Wie steht euer Equipment?

Wenn ich zu Hause an meinem Setup stehe, dann schaue ich....

  • ...in den Raum.

    Stimmen: 381 32,5%
  • ...zur Wand.

    Stimmen: 613 52,3%
  • ...zum Fenster.

    Stimmen: 150 12,8%
  • ...woanders hin. (bitte nennen)

    Stimmen: 28 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.172
Brauchst Du ja auch nicht...Deine Skills sind sicherlich wahnsinng gut und wenn mal ein Übergang verranzt wird ist es auch nicht schlimm, Du kannsgt ja tanzen hinterm Pult...

:p :D

/Tante Edith: Ich mix gegen die Wand. Mir is auch latte, wohin ich schaue, schließlich gehts um die Musik und nicht um die Aussicht...
 
hatte lang den blick auf die wand, auf die dauer nervt das aber find ich. jetzt schau ich richtung bett & nem 2x2m großen indischen tuch an der wand. rechter hand vom auflege-krams steht dann das sofa, somit bin ich halbwegs integriert wenn besuch da ist und ich kann auch zuhören und ab und zu meinen senf zum gespräch dazugeben *gg*
 
new-one schrieb:
da man im Forum öfter ließt, dass gegen die Wand auflegen depri macht.

Das muss doch jeder selbst entscheiden, wie er damit am glücklichsten ist.

Nur weil das vielleicht ein paar Leute geschrieben haben, ist das doch nicht geschriebenes Gesetz :p

Ausprobieren und raumbedingt die Lösung suchen, womit Du am glücklichsten wirst und am meisten Freude beim Auflegen hast.

Zudem kommt es auch drauf an, wieviele Stunden man Zuhause vor den TTs verbringt und wie wichtig einem der Platz/die Sichtweise ist.

Verlasst Euch nicht immer auf Aussagen von anderen Leuten, denn nur in der Praxis findet man selbst die Lösung, wie man selbst am glücklichsten wird.

Jeder Mensch ist anders, handelt, fühlt, empfindet, denkt anders.

Daher gibt es grundsätzlich nie eine allentscheidende Antwort "richtig oder falsch".
 
Hier steht auch alles aus Platzgründen gegen die Wand - Hängt aber auch mit dem schrägem zusammen, da Dachgeschosswohnung.
Zu Hause hör ich meist nur die neuen Scheiben / Sortiere für die Sets / Hör mal rein, welche Scheiben gemixt am besten funzen Obwohl ich das lieber in der Woche mal Abends im geschlossenen Club mache :D
Das Alter, wo ich mich bzgl des Djings vor Kollegen / Freunden beweisen musste, sind bei mir mit 35 Jahren defintiv vor bei. Das laufende Set kann aber auch im Wohn / Essbereich von Gästen gehört werden. 7 Meter eigens konfektioniertes kabel machens möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh zur Wand aber würde lieber in den Raum schauen aber geht leider aus Platzgründen nich.....
 
steht alles zur Wand mit tollem Blick zur Tapete :)
 
aus platzgründen zur wand
 
"i rock the bedroom" -- aha also im Schlafzimmer !?! Mixt also im Schlafanzug wie ?
 
bedroom djs legen zu hause auf, im gegensatz zu "club djs", nicht unbedingt im bedroom.

wenn man sich hier registriert steht da auch "bedroomer" btw
i rock the bedroom ist also lediglich ein spontaner erguss zum thema "ich bin ein bedroomer"

ich mix auch nicht im schlafanzug. aber jetzt weiß ich wenigstens wo du deine bewertungen her hast
--------------------------
ot ende
 
Das kann ich mir gut vorstellen, dass das depri macht, wenn man gegen de Wand spielt. Ich würde mein Equipment auch nur so hinstellen, wenns wirklich nich anders ginge. Aber meins wird auch in den Raum hinein stehen. :)
Find ich besser so. Ich bin sowieso leicht paranoid angehaucht (hab ich das Gefühl), von daher ises besser die Tür im Blickfeld zu haben. :D


Liebe Grüße,
Chudiya ji
 
ich schau beim auflegen gegen die (weiße) wand. des stört mich nicht wirklich, da ich zuhause eh nur mixtapes aufnehm. da brauch ich nix sehn. wenn mal freunde da sind, wird eh nur mit einem ohr aufgelegt und eigentlich mehr geratscht. da dreh ich mich dann nur kurz für den übergang um. (man mag ja keinen aus den augen verlieren).
 
:eek: :eek:

Erst mal danke für doie rege Beteiligung.

@Mando. Da hast du natürlich recht.

Nun. Warum hab ich dieses Umfrage erstellt? Ich bin gerade "Hausintern" umgezogen (größeres Zimmer) und "muss" natürlich auch deshalb meine Schätzchen neu positionieren. Am liebsten würde ich es in den Raum schauend aufstellen, aber das ist schwer zu realisieren. Deswegen wollte ich mal wissen, wie des bei euch so aussieht.

Wie erwartet schauen die meisten zur Wand.

Ich hab noch mal ne Frage an die, die in den Raum gucken: Wie viel Platz habt ihr hinter dem Pult?

Grüße. :D :p ;)
 
Also nach meinem Zimmerumbau (muss endlich mal Bilder hier hochladen) steht mein DJ Pult auch so dass ich in den Raum schaue. Meine Sachen standen vorher an der Wand und irgentwie war das ein komisches Gefühl wenn man dann vor Leuten auflegt und alle einen anglotzen. Das musste dann janz janz schnell geändert werden.

Zur Platz-hinter-dem-Pult-Frage: so ca. 90-100 cm (ließ sich mit einem 16cm Lineal schlecht messen :D )
 
Ein Meter Platz habe ich nach hinten und schaue in den Raum.

Ich bin immer gut drauf! Also muss es stimmen, dass zur Wand auflegen depri macht! ;)
 
Ja stehe auch mit Blickwinkel Richtung Raum,
hab mir eine extra Bar gebaut wo das Equipement draufsteht ;)
lg
 
Schaue auch noch zur Wand(nicht mehr lange, dann in den Raum)
kann aber nicht bestätigen das es depressiv macht, ist mir eigentlich egal.

Hauptsache Musi !!!
 
Steh leider auch zur Wand...mehr gibts Wohnzimmer nich her, zumindest will ich auf die Anordnung der Sofas nich verzichten...aber kommt auch wieder ne größere Wohnung...:)
 
audio_anarchy schrieb:
macht für mich kein unterschied ob vor mir eine wand oder 1000 feiernde leute sind so lange die musik stimmt :p

ich konzentrier mich eg auch mehr auf die musik als auf die wand ^^
nya, bei mir kann es halt auch aus platzgründen grad ned anders stehen...
 
zuhause guck ich zum monitor dahinter ist ne feine wand

neben mir steht der rest meines geräte fuhrpark...links sistz mein bruder und rechts stehen die racks...aus der sicht richtung wenn man vor den TTs steht..
das geniale ist..hab ne webcam und kann mit der nachhintengucken so hab ich meine freunde im blick *g*
 

Neue Themen


Zurück
Oben