Wie universal ist euer Musikgeschmack?

Morgen Abend bin ich bei Mark Knopfler - Live in Concert 2008 in Erfurt. Freu mich schon sehr drauf.
 
Mein Musikgeschmack is breit gefächert von Rock über bissel Jazz , Charts, black (meist auf arbeit,radio ), Dancehall alles dabei. Hauptsichlich aber Electronische Mukke. Werd mir morgen ma das album von Duffy anhören ma sehen wie das is. Mercy is ja ne ziemlich geile nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh auf Punk ala Green Day, Good Charlotte oder Avril Lavigne.
Und ich steh auf den S C H.... von Michael Wendler...

ach ja...auflegen tu ich house...
 
Ich höre nichts anderes, weil ich viel zu sehr damit beschäftigt bin, mir die neuesten Platten anzuhören, ein guter Dj, taucht komplett in die Materie ein, finde ich und aus meiner Sicht, hat man dann nicht mehr gross Zeit für andere Musikrichtungen.
 
Ich tauche auch komplett in meine Musikrichtung ein, aber deswegen kann man doch trotzdem auch andere Musik hören.

Wenn ich z.B. mit Abba, Boney M., Cool & The Gang usw. am mixen bin, lerne ich ganz andere Übergange als beim Techno mixen.

Dieses spiegelt sich dann später wieder in meinen anderen Sets, und ist nur von Vorteil für mich.

Hätte ich nochmehr Zeit, mich mit anderen Style´s zu beschäftigen, und mir gute Musik zu suchen, dann würde ich z.B. mir auch RNB Platten zulegen, und diesen versuchen und mich darauf spezialisieren.

Aber diese zeit habe ich nun wirklich nicht mehr!:cool:
 
Laut meinen OpenMindIndex von Last.Fm steh ich nicht schlecht da. Man muss dazu sagen das viel Jazz und Folk gar nicht am PC ist, weil noch nicht gerippt. Sonst wär das etwas mehr in die Richtung verschoben.
11_universaI.png


Also ich persönlich versuche mich wirklich als sehr offenen Musikhörer zu geben, ich mag auch sehr viel, auch extravante Dinger wo man sich denkt whot tho fock? Dafür kann ich mit einigen Szenen recht wenig anfangen, währen ich den Standard-Kommerztrance vom Klang noch richtig scharf finde (diese Vocoder-Stimmen lieb ich einfach, vom musikalischen Hintergrund wollen wir mal nicht reden ^^) kann ich mit Jumpstyle oder der Nu Rave Welle nur sehr wenig anfangen. Bei House gibts dann auch die Extreme, entweder total melodiös (Guetta, Le Grande, etc) oder atonaler minimalistischer Netaudio (was da auf den kommerziellen Markt ist bekomm ich gar nicht mit),

HipHop eigentlich auch sehr breit gestreut, einige Zeit hab ich versucht das ein bisschen Länderweise abzugrasen, also Brasilien Baile Funk, Afrika Kwaito und Hiplife, England Grime und Dubstep, Amerika Baltimore, Reggae aus dem ehemaligen Ostblock und Afrika, Jazz sowieso von überallher ^^...

Auch diese Gypsywelle die sich ja hauptsächlich über den Elektroniksektor vollzieht zieht mich in ihren Bann, Worldmusic im Club, Shantel, Amsterdam Klezmer und noch so ein paar Helden, einfach nur Wow ^^

Rock höre ich sehr gerne aber mir fehlt irgendwo die Zeit, deswegen beschränkt sich da das hören sich überwiegend auf alte Platten und meistens recht gechillt. Momentan mag ich da die Britpopwelle mit Adele, Emily the Great und nach wie vor KT Tunstall. Die schnelleren Stücke bekomme ich meist nur über Bastard Pop Stücke mit. wo wir bei meiner letzten großen - und mangels legaler Erwerbszweige böse bösen - Leidenschaft wären.

Da gibts jeden ******, lange Zeit hab ich wahllos alles gespeichert inzwischen sortiere ich da den jugendlichen Sammelwahn aus, was nicht gut ist wird auch wieder gelöscht, außer es steckt in Compilations oder in Albenprojekten. Die gehören nach wie vor zusammen.

Immer dieses Egoreden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Höre neben Elektro House auch noch sehr gerne Rock der 60/70er Jahre.
 
Meine alte 80ger Punk Hardcore Scheiben höre ich natürlich noch heute gerne, Grindcore aber nur das brutalste, Neurosis alle Scheiben, schöner Noise ala Merzbow und die ganze japanische Industrial scene, neben al diesen Pink Floyd bis zur Wish You Where Here, Led Zeppelin alles, König Jimi Hendrix, Sonic Youth aber auch nur die alten, oder die Improvisationen. Reggae nur die alte schule, oder die neuen die eher in Dubstep gehen.


Aktuel lege Dubstep und Breakcore auf.
 
meiner ist sehr universal. derzeit steh ich irgendwie total auf diese 80er disco scheiben :D ansonsten

house, electro, hiphop, breakbeat, D&B (noch zuwenig auseinadergesetzt), remixes, mashups, bmore
 
Musik muss einfach irgendwas in mir auslösen. Daher höre ich gerne vocal house im Stile von Marshal jefferson & Frankie knuckels ich liebe die sets, die sind einfach sonne.
Guter Techno der einen so richtig antreibt, ich höre sehr gerne Techno/minimal beim joggen dubfire - roadkill, eulberg - rave rabbit z.b da ist man direkt paar minuten schneller.
Was ich mir noch gerne an tue ist folklore oder asiatische entspannungs musik höre ich am liebsten zum entspannen ich kann das lied hier empfehlen z.b:

http://www.youtube.com/watch?v=1TezgCpPuys

Was garnicht geht ist "gangsta hiphop", komerz house & electro alla dj antoine
 
Ich lege ja Minimal auf, aber zuhause höre ich mir auch gerne Oldschool Hip-Hop von Souls of Mischief an. Sonst hör ich noch gerne American Analog Set.
Generell muss ich sagen, dass mir die Musik, die in Snowboardvideos verwendet wird, eigentlich immer ziemlich gut gefällt.
 
bei mir wechselt des immer einwenig zwischen electro und hiphop, momentan bin ich wieder sau auf dem dance trip. ^^
 
Hin und wieder und für zwischendurch zum Selberhören etwas in der Art von Modern Talking oder Aprés Ski/Ballermann Hits à la Klaus und Klaus oder Peter Wackel is zeitweise schon auch wicked :D
 
im übrigen ist electro auch nicht mit electrohouse gleichzusetzen. aber jeder hier tuts. so what?
 
bei mir wechselt des immer einwenig zwischen electro und hiphop, momentan bin ich wieder sau auf dem dance trip. ^^

Übrigens ist Electro nicht mit Dance gleichzusetzen.

Er sagte dance trip und nicht dance-music (also Handsup, was du wahrscheinlich meintest). Und electro ist ja Musik zum Tanzen, also zum dancen. ok, ist hiphop auch, aber nur teilweise, da spielt der Inhalt ja eine größere Rolle als bei electro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel schlimmer sind die, die sagen sie spielen House und kommen dann mit so Kirmes-Electro an. Solche Heinze treff ich jedes Wochenende... -.-
 
Auch das ist wieder Auslegungssache. Das nennt sich ja nun electro-house. Jetzt kann man sich, ohne wahrscheinlich jemals zu einem Ergebnis zu kommen, dadrüber streiten, ob der Überbegriff dafür nun house oder electro ist. Die einfachste Lösung wäre natürlich, diese Heinze sagen gleich sie spielen kommerziellen electro-house und jeder weiß Bescheid. :D
 
Viel schlimmer sind die, die sagen sie spielen House und kommen dann mit so Kirmes-Electro an. Solche Heinze treff ich jedes Wochenende... -.-

was ist denn Kirmes Electro ??

also ich bin ein kleiner kommerzieller ^^ egal was House, Elektro, Dance, Handz Up, Hard-Jumpsyle ;-)

ich war mal totaler Cascada Fan aber langsam wirds Langweilig was der da Produziert !!

was ich garnicht leiden kann ist unser her schrei ins micro Franky.... Bangdingsda die erste scheibe war noch lustig aber jetzt gehts mir auf den kecks !
 
Ich höre auch fast alles kommt durchs viele Radio hören .. meist mache ich aber nur elektronische-music :D!
 
also wenn wir jetzt eine grundsatzdiskussion anfangen wollen:

electrohouse ist definitiv kein "electro". house vielleicht, mit vielen verzerrenden einflüssen eben. moderner clubhouse könnte man sagen. trotzdem ist "electro" was ganz anderes. auch wenn die abkürzung vielleicht fürs erste passabel scheinen möchte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben