Wie steht euer Equipment?

Wenn ich zu Hause an meinem Setup stehe, dann schaue ich....

  • ...in den Raum.

    Stimmen: 381 32,5%
  • ...zur Wand.

    Stimmen: 613 52,3%
  • ...zum Fenster.

    Stimmen: 150 12,8%
  • ...woanders hin. (bitte nennen)

    Stimmen: 28 2,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.172
Also bei mir steht es solange bis alles fertig ist auf der Fensterbank, daneben aufm Schreibtisch steht ne umgedrehte Einkaufskiste, da steht man Laptop drauf für Djdecks. Aber bald kommt es in den Keller, da steht es dann in den Raum, Raum wird komplett als Musikzimmer im Loungestyle umgebaut und das Pult mit Bar nimmt das Zentrum ein.
 
mein equipment steht im Partykeller da kann ich richtig aufdrehen :)..und es stehe zum raum hin..so find ich es viel besser weil man viel ja auch sehen wie die crowd abgeht auf die sachen die man spielt oder nicht?
 
Ich habe zurzeit noch alles auf meinen schreibtisch stehen
und gucke zur wand, nur über mir ist ein kleines Dachfenster :)
 
zur wand leider..aber so kann man sich irgendwie auch besser konzentrieren :D
 
arox schrieb:
zur wand leider..aber so kann man sich irgendwie auch besser konzentrieren :D

--> Genau das !!! :cool:


Aber ich find auf der anderen Seite, dass wenn das Set in den Raum steht, und sich dort Leute aufhalten, die zuhören, dass auch direkt was ganz anderes ist, als wenn man "so für sich" auflegt.
 
Ha-mein erster Post hier! :) ...bin ja auch noch recht frisch in Sachen Auflegen...
Also: Seid gegrüßt,Ihr Lieben! ...Es wird nicht mein letzter sein... ;-)

Da ich hier zuhause seltenst eine tanzende Menge vorfinde,steht mein Equipment nicht mitten im Raum.
Hätte ich viel zu wenig Platz dazu in meinen 4 Wänden(können auch ein paar mehr sein).
Habe allerdings ein schönes Eckchen vor meinem großen Terassenfenster freigeschaufelt,so daß ich schön in den Garten schauen kann.Entspannende Atmosphäre kann ich nur sagen!

So zum Üben Zuhause finde ich es so auch optimal.
Auf einer Party finde ich es allerdings wichtig in die Gesichter der Leute zu sehen...ihre Reaktionen möchte ich dann doch schon mitkriegen.
Ist doch schön,daß zufriedene Lächeln derer zu sehen,die mir zuhören.

...liebe Grüße...
 
...wie bei den meisten,vor der nüchternen wand!
 
vor fenster zur hauptstraße gerichtet , so passiert immer was draußen :D
 
g*stylez schrieb:
vor fenster zur hauptstraße gerichtet , so passiert immer was draußen :D

Das find ich gut!

"Beeinflusse deine Umwelt durch deine Musik" --> nettes Motto

Muss ich auch mal probieren.
 
Mein Equipment steht auf dem Boden vor einem Fenster im 1. Stock.
So kann ich beim mixen auch aus dem Fenster sehen :).
 
twin2k schrieb:
Mein Equipment steht auf dem Boden vor einem Fenster im 1. Stock.
So kann ich beim mixen auch aus dem Fenster sehen :).

hmm das find ich n wenig umbequem :D

Also ich hab meins auch an der Wand stehen zuhause... ist aus Platzgründen am besten so aufgehoben... wenn mein Set fast mitten im Raum stehen würde, würd ich glaub ich ganzschön ärger bekommen von frauchen *lol*

Naja aber ich finde schon das es einen derben unterschied macht ob man gegen die Wand auflegt oder man die Leute angucken kann die zu der Musik abgehen (oder dies zumindest sollten *g*). Hab zwar bislang nur auf privat Partys und mit freunden aufgelegt aber ich finde selbst da ist schon ein großer unterschied! :)
 
WAND !!!

1.
desweiteren interessiert es mich sehr wenig wo hin ich schauen kann! Ich schaue beim Mixing zu meist auf den Table und auf den Mixer!
2.
Rechts ist das Fenster zum raus gucken....hat meist ein Zimmer ansich!
3.
Um mit Freunden reden zu können drehe ich mich um und das klappt sehr gut, man kann sich zw. in auch mal hinsetzen ;) - der Mensch ist doch in der Lage sich um 360° zu drehen! ;) ....und wenn man mitm im Mixing ist, halt ich meine Klappe und habe keine Zeit zum Reden, da wird alles mit einem Nicken abgetan :)
4.
Beim Plattenwechsel drehe ich mich wieder um da sehe ich immer mein ganzes Zimmer und habe festgestellt das obwohl meine tts an der Wand stehen, gerade diese Wand der Ort ist wo ich am wenigsten hingucke!
Das ist nur dann der Fall wenn ich aufm Sofa sitze und auf die tts starre da die Wand direkt im Blickfeld liegt.
5.
Aber wer wird nicht schon gezwungen mal auf eine Wand zu schauen!
Meines erachtens nach ist dieser Depri Quatsch mit dem gegen die Wand auflegen völlig Mumpitz!

Das beste ist denke ich der Club und das wegen dem Feeling (das dort nicht hinter oder vor einer Wand aufgelegtwird ist ja wohl klar)!

:) :) :)
 
Zur Wand? Wie doof ist das denn?
Wie in einem schlechten Traum, explodiert der ganze RAUM.
In den Raum!
Maschine Eisen Bass rockt :confused:
 
KBRiot schrieb:
desweiteren interessiert es mich sehr wenig wo hin ich schauen kann! Ich schaue beim Mixing zu meist auf den Table und auf den Mixer!
A lot of DJs, when performing they're only looking at the records, and I'm always dancing at the crowd and jumping about. -- fatboy slim
 
irgendwo habe ich es schon mal gesagt aber gut, dann hänge ich mich hier auch mal noch dran:

ich schaue in den raum.
in meiner letzten bude hab ich an die wand geschaut und das hat mich irre gemacht. so bin ich irgendwie viel entspannter :). ausserdem kann ich am allsonntäglichem morgenauflege-ritual gemütlicher meiner frau beim essen und anderem kram zusehen :D.

habe nach hinten 1.20m platz, wenn die kumpels vorbeikommen wird da eine reihe stühle aufgestellt und da kommen dann die plattentaschen drauf.
mehr platz als in jedem club - ich schätze 50-60cm würden auch reichen
 
ich habs in den Raum hinein gerichtet so das ich auf mein Bett sehe und den PC Monitor (Für Aufnahmen und Pegel sehr praktisch) und das Bett für die Freundin sehr praktisch ;-)
 
Meine Gerätschaften stehen zur Wand hin, was mir aber absolut bums is'. Ob ich jetzt aus'm Fenster guck', in die Mitte meines doch bescheiden bemessenen Reiches oder gegen die Wand is' egal. Wenn die richtigen Scheiben laufen muss ich eh nix sehen, wa will ich nur was hören! ;) :p :D
 
dosi511 schrieb:
Hatte früher das equip. mitten im Zimmer stehen. Jetzt stehts am Rand und ich schaue in den Raum.

Mir war wichtig das ich mich mit den Kumpels unterhalten kann und man bei Besuch in die Menge integriert wird. Und nicht zu ihnen mit dem Rücken steht und nichts mitbekommt. Vor dem Pult steht der Fernseher und darauf ist auch der Rest des Zimmers ausgerichtet.

Das find ich sehr krass. Wie unterhälst du dich denn mit deinen Kumpels? Einer ist gerade da, meint: "meine Frau hat sich von mir getrennt und..."
"Moment, jetzt kommt der Übergang" wique wique - Handz up Hanz up
"...und die Kinder sind bei ihr und sie hat mein Auto..." ;)

Allein die Lautstärke währe mir nicht genung. (ich konnt mein Kumpel gar nicht hören... :p )

Ich muss meinen Qumpelz zuhören. Richtig zuhören. Glaube das ist furchtbar nervig wenn man mit jemandem Quatscht und der Beschäftigt sich mehr mit den "*******" plattetn als mit einem selbst. Ich finds aber auch nervig wenn mich jemand beim Mixen zuquatscht...

Steh natürlich zur mitte. Auch weil man sich nach hinten bequem an die Wand lehnen kann. Narürlich auch, weil es der Raum so gut hergegeben hat...

Hauptgrund: Da sieht man die Leutz halt tanzen...

Vor allem Sylverster und solche Partys sind sehr geil bei mir im Keller. Ein raum mit Plattenspieler und gummifußboden und einer Mit matrazen auf Cola-Kisten zum Chillen und Saufen...
 

Anhänge

  • Y4110044 klein.JPG
    Y4110044 klein.JPG
    82,8 KB · Aufrufe: 257
Moin.

Ich schaue in den Raum. Früher wars noch gegen die Wand. Das hat mich zwar nicht deprimiert, aber es war quasi unhöflich, wenn ich Gäste da hatte. Wer will schon dauernd jemanden auf den Ar*** starren - wie der aussieht sei hier mal unerwähnt :D

Aber es ist im allgemeinen von meinen Gästen "unbeliebt", wenn ich Musik mache. Weil ich keinen im Freundeskreis habe, der etwas mit meiner Musik anfangen kann :eek: :)

// edit
So nebenbei mal gesagt:
Mir gefällt es in den Raum sehr viel besser, ohne, dass ich jetzt einen bestimmten Grund dafür nennen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
tranqui schrieb:
A lot of DJs, when performing they're only looking at the records, and I'm always dancing at the crowd and jumping about. -- fatboy slim

Nur geil :)
aber denke ganz ohne hinschauen gehts dann doch nicht, vielleicht braucht es dann noch etwas Erfahrung bis ich mal soweit sein werde :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben