Wie seid ihr das erste mal von einer Disco engagiert worden?

Wir müssen mal selbst was ansetzen für Januar '10. Muss doch mal realisierbar sein. Im Ruhrgebiet hats auch geklappt :)
 
Im Ruhr waren wir auch "nur 6". War trotzdem geil.
Egal, wir versuchens mal, aber heut Abend nemmer :d
 
- bei mir hat das ganze vor einem mit nem nebenjob als LJ in einem richtig angesagtem club angefangen (regelmäßig über 1000 leute) (schwerpunkt hip hop und rnb).

- da ich mich schon seid vielen jahren mit diesem genre befass, hab ich natürlich schnell lust aufs auflegen bekommen.

- im sommer hab ich mir dann das equipment besortg (tt's, mixer usw....)

- geübt, geübt, geübt,

- nach so 4-5 wochen üben durfte ich dann das erste mal als "klo-vertretung" zwei übergänge machen

- der resident war zufrieden -> seit dem darf ich regelmäßig das vorprogramm (22-23 Uhr) gestalten. aber auch als support dj darf ich mich immer öffters an die plattenspieler stellen.....

- als höhepunkt meiner anfäger-karriere steht nun in drei wochen mein erster eigener gig in einem anderen club an.... und ich muss sagen, dass es ein geiles gefühl ist, den eigenen dj namen auf dem flyer zu sehen :D

ist in letzter zeit alles ein bisschen stressig, da ich zur zeit mein studium abschließe und im februar meine diplomarbeit abgeben muss, aber der stress lohn sich!

aber ich finde man sollte sich (besonders in der anfangsphase) nicht nur auf discos und clubs konzentrieren. hatte im herbst ein paar "bookings" in einem klamotten-laden und das für eine sehr gute gage!
 
und ich muss sagen, dass es ein geiles gefühl ist, den eigenen dj namen auf dem flyer zu sehen :D
Noch geiler ist es, wenn Du was auf CD rausbringst (gepresste CDs, Auflage 5000 Stück) und dann auf dem Flohmarkt siehst, wenn es neben Dir einer kauft. Das ist ein ganz komisches Gefühl.:(
 
das is auf jeden fall das nächste auf meiner liste -> mit einem etablierten dj n mixtape aufnehmen (größere auflage, mit cover und alles drum und dran), das wär echt geil :D

sry 4 OT
 
das is auf jeden fall das nächste auf meiner liste -> mit einem etablierten dj n mixtape aufnehmen (größere auflage, mit cover und alles drum und dran), das wär echt geil :D

sry 4 OT
Dann spar' schonmal Geld und schreibe schonmal die Anfragen an die Labels. Ist nämlich ein Haufen Arbeit!
 
Dann spar' schonmal Geld und schreibe schonmal die Anfragen an die Labels. Ist nämlich ein Haufen Arbeit!

hehe, das überlass ich meinem mentor, er bringt regelmäßig professionelle mixtapes raus und weiß was organisatorisch zu machen ist. ich konzetriere mich auf das mixen :D
 
Also bei mir war das so:

Ich war grad zu hause so am mixen, da klingelte das Telefon. Einfach so. Dran war ein Mensch, der sich verwählt hatte. Der hat aber zufälliger meinen Sound gehört und wie der Zufall es so will, war er der Bruder von der Freundin von einem Dackelfrisör, der reinzufällig bei einem Arzt war und im Wartezimmer den Gärtner von Liselotte Pulver kennengelernt hat. Dieser kannte einen Typen der mal mit der Kuh von nem Bauern ein Verhältniss hatte. Dieser Bauer hat zufällig Milch an jemanden verkauft, dessen Onkel in den Staaten lebt und Michael Jackson schonmal in einer vorbei fahrenden Limosiene gesehen hat. Der wiederum ist der versehentlich in einem Krankenhaus vertauschte Sohn von einem Schlagersänger, der aber nie Erfolg hatte. Der Schlagersänger war ......., da war die Verbindung auf einmal getrennt und ich konnte mein Promotape (ja, war noch Kassette. CD war da noch nich) fertig machen, welches ich einem VA geben sollte. Darauf hin wurd ich dann ab und an mal Gebucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch geiler ist es, wenn Du was auf CD rausbringst (gepresste CDs, Auflage 5000 Stück) und dann auf dem Flohmarkt siehst, wenn es neben Dir einer kauft. Das ist ein ganz komisches Gefühl.:(

Und,hast den Käufer mal gefragt wie er auf gerade diese Cd kommt? Ist doch sehr ungewöhnlich oder?
 
Also bei mir war das so:

Ich war grad zu hause so am mixen, da klingelte das Telefon. Einfach so. Dran war ein Mensch, der sich verwählt hatte. Der hat aber zufälliger meinen Sound gehört und wie der Zufall es so will, war er der Bruder von der Freundin von einem Dackelfrisör, der reinzufällig bei einem Arzt war und im Wartezimmer den Gärtner Liselotte Pulver kennengelernt hat. Dieser kannte einen Typen der mal mit der Kuh von nem Bauern ein Verhältniss hatte. Dieser Bauer hat zufällig Milch an jemanden verkauft, dessen Onkel in den Staaten lebt und Michal Jackson schonmal in einer vorbei fahrenden Limosiene gesehen hat. Der wiederum ist der versehentlich in einem Krankenhaus vertauschte Sohn von einem Schlagersänger, der aber nie Erfolg hatte. Der Schlagersänger war ......., da war die Verbindung auf einmal getrennt und ich konnte mein Promotape (ja, war noch Kassette. CD war da noch nich) fertig machen, welches ich einem VA geben sollte. Darauf hin wurd ich dann ab und an mal Gebucht ;)

hmmm ... der typ verwählt sich scheinbar öfter :( und treibt sich auch öfter
in foren rum bzw. bei forennutzern :p
 
Eine andere CD habe ich auch schon mal im Köpi (König Pilsener) CentrO-Promenade gehört. Eine weitere CD mal auf der Fronleichnamskirmes.

Das kommt einem aber dann schon komisch vor, wenn man die Dinger woanders mal hört.

Das glaube ich gerne. Spricht auch ein wenig dafür,dass der "lokale" Support noch stimmt. Beispiel:einsLive spielt viel von Nachwuchsbands und Künstlern,vorzugsweise(glaube ich) aus der Region Owl bis Ruhrgebiet.
 
lege seid 15 jahren auf . im rivaten sowohl auch in disco bereich.

habe eigene mobile disco anlage. ( nicht mobile dj anlage) wurde oft von discotheken beauftragt anlage zu stellen für openair veranstaltungen .

naja kannte viele djs usw . und kamm so in die club szenne rein . habe dann fast 10 jahre in clubs pausiert da ich viel mit privaten veranstaltungen beschäftig war und viel mit bands unterwgs war . hatte dann 2007- 2008 als resident in einem liveclub tontechnik und dj gemacht . so kamm ich wieder zurück in den clubs. hatte dann in frühjahr 2008 eine grossveranstalltung beschalt für eine disco. durft dort mit auflegen. tja seid dem bin ich wieder oft in clubs unterwegs und hab auch wieder eine residentschaft bekommen.

mann brauch schon beziehungen dazu ansonsten gibt es fast keine möglichkeit mehr in clubs rein zu kommen . da fast alle auf ihren bekannten djs schwörenund neulinge sogut wie kine chancen haben
 
Der Dj in meiner ehemaligen Stammdisco war damals ziemlich betrunken. Er musste mal sich alles nochmal in ruhe durch den Kopf gehen lassen auf dem WC.

Hatte mit dem oft gelabert und er wusste das ich mit TT´s sicher umgehen konnte und kannte seine Platten da ich den identischen Musikgeschmack und Platten hatte. Ich hatte meine ersten 20 Min vor der Crowt nicht verkackt zu seinem erstaunen. Die Woche darauf war ich dann wieder da. :D
 
lege seid 15 jahren auf . im rivaten sowohl auch in disco bereich.

habe eigene mobile disco anlage. ( nicht mobile dj anlage) wurde oft von discotheken beauftragt anlage zu stellen für openair veranstaltungen .

naja kannte viele djs usw . und kamm so in die club szenne rein . habe dann fast 10 jahre in clubs pausiert da ich viel mit privaten veranstaltungen beschäftig war und viel mit bands unterwgs war . hatte dann 2007- 2008 als resident in einem liveclub tontechnik und dj gemacht . so kamm ich wieder zurück in den clubs. hatte dann in frühjahr 2008 eine grossveranstalltung beschalt für eine disco. durft dort mit auflegen. tja seid dem bin ich wieder oft in clubs unterwegs und hab auch wieder eine residentschaft bekommen.

mann brauch schon beziehungen dazu ansonsten gibt es fast keine möglichkeit mehr in clubs rein zu kommen . da fast alle auf ihren bekannten djs schwörenund neulinge sogut wie kine chancen haben

Hui...meine Güte, etwas Korrekturlesen täte deinem Beitrag gut ;)

mann brauch schon beziehungen dazu ansonsten gibt es fast keine möglichkeit mehr in clubs rein zu kommen . da fast alle auf ihren bekannten djs schwörenund neulinge sogut wie kine chancen haben

Schön wäre es...
Wie schon an andere Stelle erwähnt, funktioniert die "ich lege auch für nen Hunni" Nummer scheinbar sehr erfolgreich - ärgerlich aber die Erfahrung hab ich jedenfalls gesammelt :mad:

Naja...
Bei mir lief es auch klassisch. In den späten 80ern angefangen auf Feten für die Beschallung zu sorgen, mit 16 in meiner ersten Diskothek gewesen, mit dem DJ dort angefreundet und dann kam der Abend an dem er "mal eben zum Pinkeln" musste - weg war er... Für 2 Stunden :eek:
Und dann stand ich da: Mit fremdem Vinyl, keinem Plan und panischen Angstattacken :D
Die beiden Stunden waren mit die längsten meines Lebens, irgendwann kam er dann wieder, im Schlepptau den Geschäftsführer der Disko, der mich mit den Worten begrüsste: Wenn du magst, kannst du nächsten Samstag anfangen :cool:

Gruß, TAK
 
wurde von einem bekannten gefragt ob ich auf seinem 18ten geburtstag auflegen könnte. für den geburtstag hatte er sich einen kleinen club gemietet und ca~ 150 leute eingeladen, unter den leuten war auch der besitzer des clubs. als ich dann so ungefähr 3 stunden hinter dem pult stand kam der betreiber des ladens auf mich zu und fragte ob ich nächstes wochende wieder hier auflegen wolle. und so hat das ganze angefangen.
 
Das ging so:

Ich : Ey geil ihr legt ja auch mit Platten auf....
Sie : ja kommt schonmal vor ;-)
Ich: cool braucht ihr noch n DJ?
Sie : Zettel hingelegt.. Jo schreib auf Name Telefon....
Ich : *schreib*
Sie : Alles klar danke ich melde mich....

Dazu sei zusagen, das ich voll Breit war :-D um so überaschter war ich als Sie anrief :-D

Cya
 
Das ging so:

Ich : Ey geil ihr legt ja auch mit Platten auf....
Sie : ja kommt schonmal vor ;-)
Ich: cool braucht ihr noch n DJ?
Sie : Zettel hingelegt.. Jo schreib auf Name Telefon....
Ich : *schreib*
Sie : Alles klar danke ich melde mich....

Dazu sei zusagen, das ich voll Breit war :-D um so überaschter war ich als Sie anrief :-D

Cya

Wär' aber mal interessant, wie es weiter ging :cool:
 
der freund meiner cousine hatte ne disco ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben