Wie mit nervigen Musikwünschen umgehen?

Naja das Problem kenne ich leider auf war auch mal auf einer Party wo es auch so experten gab was hilft ist gute Musik spielen und die ablenken... . Aber nie sachen wie mach es doch selber weil bei einem bestimmten Pegel machen die das dann auch :d
CooL bleiben und sei dir immer bewusst, du hast die Macht! Wenn garnicht geht frag einfach den Org. was du machen sollst...!

mfg Bullz

:D:D

Möge die Macht mit Dir sein!
 
Naja das Problem kenne ich leider auf war auch mal auf einer Party wo es auch so experten gab was hilft ist gute Musik spielen und die ablenken... . Aber nie sachen wie mach es doch selber weil bei einem bestimmten Pegel machen die das dann auch :d
CooL bleiben und sei dir immer bewusst, du hast die Macht! Wenn garnicht geht frag einfach den Org. was du machen sollst...!

mfg Bullz

Möge dir die Macht nicht zur Kopf steigen. Es gibt nichts schlimmeres als eingebildete DJs. Wenn ein Person zu mir kommt und sich was wünscht und es kann passen und ich habe es dann auch noch da spiele ich es wahrscheinlich. Habe ich es nicht oder es passt nicht rein sage ich das auch freundlich. Selbst wenn der Typ mich das zum 100x fragt.
 
Gestern als ich auf einem 18ten Geburtstag auflegte, kam bei mir echt alle 2 Minuten jemand her und wollte sich ein Lied wünschen. Jeder natürlich etwas anderes: "mach mal hiphop, so timbaland und so" - "mach mal lieber was chilligeres!!" - "mach mal house". Ich konnte fast nicht einmal mehr meine Übergänge fertig mixen, da kam schon wieder der nächste!! Das ging mir dann so auf die Nerven, dass mein Kontignent an Nettigkeit entgültig aufgebraucht war!

Klärt bei Geburtstagen, Hochzeiten usw. am Besten immer davor mit dem Veranstalter, welche Musikgenres gespielt werden sollen.

Schickt dann am Besten die Leute, die meinen, dass ihre Lieder (,die völlig unpassend sind) besser ankommen, wieder weg mit dem Argument: "Der Veranstalter hat mir aufgetragen, nur dieses bestimmte Genre zu spielen."
 
Das hat ich Donnerstag Nacht auch auf der Stufenparty meiner Stufe. HipHop Dj war gerade fertig, ein von mir gespieltes Lied lief noch nicht mal eine Minute und schon kam eine, kannst du nicht HipHop spielen. Ich dann, es lief gerade fast 3h HipHop, die Leute wollen jetzt House. Tanzffläche recht voll und die so, ne die wollen HipHop. Später hat ich dann einen an der Backe der wollte unbedingt Day n Night und Boom Boom Pow, als ich dann beides gespielt hatte, hat er aufgehört zu nerven und auf einmal war er mein bester Freund :d wollte sogar für die Lieder bezahlen, dass ich se spiele :d
 
Ohne Spaß. Versucht man es dem einen Recht zu machen, beschwert sich der andere. Manchmal muss man einfach versuchen, sein Ding durchzuziehen. Aber der Typ, der dir Geld geben wollte ist ja mal geil :D:D
 
glaub' das hat noch keiner gepostet, kommt mir hier irgendwie passend vor:

 
Bei Musikwünschen würde ich folgendermaßen vorgehen:

Irgendjemand wünscht sich zum Beispiel irgendein normales Mainstream Pop-Lied, dass einem gar nicht ins Konzept passt. Da steht man auf einem da: Was könnte ich jetzt machen? Ich würde den Refrain von dem Lied auf einen Hotcue setzen und diesen probieren in eine bestehende House-Session einzumixen, also nur ansatzweiße zu spielen. Hört sich meiner Meinung nach für den Hörer besser an, als wenn man das ganze Lied im Original runterlaufen lässt. Falls zuviele Bässe in dem Lied drin sind und es sich deshalb nicht sauber anhört kann man auch nach einer Acapella-Version suchen und diese laufen lassen. Je nach Situation kann auch einfach "rauskillen" von den Bässen helfen.
Hoffe, ich konnte euch bisschen inspirieren.
 
bester Musikwunsch vom dem ich je erfahren habe:

"spiel ma bitte onkelz, aber bitte in den nächsten 5 min weil meine mutter mich gleich abholt..."
 
bester Musikwunsch vom dem ich je erfahren habe:...

Als ich 14 war waren wir auf nem Dorffest mal beim DJ und haben unsern Freund ausrufen lassen, mit der Begründung das seine Mama draußen wartet.

Der DJ konnte sich vor lachen nicht mehr richtig halten und rief nur noch: "Also das habe ich auch noch nie erlebt. Sebastian XY, Sebastian XY bitte zum Ausgang, deine Mami wartet draußen".

Die ganze Halle hat den Sebastian angeguckt und ich hab vor lauter Tränen in den Augen nichts mehr gesehen und bin zu Boden gefallen... :d
 
Als ich 14 war waren wir auf nem Dorffest mal beim DJ und haben unsern Freund ausrufen lassen, mit der Begründung das seine Mama draußen wartet.

Der DJ konnte sich vor lachen nicht mehr richtig halten und rief nur noch: "Also das habe ich auch noch nie erlebt. Sebastian XY, Sebastian XY bitte zum Ausgang, deine Mami wartet draußen".

Die ganze Halle hat den Sebastian angeguckt und ich hab vor lauter Tränen in den Augen nichts mehr gesehen und bin zu Boden gefallen... :d

auch sehr geil...:D
 
Hatt ich letztens....:
"Kannst mal was anderes spielen?....Ja, aber was anderes? ....was anderes halt!"

..fällste glatt vom Glauben ab..

:confused::D
 
Hatt ich letztens....:
"Kannst mal was anderes spielen?....Ja, aber was anderes? ....was anderes halt!"

..fällste glatt vom Glauben ab..

:confused::D

kenn ich ;)
spiel mal bitte welcome to the club

meine wenigkeit mixxt halt welcome to the club rein wir sind bei 0:52 min vom track und ich soll immer noch welcome to the club spielen...

als dann die stimme kam , dann war se zufrieden^^
 
das kenn ich auch das nervt machmal...
vor eine woche habe ich auf ne studenteparty aufgelegt und bereits nach mein 10. song oder so fingen die wünche an...und als richtig viel los war wurde es noch schlimmer, jede 5 minuten kam jemand und hat sich was gewünscht...

und wenn mann den fehler macht und sagt tut mir leid den song kenn ich net, platzen deren augen raus und kommt immer WAAAAS DU KENNST DES NICHT...nervig nervig...

vorallem wenn sie richtig besoffen sind lassen sie nicht mehr locker...

zum glück war neben mir ein anderer dj und dann konnte ich an ihm weiter geben während ich denn gewünschten song suchte....aber irgendwann hab ich dann nur noch gesagt ja spiel ich bald obwohl ich manche sachen net hatte und habe meinen set weiter gemacht

aber die stimmung war mega geil
 
Ich gehöre ja momentan noch zu denen, die sich eher was wünschen, als wünsche entgegen zu nehmen :d Der Resident-DJ am Donnerstag machts ganz einfach: Er beachtet die Leute einfach nicht. :p
 
Also ich für meinen Teil pöbel den Wünschenden einfach an wenn er nervig wird, so was wie: "Ach du kacke hast einen schlechten Musikgeschmack". Dann sind die Wünscher meistens schon so entsetzt, da sie es nicht gewohnt sind vom DJ angepöbelt zu werden, und gehen wieder. Allerdings nehme ich grundsätzlich keine Musikwünsche entgegen.
Das schlimmste was mir bisher passiert ist:" Spiel ma Happy Birthday meine Freundin hat um 24.00 Uhr Geburtstag." Es gilt zu betonen das wir uns auf einer Party für elektronische Musik befanden und nicht in einer Spaßkneipe.
 
818784f7c27d83bd1b51c431065624b5.png



Mancher hält sich echt für den Größten auf der Welt.
 
Ich hatte letzte au mal ne Studentenparty(Zelt und Halle getrennt)!Ich war natürlich im Zelt!Da war dann voll die geile stimmung, als dann jemand kam so um 24 Uhr! Die Dame hat sich da dann au ein Happy Birthday Lied gewünscht!Es haben zwei Freundinnen von ihr heute Geburtstag, aber die beiden sind nicht im Zelt!.... Ich hab au nur gesagt, dass ich es spielen werde! Hab mir aber bei dem Satz gedacht, wofür soll ich denn des spielen, wenn die Personen net im Zelt sind!

Schwachsinn hat noch lange nicht seinen Höhepunkt erreicht!
 
Ich habe gestern auf einer Studentenparty aufgelegt. War eine richtig geile Stimmung und die Leute sind voll abgegangen. Aber leider gibt es ja auch immer noch die Leute, die es besser wissen. Es werden die verrücktesten Lieder gewünscht. Wenn Schlager läuft, soll gleich House kommen (dazu hätte aber niemand getanzt). Ein Typ schleppte eine eigene CD an und nervte mich mindestens 3 Stunden mit "Spiel Lied 10", usw. Dann kamen die Mädels und wünschten sich Black, obwohl grade Black war und nun ein wenig Rock oder was anderes laufen sollte, etc. Leider waren einige Leute so nervig, dass ich auch ziemlich sauer reagiert habe: "Pass mal auf! Stell dich mal 2m weiter da drüben hin..." und solche Sprüche.

Ich würde gerne wissen, wie so die Profis bei solchen Sachen reagieren? Platzt euch dann auch irgendwann der Kragen?

Sonst liefs super. Die Mehrheit ist ausgeflippt...


JohnD.

Hehe genau das selbe problem hatte ich auch :D letzte woche bei ner Wohnheimparty ey spiel mal was von david guetta hey mach mal black eyd peas hey spiel mal was rockiges usw.
is echt nervig hab mir überlegt beim nächsten mal mach ich mir ein riesen schild:

Während dem RAVE! nicht mit dem DJ sprechen DANKE!:cool:

Mfg Timme :D
 
Bin mittlerweile soweit dass ich gewisse Sachen einfach nicht mehr mache, auch wenn mich Freunde oder so drum beten. War da einmal mit meinem Kollegen auf ner Bauern Geburtstagsfete und die Musikwünsche gingen echt von David Guetta über Oldies bis Onkelz. Da ich den besoffenen Onkelz Typen eh nicht leiden konnte hab ihn das auch bisserl spüren lassen. Als dann auch noch irgend ne Idioten Truppe am Pult rempelte und irgendwelche Rechtsrock ******e hören wollte, ham wir zusammengepackt und sind gefahren, bevor uns der Mob noch erwischt hat. Da war mir dann echt schon bisschen mulmig - Erfahrung die ich nie wieder machen will.
 

Neue Themen


Zurück
Oben