Wie nennt man sowas??

• Ersteller Ersteller Takahomer
  • Erstellt am Erstellt am
Takahomer

Takahomer

Electrisiert
Hi leute!!

Ich hab mal eine frage undzwar es gibt doch auf große Technoveranstalltungen z.B mayday doer time warp solche riesen leinwänder oder LCD Monitore.

Ich will wissen wie man sowas nennt was da gespielt wird Videoeffekte z.B sowas:

http://de.youtube.com/watch?v=cSr9xIaNMug

Im Hintergrund
http://de.youtube.com/watch?v=9wx-8UDlhIw

Wie nennt man sowas? Schiebt man eine dvd rein und gut ist oder machen die das extra mit einem programm?

Hm ich nehm an, das es sich um ne LED Leinwand handelt, oder um Beamer(rück)projektionen...

Bei den großen veranstaltungen wird wohl ein professioneller VJ am Ende stehen, der die Videos abmixt...

meistens sind das große LED Leinwände, die animationen werden vorher in programmen wie Sunlight oder ARKAOS VJ programmiert und dann nur noch abgespielt, bei kleineren VAs auch live performt

Kann man so ein programm kaufen oder gibt es DVD's davon??

Es kommt darauf an, wie professionell du es haben willst.

Bei 1-2 gigs im Jahr benutze ich zusätzlich als
Show Hintergrund Effekt einen Beamer.

Meißtens so zusammen mit Sylv anderen Events,
wo man halt auch kurz nen "Bild" braucht.

Da ich eine geteilte Meinung zu Musikvideos haben
und die meiner Meinung nach ablenken.

Habe ich nen Extra NB laufen, dass ich über die
billige interne Soundkarte am Rec Out des Mixers habe.
Da nutze ich über den Line IN Plug bei Winamp.
Und somit kann ich die Plug-In/Visualisierungen als sehr
abwechselungsreiche Pegelanzeige :).

Zwar etwas Latenz dadurch vorhanden,
aber für Hintergrund reichts und ist quasi umsonst :D.

Hoffe nicht, dass ich jetzt zu sehr abgewichen bin,
aber vielleicht ist diese Alternativ Idee auch mal nicht schlecht,
was so alles möglich ist :D.

Vorteil ist halt, dass man sich eher auf Mixing andere Dinge
konzentrieren kann und es nch halbwegs im Synq zum Audio ist :D.

Für mich die bessere/andere Lichtorgel :D.

ohh man ich blödman, natürlich Winamp, das ist es, ob es möglich ist mein Mixer an mein pc anzuschliessen, damit Winamp es erkennt...

Über Line In ansteuern, im Winamp File-Adesse abspielen - linein:// eingeben, glücklich werden ;)

würde gern Winamp Virtualisierung aufnehmen und auf dvd oder cd-rom brennen geht das?

Da wo ich herkomme bedankt man sich für Hilfe....:rolleyes:
Soweit ich weiß geht das nur mit externen Bildschirmaufnahmeprogrammen. Also insofern du Visualisierungen meinst. Mit Virtualisierungen kenn ich mich nicht aus, evtl Morpheus oder Neo fragen.

Da wo ich herkomme bedankt man sich für Hilfe....:rolleyes:

Da hast Du wohl recht, das wird hier aber leider häufig vergessen, deshalb mach Dir da einfach nichts draus... Wenn ich für jeden gut gemeinten Ratschlag ein Dankeschön erwartet hätte, wäre ich auch schon sehr entäuscht. Meistens bekommst Du hier nicht mal "grüne"...

dankeschön kommt ja erst zum schluss wenn die sache abgeschlossen ist ;)

Resolume ist auf jedenfall empfehlenswert für VJ Anwendungen, ist recht einsteigerfreundlich und man kann auch ohne Controller ganz nette Sachen machen. Effekte sind integriert. Kostet alledings auch glaub 300 oder 400€.

mit hardware?

Hm ich nehm an, das es sich um ne LED Leinwand handelt, oder um Beamer(rück)projektionen...

Bei den großen veranstaltungen wird wohl ein professioneller VJ am Ende stehen, der die Videos abmixt...

Offtopic:

Die Firma wo ich mal Praktikum gemacht habe hat sowas hergestellt....sehr interessant...

wollte jz sicher jeder wissen!

Ich würde mal die diversen Demos testen, falls du was kostenpflichtiges benutzen willst!

dabei gilt ganz einfach
jfgi oder gidf!

Resolumne, Motion Dive Tokyo (ganz einfaches prog), Arkaos, Studio4 (bin mir nicht sicher ob es so heißt)

Ich finde, dass macht doch gerade den Reiz aus,
es als Spektrum Analyzer zu missbrauchen.

Sprich das der "Ton" direkt visualisiert wird.
So wirds auch nicht langweilig usw.

So eine fertig "gemixte" DVD halte ich eher für langweilig.
Da mußte dann schon eher so etwas mit nem Pio SVM-1000 benutzen :D.

In den alten Threads bin ich nicht wirklich fündig geworden...
Ich suche eine (oder mehrere) Videoanimationen, die ich bei Gigs über einen Beamer hinter nir laufen lassen kann. Hab das schon oft in Clubs gesehen... so tanzende Schatten von Leuten, die ineinander übergehen, und so ähnliches... Sollte ziemlich universal zu Housemusik passen (vom Tempo her um 130bpm). Hat jemand eine Ahnung, woher man so etwas bekommen / kaufen kann?
(selbermachen schließe ich aus zeitlichen und kreativen Gründen aus)

Das hier sollte mehr als ausreichen fürs erste. Kannst du dich weit durchklicken. Brauchst natürlich auch irgendeine entsprechende Software für.

wow... Hammer. Das ging schnell, und ist genau was ich suche. Ist ja ein wahres Paradies - jetzt verschaff ich mir erstmal Durchblick, und dann gehts los...
Vielen Dank dafür!

b.t.w. - viele der Clips sind .avi - ist also nicht mal eine Software nötig, läuft alles prima als endlosschleife über den Windows Mediaplayer !

Zuletzt bearbeitet: