Wie Set`s mit folgendem Equipment recorden?

T

Treend

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
28 Mai 2009
Beiträge
67
Reaktionen
0
Abend allerseits,

Ich möchte gerne mal ein kleines Set von mir recorden. Nur hab ich noch nicht ganz den Durchblick, wie ich das anstellen muss mit meinem Equipment. Ich habe:

2 x CDJ 400 (dazu habe ich auch je 2 USB Kabel, damit die Dinger mit meinem Computer verbunden sind)

1x Numark M2

Gibt es eine Möglichkeit, das ganze Set über die beiden USB Kabel von meinen CDJ`s aufzunehmen oder brauche ich ein Kabel für meinen Numark M2?

Die Anschlüsse des M2`s sehen wie folgt aus:

1217553_800.jpg


Meine PC Soundkarte sieht folgendermassen aus:

SB0240_OEM.jpg


- Muss ich mir noch etwas kaufen (Kabel für Mixer?)
- Mit welcher Software kann ich das ganze aufnehmen (Audacity?)

Vielen Dank für die Hilfe im vorraus.

Treend
 
audacity - record out mit cinch auf klinke in den mic in deiner soundkarte
 
@ Rallorca

Sehe ich das richtig, dass das ein roter und ein grüner Stecker ist? Müsste es nicht ein roter und ein weisser sein?
 
Wichtig!: Stell die Soundkarte auf Line-In und nicht auf Micro, sonst klingt das ganze beschhh...eiden :)
 
Hi,

also verbinde einfach ein Chinch Kabel mit rec Out oder Master am Mixer.
Du brauchst dann nur ne Kupplung von Chinch auf Klinke (gibts für wenige Euros z.b. bei Conrad).

Dann verbindest Du das einfach mit der Soundkarte (müsste glaub ich der grüne Port sein).

Audiacity ist einfach und gut. Reicht mir auch für meine Sets.

Gruß
 
is doch auch egal. da steht 1x 3,5mm auf 2x cinch. kann auch pink oder neongelb sein :D
 
Ok liegt wohl an der Bildqualität. Also, dann müssen die beiden Stecker die zum Mixer gehen Rot/Weiss sein. Aber iwe muss dann der Stecker sein, der zur Soundkarte geht?

Bin nicht so der Held was Technik anbelangt..
 
Das ist der eine Kleine. Der kommt in deine Sondkarte.

@all: Warum muss eigentlich jeder die Lösung doppelt posten :rolleyes::confused:
 
Ah, ja klar.. der muss ja klein sein, damit er in die Soundkarte reinpasst. Der kommt bei der Soundkarte ja in den Grünen Slot rein, richtig? Aber die Farbe des kleinens Steckers muss dan nicht auch Grün sein?

Ich komm mir grad vor wie das letze Landei x).
 
alda die farbe von irgendwas is erstmal egal, dient nur zur orientierung. allerdings gibts da eben auch ne norm: grün=stereo out, pink=stereo in. also muss das kabel vom mixer ins pinke. du willst ja "in", also rein :cool:
 
Vergiss mal die Farben, die sind (in diesem Fall) Schall und Rauch. Der kleine muss bei deiner Soundkarte in den Line In. Hab mir die Mühe gemacht nach deiner Soundkarte zu Googeln: In deinem Fall hast du drei Line Ins, Grün, Schwarz und Orange.

@ Trashman: Bullshit, Pink ist normal Micro, aber bei der Soundkarte (zumindest laut den Fotos, die ich auf die schnelle gefunden haben) ists nicht nach Norm ;).
LG
 
Vergiss mal die Farben, die sind (in diesem Fall) Schall und Rauch. Der kleine muss bei deiner Soundkarte in den Line In. Hab mir die Mühe gemacht nach deiner Soundkarte zu Googeln: In deinem Fall hast du drei Line Ins, Grün, Schwarz und Orange.

@ Trashman: Bullshit, Pink ist normal Micro, aber bei der Soundkarte (zumindest laut den Fotos, die ich auf die schnelle gefunden haben) ists nicht nach Norm ;).
LG

joa, und mikro is doch wohl stereo-in.. oder watt?
 
Okay, danke für die schnelle und zahlreiche Hilfe. Werde mir das Kabel morgen holen.

Gute Nacht.
 
Quatsch, der muss zwingend grün sein sonst passt der doch gar nicht in die grüne Buchse! :eek:
 
ACHTUNG: das recorden mit dem pc funktioniert natürlich nur dann, wenn du den pc bzw. die pc-soundkarte nicht zur wiedergabe verwendest, ansonsten hast du ne unschöne brummschleife (ein störgeräusch) ;)
 
joa, und mikro is doch wohl stereo-in.. oder watt?

Nö! :d

Line-In hat nen anderen Pegel und ne andere Impedanz als Mic-In. Darum heißen die beiden ja auch unterschiedlich ;)

PS: Line In = blau, Line Out (Front) = grün, Mic In = rosa

und in deinem Fall (5.1-Karte) zusätzlich: Digital out=orange, Rear out=schwarz, Sub Out=gelb

Quatsch, der muss zwingend grün sein sonst passt der doch gar nicht in die grüne Buchse! :eek:

*gg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben