Wie universal ist euer Musikgeschmack?

Das Problem mit Techno, Trance, House und Electro in Verbindung mit Kommerz ist ja nur, dass es die, die sich ernsthaft mit der Geschichte auseinander gesetzt haben einfach schmerzt, wenn lieblos geschraubte Produktionen, die nur dazu dienen auf Flatrateparties & Co zu "funktionieren" , einem dieser Genre zugeordnet werden.

Das dortige Clientel meint es ja gar nicht mal böse mit unsereins, aber sie wissen es nuneinmal nicht besser. Besonders fies ist es dann halt immer, wenn man in Situationen kommt in denen man nach dem eigenen Musikgeschmack gefragt wird. Antwortet man mit Techno, House e.t.c. hat man gleich verloren. :-D

@topic:
lolo schrieb:
Hi
Wollte mal nachfragen, ob Ihr trotzt aller Undergroundigen elektronischen Mukke noch andere geheime Neigungen (im musikalischen Sinne) habt.
Kann es sein, daß jemand heimlich Volksmusik, oder deutsche Schlager hört?
Ich bin eigentlich gar nicht mehr in irgend einer speziellen Heimat zu hause.
Im elektronischen Bereich steh ich zwar sehr auf UK-Zeug (von Dubstep, Trip Hop über Drum and Bass bis Oldskool-Happy Hardcore. Ansonsten gibt es auch immer wieder Tranceproduktionen zu mich überzeugen. Deep & Tech-House sowie Detroit Techno sind auch seehr nett. Bin aber auch nicht abgeneigt, mal ne GOA-Produktion e.t.c. zu würdigen.

Abseits des EDM Sektors bin ich dann noch gelegentlich ein Freund von Rock/Alternative. Chart-Musik finde ich im Alltag auch okay, solange sie nicht aus dem Prollbereich kommt (Christensen, Schnuffelsong und Co).

Ich kann einfach nicht verstehen, dass viele Charts gleich verdammen. Viele meinen ja, wirklich gute Musik sei nur im Underground möglich. Ich denke, dass Charts (zumindest zu einem gewissen Teil) schon sehr hochwertige Musik beinhaltet, aber es eben immer nur ein gaanz kleiner Teil es schafft so weit zu kommen (die mit dem nötigen Kleingeld :D)
 
Ich oute mich: im Bierzelt mit Liveband (Dolce Vita!) bin ich bei gewissen Liedern auf jeden Fall dabei - aber auch nur da, und nicht bei allem (ich weigere mich, zu DJ Ötzi auf- und abzuhüpfen, Über den Wolken - auf jeden Fall)

*duckt* *Tomaten ausweicht*
 
Ich höre und lege so ziemlich alles... hab ich ja auch schon öfters gesagt hier im Forum...

HipHop und Black Music nehm ich mal aus... Das Zeug kann ich wirklich nicht hören... HipHop maximal das bissel Intelligenz-Zeug, welches es bis vor ein paar Jahren noch gab...

Ansonsten alles was der Metal hergibt (speziell Black, Death, Metalcore, Hardcore, Melodeath, Meloblack, Symphonic, Thrash und Speed), außerdem Classic Rock und AOR, EBM/Wave/Gothic/Industrial, viele Elektronik Genres, und gelegentlich die Popstars der Klassik (Ludwig van, Smethana usw...)

EDIT: Achja, auch Bierzeltmukke mag ich gelegentlich! Geb ich offen zu, ohne rot zu werden! Nix is geiler als mit 120 Promille an Fasnet zu Wolle Petry vom Biertisch zu fallen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben