Wie Set aufnehmen mit DJM 450?

D'naught

D'naught

LTD OwnersClub member
Dabei seit
5 Aug 2004
Beiträge
522
Reaktionen
33
Ort
Hennef
Hallo zusammen,
wie kann man sein Set mit einem Pioneer DJM 450 aufnehmen?
Das Teil hat kein Record oder Booth Ausgang. Ich stehe da etwas auf dem Schlauch.
Wie macht ihr das?

Viele Grüße
D'naught
 
Lösung
Einfach per USB an den Rechner, der DJM-450 hat in der Soundkarte einen extra Record Kanal. Davor im Einstellungstool die richtigen Kanäle auswählen.
DJM450.JPG
Hi, eine frage dazu. Habe den gleichen mixer und ihn per usb an den rechner angeschlossen. Audacity zeigt mir den djm 450 auch an. Wenn ich allerdings aufnehmen will kommt kein signal, bzw die tonspur zeigt keinen ausschlag. Was muss ich bei audacity einstellen?
Vielen dank im vorraus
Gunther
 
Hallo, ich habe auch das Problem, das mein DJM 450 in audacity angezeigt wird aber kein Signal ankommt. Ist hierfür eine Lösung bekannt?
 
Auch sehr einfach wäre es mit dem Handy und der passenden App. Einfach mit dem USB Ladekabel an den oberen USB Port des Mixers und mit der entsprechenden App aufnehmen.
Vorteil ist auch das du direkt Trackmarker hast und keinen Qualitätsverlsut duch unnötige Wandlungen (y-Kabel Lösung)

Check dazu am besten mal: https://www.pioneerdj.com/de-de/product/software/djm-rec/dj-app/overview/
 

Neue Themen


Zurück
Oben