Wie seid ihr anfangs an Gigs gekommen?

dann auf Geburtstage, und kleineren Feiern. Irgendwann Hochzeiten und Geburtstage, über die Dorfdisse gings dann weiter in ne etwas größere, dann kamen Open-Air Feten dazu und nun bin ich in ner kleinen Disco aktiv.
Wenn ich das so lese, sollte ich erstmal in einem Club anfangen. Evtl. komme ich ja dann zum Mobilbereich.
 
Ich lese immer das Wörtchen Connection, kann mir die wer klar machen?:D
Ich hab ab und an mal auf privaten Partys was machen dürfen....aber auf dauer iwie langweilig
 
Connections.

Aber da ich in der psychedelic trance szene als dj unterwegs bin geht da sowieso nix ohne connections. Dafür ist diese (momentan NOCH) zu wenig kommerziell als das da irgend etwas "nur" darüber gehen würde was man wirklich MACHT.

da gehts mehr drum wen man kennt ;D
 
Wenn ich das so lese, sollte ich erstmal in einem Club anfangen. Evtl. komme ich ja dann zum Mobilbereich.

Am Anfang kommt man meistens garnicht drum rum irgendwas privates zu machen. Da nimmt man halt die Auftritte die man kriegen kann. Wenn man bekannt genug ist kann man sich immernoch überlegen ob man in die Clubs geht oder beim Mobilen bleibt.
 
Am Anfang kommt man meistens garnicht drum rum irgendwas privates zu machen. Da nimmt man halt die Auftritte die man kriegen kann. Wenn man bekannt genug ist kann man sich immernoch überlegen ob man in die Clubs geht oder beim Mobilen bleibt.

sag mal, wie heißt du mit dem richtigen namen? evtl. kenn ich dich ja ;)
barnstorf? hagemann ? nähe diepholz?
 
ja genau da wohne ich :D und in diepholz gehe ich zur schule :p
wie ich heiße schreibe ich dir per pn.
 
Also ich bin jez ca. 1 1/2 Jahre dabei und ich lege gelegentlich bei uns im Dorf auf oder bei Freunden auf Geburtstagsfeiern... da kommen dann schonmal so 100 - 200 leute... also das reicht für mich erstmal aber ich merke das so langsam mehr kommt, also bookings :D
Von daher erstmal auf kleinen Feiern, dann kommt der Rest von alleine... Also nich dann sofort im Club, aber in deiner Stadt, Dorf kann sich dein Können ja schonmal rumsprechen...

Um dich zu supporten kannst du auch einfach nen Profil bei www.soundcloud.com machen und dann mal nen Promo - Mix hochladen oder irgendwelche Mashups/Bootlegs von dir... und dann mal dein link rumschicken...

MFG
 
ich bin jetzt 23 und hab jetzt knapp ein jahr lang geübt, zwar mit dem PC und traktor, aber mittlerweile klappt das ganze auch recht gut mit dem beatmatching, ohne auf den monitor zu schauen. mit vinyl habe ich allerdings nicht wirklich was zu tun... wie sieht es damit aus wenn man dann erstmal seine 2 DN-SC-2000 mit traktor auspackt? ist das dann auch wieder gleich so "das kann ja nix werden" - vorurteil da oder wie macht man das dann wenn man seinen ersten gig bekommen möchte, eine zusage hat und dann das erste mal vorbei kommt?
 
ich bin jetzt 23 und hab jetzt knapp ein jahr lang geübt, zwar mit dem PC und traktor, aber mittlerweile klappt das ganze auch recht gut mit dem beatmatching, ohne auf den monitor zu schauen. mit vinyl habe ich allerdings nicht wirklich was zu tun... wie sieht es damit aus wenn man dann erstmal seine 2 DN-SC-2000 mit traktor auspackt? ist das dann auch wieder gleich so "das kann ja nix werden" - vorurteil da oder wie macht man das dann wenn man seinen ersten gig bekommen möchte, eine zusage hat und dann das erste mal vorbei kommt?

Ich würde von Anfang an mit offenen Karten spielen Noch bevor du eine Zusage hast. Ausserdem zählt nur die Musik, die aus den Lautsprechern kommt. Wie und womit, spielt in meinen Augen keine Rolle (solange man es live macht). Wenn man dann einen Gig hat, einfach selbstbewusst auftreten.

Seb
 
also genauso selbstverständlich die musik dort machen wie im radio oder zu hause. als obs ganz normal wäre...
von wo die musik abgespielt wird is ja eigentlich egal, mixen muss man sie ja sowieso per hand. wann und wie man einmixt... aber ich hätte schon so bissel schiss dass man dann gleich belächelt wird... zumindest als ich noch meinen reloop controller hatte war das so... nach dem vorspielen habe ich zwar gesagt bekommend ass die musik nicht schlecht ist, aber dennoch ne absage kassiert :(
 
also genauso selbstverständlich die musik dort machen wie im radio oder zu hause. als obs ganz normal wäre...
von wo die musik abgespielt wird is ja eigentlich egal, mixen muss man sie ja sowieso per hand. wann und wie man einmixt... aber ich hätte schon so bissel schiss dass man dann gleich belächelt wird... zumindest als ich noch meinen reloop controller hatte war das so... nach dem vorspielen habe ich zwar gesagt bekommend ass die musik nicht schlecht ist, aber dennoch ne absage kassiert :(

Nen Kollege von mir (ich weiß das erzähö ich dauernd) legt seit ein paar Monaten mit ner VCI-100 auf. Da störts keinen, läuft alles bestens und er bekommt alle 3 Wochen den ganzen Abend zum Musik spielen.
Club ist nicht einer der ganz billigen Sorte: http://www.taboo-wuppertal.de/
Der Beweis: http://www.taboo-wuppertal.de/index.php?option=com_joomgallery&func=detail&id=13819&Itemid=40
 
das sieht aus wie der reloop digital jockey 2 wie ich ihn hatte... nur eben bisschen stylischer. aber er nimmt auch traktor duo, is ne audio4dj die er verwendet...
 
Als ich meinen ersten Auftritt vor mehreren Leuten hatte, da hab ich ganz selbstbewusst meinen Vestax TR-1 ausgepackt.
Wurde wie ich mir vorher dachte von dem anderen DJs belächelt, aber als ich dann bessere Übergänge hatte, und ich bin kein Sync'er sondern beatmatche selber, waren sie wieder ganz still.
 
Als ich meinen ersten Auftritt vor mehreren Leuten hatte, da hab ich ganz selbstbewusst meinen Vestax TR-1 ausgepackt.
Wurde wie ich mir vorher dachte von dem anderen DJs belächelt, aber als ich dann bessere Übergänge hatte, und ich bin kein Sync'er sondern beatmatche selber, waren sie wieder ganz still.

Ich frag mich immer wieder, wie man mit so nem kleinen Controller-Pitchfader genau beatmatchen kann...
 
es geht... mit viel viel gefühl und dann natürlich mit den jogwheels nachregeln. das ist nur eine sache des mappings!
 
Die Pitchfader sind für einen Controller beim TR-1 schon sehr groß/lang. Damit kommt man sehr gut zurecht. 0,04BPM kann man damit einstellen bei 8%. Für feinere Werte hab ich einen Modifier gemappt, den man aber im normalen Gebrauch nicht brauch.
Da ich keinen Jog habe, mach ich den Pitchbend auch per Taste.
 
Also mein erster richtig großer auftritt steht noch bevor.

Ich hab mal an unserer Schule, da gabs nen Basar im Klassenzimmer aufgelegt so zur Unterhaltung. Naja es kamen so ca. 80 leute im fiegenden Wechsel.Denen hats ganz gut gefallen.
Weil ich ma zu TB oder HT will, hab ich dann bei nem Internetradio angeheuert und spiele da immer vor einer kleineren Schaar an listener. ansonsten sthet bald ein größerer gig vor 500 leuten bevor, ist ne Q12 Party.....und im sommer leg ich in nem club dann immer samstags auf.erstmal als WarmUp später dann als Hauptakteur ;)
 
Aber ich hab genügend Feedback vor Ort und danach in Facebook etc. bekommen.
Da kommst Du auch noch hinter, dass man Leuten so etwas sagt, um sie nicht vor den Kopf zu stoßen.

Mein Ex-DJ Kollege war auch so naiv, der ist 6 Jahre jünger als ich. Dem haben sie auch immer gesagt, Musik war toll, Stimmung gut, sabber, sülz und haben ihm neue Aufträge versprochen.

Und was war: Den hat mal einer von vielen ein zweites Mal gebucht.

Aber wie gesagt, das erfährst Du auch noch. Mich interessieren solche Aussagen nicht.
 
Da kommst Du auch noch hinter, dass man Leuten so etwas sagt, um sie nicht vor den Kopf zu stoßen.

Mein Ex-DJ Kollege war auch so naiv, der ist 6 Jahre jünger als ich. Dem haben sie auch immer gesagt, Musik war toll, Stimmung gut, sabber, sülz und haben ihm neue Aufträge versprochen.

Und was war: Den hat mal einer von vielen ein zweites Mal gebucht.

Aber wie gesagt, dass erfährst Du auch noch. Mich interessieren solche Aussagen nicht.

Komisch ich werd das Gefühl nicht los, das du hier nur den großen Macker spielen willst und nur stänkern willst.

Meine Güte, dann haben die leute mich deiner meinung nach angelogen.
Solange ich von genügend supported werde solls mir recht sein.
 
Komisch ich werd das Gefühl nicht los, das du hier nur den großen Macker spielen willst und nur stänkern willst.
Macht Dr. House das nicht auch so? Spaß mal beiseite! Ich habe schon viel erlebt und viele Leute kennen gelernt. Das hat mit Macker spielen nichts zu tun, das ist eben meine persönliche Erfahrung.
Meine Güte, dann haben die leute mich deiner meinung nach angelogen.
Solange ich von genügend supported werde solls mir recht sein.
Wie gesagt, lege nicht alles auf die Goldwaage. Gig vorbei, nächsten Gig anvisieren und über den alten Gig nicht mehr nachdenken.
 

Neue Themen


Zurück
Oben