein aber hier und da verlaufen sich immer welche. Ich mein wer auf ne Party geht wo ausschließlich elektronische Musik gespielt wird und dann nach RNB fragt kann sich nur verlaufen haben oder hat am falschen Strauch geschnüffelt!
 
ich hasse es auch

ich kann das gar nicht haben

aber manchmal erinnern diese nervensägen auch an lieder die man vergessen hat

und zu den ganz hartnäckigen sagt man einfach immer jaaaaaa

und wenn er wieder kommt ''ich habs vergessen'' oder ''kann ich mir eh nicht merken''
 
Naja, wenn Leute ankommen und sich eine ganz andere Musikrichtung wünschen, welche sowieso nicht gespielt wird, dann sag ich denen "Der Veranstalter will, dass heute nur Genre xy gespielt wird, da kann ich leider nichts machen".
Dann nerven die mich wenigstens nicht mehr. XD
 
Naja, wenn Leute ankommen und sich eine ganz andere Musikrichtung wünschen, welche sowieso nicht gespielt wird, dann sag ich denen "Der Veranstalter will, dass heute nur Genre xy gespielt wird, da kann ich leider nichts machen".
Dann nerven die mich wenigstens nicht mehr. XD

...stimmt. haben jetzt bei mir im laden ein sms-system mit pre-paid-karte auf dem rechner... dann kommen die wünsche schön per sms reingeflattert...
 
man könnte ja auch mit dem flyer mal winken. wenn da dick und fett house oder techno event drauf steht und einer sich unbedingt hip hop wünscht ...

falls dann doofe nachfragen kommen, kann man immer noch sagen 4 mio menschen in deutschland können nicht richtig ... usw.

ich hatte bis jetzt jedenfalls das glück, dass meist nur nette leute ans pult gekommen sind.
aber nerviger als musikwünsche find ich immernoch die fraktion, die jacken und taschen abgeben wollen :rolleyes:
 
Mein Freund ist dabei mal voll ausgetickt.War hamma.
Da kahmen 10 leute gleichzeitig mit Musikwünschen auf den zu und der wahr voll überfordert.Da isser explodiert "wortwörtlich".War witzig anzusehen :p
Aber ich hab das Problem ganz einfach gelöst.
Hab mir ein Laptop geschnappt, eine Wunschbox Gecodet den Laptop per Lan-Kabel mit dem HauptPC verbunden und fertig.
Noch ein Zettel mit Wunschbox an den Lappi und genießen.
Alle sind nurnoch an den lapi gegangen und haben ihre Wünsche und Grüße da rein geschrieben.
1. Man kanns lesen
2. Ruhe für den Dj
3. Man kann sehen wann der Wunsch/Gruß abgegeben wurde
4. Man hat eine geordnete Liste

Danach gabs nie wieder Probleme :D
Nur zu empfehlen.

mfg Dj Crackshark
 
Naja man sollte aufpassen das die Leute den nicht rumschmeißen :D
Ich hab da einfach en Folie drüber gemacht, weil der beim ersten mal mit Bier verklebt war.
Später hab ich noch ein Schild gemacht, dass man Getränke und Zigaretten vom Lapi fern halten soll.Ansonsten hab ich den Wunsch/Gruß gelöscht und demjenigen Beine gemacht.
Bisher hats supi geklappt.Wobei das meist nur auf kleineren Feten war (200 Leute).
Aber die Idee ist eig. ganz ok.Man kanns ja auch versuchen anders umzusetzen.Gibts ja genug Bastlerhier.

mfg Dj Crackshark
 
naja, oder man sagt einfach, dass man das Lied leider net hat...blöd wird's nur, wenn's derjenige dann selbst dabei hat auf CD oder so ;)
 
Naja, aber viele lassen sich nicht so leicht abwimmeln, haben alle 5 Minuten nen neuen Wunsch und dazu kommt, dass das dann auch noch bei 25 Leuten alle 5 Minuten der Fall ist.
Das kann schon ganz schön nervig werden.Konzentration ist dann nichtmehr so dolle.

mfg Dj Crackshark
 
Ganz einfach:

Ich mach mir immer so Zettel:

"Musikwünsche nur gegen sexuelle Gegenleistungen eintauschbar."

hehe aber mal im Ernst.

Ich sag einfach, hab ich nit. Und wenns später zufällig doch läuft berufe ich mich immer auf einem "ich kenn meine Librarys net, war Zufall!"
 
Wenn ich das so überfliege dann reagieren viele hier sehr sehr sehr arrogant auf Musikwünsche. Manche von euch brauchen irgendwie etwas mehr Feingefühl mit sowas.
1. Immer nett und freundlich bleiben, sonst ****t es euch und die wünschenden Gäste an
2.Ich erkläre immer in kurzen Worten warum ich das nicht Spiele (z.B. lief schon, Richtung lief schon zu viel, passt GARNICHT + mit nem Lächeln auf dem Gesicht, usw. ) hatte danach immer Ruhe
3.Sind das echt Spaßten, die sich n ****** wünschen, wie die letzten Assis aussehen und nicht mit sich reden lassen, dann könnt ihr gerne etwas direkter werden und meine Lieblingsvariante ist dem Türsteher zuzwinkern :D

Ich mein ja nur...:)
 
Kann Friskee recht geben. Allerdings gibt es Situationen in denen man nicht mehr freundlich bleibt. Bsp. wäre ein auslaufendes Lied und der Gast will partout nicht die Klappe halten.

Aber ich find es gibt kein wirkliches Patentrezept. Ich hab mir inzwischen angewöhnt nen Stift und nen Zettel hinzulegen auf den die Gäste ihre Wünsche draufschreiben sollen. Hab ich Lust, Laune und Zeit, guck ich kurz drüber und überleg mir ob ich von der Liste was spiel und wann nicht.
Hat mir in manchen Situationen auch schon nen Denkanstoss gegeben zu Liedern die ich so in dem Moment eigentlich nicht gespielt hätte.
Also gibt auch positive Sachen bei Musikwünschen.
Allerdings verstehe ich es auch wenn DJs unfreundlich oder abweisend auf Wünsche reagieren.
 
Samstag spielte ich auf unserer 80s Hi-NRG Party. Kam ein Gast und wünschte sich was von Fancy, ich konnte ihm nur sagen: "Tut mir leid, hab ich nicht bei", was auch stimmte. Etwa ne halbe Stunde später stand er wieder da und warf 10 Euro aufs Mischpult und meinte: "Spielst du es jetzt?" - Ich wieder: "Ich habs nicht!", darauf meinte er: "Kauf dir von dem Geld eine Fancy-Platte fürs nächste Mal" :d
Schnell verdientes Geld, fürs nichts tun.

Mit Wunschlisten hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten für die Party eine Webseite, wo die Leute auch sich vorab was wünschen konnten. Teilweise floppten die Meistgewünschten mehr, als Titel die nicht oder wenig gewünscht wurden.
 
Samstag spielte ich auf unserer 80s Hi-NRG Party. Kam ein Gast und wünschte sich was von Fancy, ich konnte ihm nur sagen: "Tut mir leid, hab ich nicht bei", was auch stimmte. Etwa ne halbe Stunde später stand er wieder da und warf 10 Euro aufs Mischpult und meinte: "Spielst du es jetzt?" - Ich wieder: "Ich habs nicht!", darauf meinte er: "Kauf dir von dem Geld eine Fancy-Platte fürs nächste Mal" :d
Schnell verdientes Geld, fürs nichts tun.

Mit Wunschlisten hab ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten für die Party eine Webseite, wo die Leute auch sich vorab was wünschen konnten. Teilweise floppten die Meistgewünschten mehr, als Titel die nicht oder wenig gewünscht wurden.

Kaufst du dir jetzt wenigstens ne Fancy-Platte? ;)
 
und immer wieder rutsche ich über diesen Thread und denk...ist das nicht ein Problem der Mobil und Mixed Music Djs und weniger der "Fach" Djs die genrebezogen Techno und/oder HipHop mixen?

Ich glaube ich hatte das hier schonmal aufgeworfen aber nach 16 Seiten Thread ist ne Rotation ja nicht schlimm :D


Ich hab im übrigen keine Musikwünsche...
 
Die Kanzel kann noch so unerreichbar sein, es gibt immer eine die sich was von David Guetta wünscht oder "...was jeder kennt". :d
 

Neue Themen


Zurück
Oben