Genau das selbe Problem hab ich auch. Bin jetzt 19 Jahre alt und bin zusammen mit nem Koleggen ein DJ-Team. Jetzt das Problem. Wir waren schon so oft in Discotheken und haben nachgefragt ob die DJ brauchen. Die meisten DJ's die wir bei uns in den Disctoheken gehört habe, sind EXTREM SCHLECHT die (Sorry) verkacken jeden 2ten Übergang. So mixen wir, wenn wir besoffen sind

Naja auf jedenfall machen wir das so: Wir gehn zur Bar,Garderobe etc. und fragen nach den Besitzern. Aber meistens kommt dann nur:,, Lasst mal eure Adresse da wir melden uns!" Und das hören wir jedesmal. Langsam ist das schon richtig frustierend wenn die sich nie melden. Von allen, das man weiß, dass man besser is als die

Was machen also solche DJ'S in einer disco wo nichts können?
Also bitte um hilfe danke
Grüßle
Zunächst einmal: Mag ja sein, daß Ihr handwerklich besser seid, als die Residents, aber: Die Qualität wird nicht nur vom Mixen abhängig gemacht, sondern davon, dass der Laden läuft - was wiederum nur der Betreiber beurteilt. Ist er zufrieden, bleibt alles so, warum sollte man auch etwas ändern? Eine Disothek ist in erster Linie ein Wirtschaftsunternehmen wie jedes andere auch!
Jemanden davon überzeugen zu wolen, dass er besser ist als mein Mitarbeiter - den ich schließlich selbst ausgewählt habe (und mit dem ich vielleicht sogar befreundet bin) - kann auch ganz schnell nach hinten losgehen..........
Die meisten Betreiber benachbarter Clubs und Discos kennen sich übrigens meistens persönlich, auch nicht zu vergessen.
Ihr solltet Euch darüber im Klaren sein, dass am vorhandenen Resident (sowie auch und besonders dem restlichen Personal) kein Weg vorbeiführt. Setzt man ihm einfach jemand neuen (und ihm unbekannten) "vor die Nase", wird er alles tun, diesem das Leben richtig schwer zu machen.
Als ehemaliger Resident in einem (damals) äusserst angesagen Laden weiß ich genau, wovon ich spreche. Wenn ich nicht wollte, dann konnte auch keiner.:d
Wollt Ihr also jemanden "beerben", dann solltet ihr Euch zunächst mit ihm bekannt machen, wenn nicht sogar befreunden/verbünden - auf jeden Fall braucht ihr einen persönlichen Zugang zum Personal im Laden, sonst wirds schwierig.
Sicherlich gibt es unterschiedliche Konzepte in verschiedenen Clubs, wenn ihr aber kein überzeugendes Gesamtkonzept - im Sinne von Motto, Richtung und (vor allem) möglicher Umsatzerweiterung für den Betreiber habt, nützt alles Bewerben nix - sofern man keine überzeugenden Referenzen hat.
Und genau darum geht es doch in diesem Thread: Wie soll man an Referenzen kommen, wenn man nirgends anfangen kann?
Da hilft nur: Einschleimen, Krumm Machen, Helfen, Anbiedern - also das ganze Programm, das auch im restlichen Leben zum "Großwerden" gehört.
So, genug aus dem Nähkästchen geplaudert..
Riff