Wie universal ist euer Musikgeschmack?

Alles, was Niveau(Aggro-Berlin ist schon unterhalb der Niveauskala) hat und vor allem mich emotional berührt. Wenn mir Musik unterbewusst nichts vermittelt, höre ich lieber gar nichts.

Wenn ich jetzt mit jemandem im Auto mitfahr, hab ich wenig Probleme damit, wenn er jetzt HipHop oder so hört. "Vorbeihören" geht also schon. Wenn ich mir auch manchmal denke, wie viel lieber ich jetzt nen geiles "House"-Set(dummes Schubladendenken - ihr wisst was ich meine) hören würde.

Ansonsten wenn ich die Musik bestimme eigtl fast ausschließlich elektronische Musik.
Erstes Auswahlkriterium: mich spricht sie an.
Zweites " : Ich hab grad Bock drauf.

Da gehts dann von Ambient über Jungle bis Minimal und progressiven Klängen. Die ganze "Hard"-Geschichten
Härtere Gangart (Techno, Schranz, Hardcore, Speedcore, Gabber) oder trancigere Dinge (Hardtrance, Goa, Psytrance)
gehen allerdings ziemlich an mir vorbei.


Selten, aber Interessehalber auch mal ältere Rock und Metal Sachen bei Freunden oder Klassik. Ich wundere mich außerdem immer wieder, was für Musik es gibt in dieser weiten Welt, die ich noch nie gehört habe. Da bin ich auch immer sehr interessiert dran. :)

Was ich noch liebe: Eine geile Stimme mit Klavier oder ner dezenten Gitarre.

Grüße
 
Hab vor ca. zwei jahren recht intensiv hardcore, metal und screamo gehört :D
Im Moment hör ich aber , fals es nicht mal house sein sollte , gerne Latein-Amerikanische Musik. Caetano Veloso und Chichi Peralta sind meine Lieblinge :) Kann ich nur jedem empfehlen.

gruß Fancy
 
hey erster beitrag hier! kooles forum! :)


höre auser house elektro und co. auch gern soul,jazz,pop und bischen hip hop.

son paar künstler wärn:
Amy Winehouse
Jack Johson
Bob Marley
Ray Charles
Pete Rock
Louis Amstrong...
etc-etc

und natürlich HARDCORE MERENQUE!!!!:D:p
 
Kaum einer einzelnen Musikrichtung kann ich genug abgewinnen, als das ich mich auf sie beschränken könnte.
Daher je nach Lust und Laune:
(Synth)pop, EBM, Industrial, Gothik, New Wave, Reggae, Ska, Punk, Rock'n'Roll, Alternative, Metal, Rockabilly, Soul, Funk, RnB, Disco, Old School HipHop, Rap, Crossover, (Acid) Jazz, Country, Techno, House, Acid, Trance, Big Beat, Klassik, New Age, DnB, Soundtracks usw. wie all die Schubladen genannt werden, in die man Musik gerne einzusortieren pflegt.

Wobei ich gerade bei aktueller Musik eher weg von Charts und hin zu Randbereichen tendiere.

Gibt ja so Leute, die hören alles Mögliche, weil alles Mögliche im Radio gespielt wird und sie quasi daher ihren Musikgeschmack "empfangen".

Das war natürlich in meiner Jugend auch so, aber dank Internet kann man sich einfach gezielter Informieren.
 
find ich schön zu hören, dass es für die meisten von euch auch ein musikalisches leben neben euren "aufleg-genres" gibt ;)
 
was ich höre? das ist total stimmungsabhängig.

primär bleibts wohl bei fast allen möglichen abarten von elektronischer musik, zwischendurch aber hab ich meine phasen wo dann exzessiv qotsa, tool, foo fighters, faith no more sowie diverse andere mike patton gruppierungen gehört werden, oder mit tindersticks, morrissey, moneybrother und konsorten gemütlichere stimmung verbreitet wird.
und gerade für die radtouren im sommer kommt meistens eine bunt zusammengewürfelte playlist auf den ipod, die von fiva mc und the streets über unkle und laurent garnier bis hin zu tv on the radio und feist reicht.

hauptsache möglichst viele verschiedene tracks, die alle einen eigenständigen charakter und somit (zumindest für mich) wiedererkennungswert besitzen.
 
Auch ich habe einen relativ universellen Musikgeschmack. Ich höre so gut wie alles, ausser Schlager und Opern ;)

Tut de Ohren auch mal gut, nicht nur der ständig hämmernde Bass ;)

Ich finde es auch wichtig andere Musikrichtungen zu hören, denn evtl wird man dadurch inspiriert, insofern man selbst bei der Produktion von Musik tätig ist.
 
Ich fahr zZ z.B. wieder total auf Falco ab... immer nur Minimal geht ja auch ned, da hört man gerne mal was andres was total querschießt solange es gut gemacht ist...
 
Lasst euch mal nich zu sehr über Aggro aus!!! Hört euch "Sido - Endlich Wochenede " an. Da spricht er vielen von euch aus der Seele. Grade Sido erzählt Geschichten in seinen Texten - das is genial. Ich höre primär auch technische Musik. Ansonsten Nirvana, Onkelz, Wu-Tang, Aggro, Taktlo$$
 
Ich fahr zZ z.B. wieder total auf Falco ab...

Kann ich absolut nachvollziehen. Ich komme jetzt erst so richtig drauf, was der Herr Hölzel wirklich drauf gehabt hat! Auch eines seiner Vorbilder David Bowie hör ich immer mehr aus vielen Songs raus. Ganz extrem ist es natürlich bei "Junge Römer".
 
Im Elektronischen bereich von Elektro über House bis zu Techno. Ansonsten noch n bisschen Hip Hop, Rnb und Dancehall.
 
Leg Electro House auf, daher hör ich das "gezwungenermaßen" am meisten. Aber was auch schon bei einigen Posts durchkommt.. längere Zeit immer nur die gleiche Musikrichtung wird langweilig. Daher hör ich stimmungsabhängig Musik, bei Partyvorbereitung House, Electro etc. zum chillen Reggae, Dancehall, Soca etc. wenn man ein bissl bouncen will fette HipHop Tracks mit groovigem Bass :p

und nen Freund von mir spielt in ner Hardcore-Metalband, daher kommen mir auch das ein oder andere mal solche Klänge zu Ohren ;)
 
sehr sehr viel andere Genres (z.B. Rock, Metall, Industrial Metall, Big Beat, manchmal Hip Hop......) jedoch nicht kommerz wie z.B. Dota, Boten Anna oder Doktorspiele.

Zur alltäglichen Musik alles im House-Techno Bereich.
House: Electro, Minimal, Tribal, TechHouse
Techno: Electro, Minimal, Straight, Hard

Aufgelegt wird die Technoschiene jedoch hätte ich auch nichts gegen ein Electro-Minimal House Set
 
Also speziell alle Sparten der elektronischen Musik. Aber auch gern Jazz und Bands wie Rolling Stones,Beatles,ABBA... Hab mir heute erst wieder n Album von den Stones auf die Teller gehaun:D
Allerdings darfs, wenn ich bei Freunden bin auch mal nur stinknormales Radiogedudel sein.
HipHop/Black/RnB weniger muss ich sagen...:rolleyes:

Allerdings hörts bei Schlagern/Opern/Mallehits/Metal und co bei mir auf;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich höhre hauptsächlich Hard-,Jumpstyle, Schranz (jaja dadrüber kann man sich streiten)
Aber je nach laune geht auch Techno oder Minimal (aber äher älterer)

Allgemein finde ich das jeder Style eine Daseinsberechtigung hat, da es immer Leute geben wird die diesen höhren werden und die dadrauf feiern. Wobei bei mir die ganze Komerz sch****ein no-go ist!

nja cheers Hard Hein
 
ich höre mir auch sehr gerne metal, indie, punk(die sachen aus meiner versauten jugend:D), klassik und jazz an, selten auch mal rnb und hiphop
ist bei mir aber sehr stimmungsabhängig was ich grade hören will
 
an techno eigentlich alles ausser hardcore.

sonst auch gerne schonma was metal.
 
Ich bin selbst manchmal von mir überrascht. Seit ein paar Tagen höre ich die ganze Zeit Ministry (politischer Industrial Metal), kenn ich so gar nicht von mir. :D ;)

Naja, ist alles stimmungsabhängig.
 
Wenn es auf reisen geht darf bei mir auf keinen Fall
Cat Stevens, Tori Amos und Led Zeppelin fehlen
Die sind immer dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich höre hauptsächlich techno der zu herzen und in die beine geht: allgemein verröffentlichungen von kompakt und dial
ansonsten auch chill out wie z.b. air,kruder&dorfmeister etc
und melancholisches zeug wie z.b. sophia, tracy chapman etc
 
Jazz ( viele Stilrichtungen wie Swing, Jazz-Funk oder Souligeres ), Soul, Blues,
Orchestrale Musik, Trip-Hop...

Das kommt aber sicher auch davon, weil ich schon lange Klavier und Schlagzeug spiele. House und Elektro-House kamen erst später dazu...
 
Wenn Ihr hier mit solcher schlimmer Musik kommt, dann kann ich das auch.

Ich lege so in die Richtung Electro, Minimal, Tech/no House auf.

Höre und sammel aber auch alte für mich spezielle Scheiben wie unter anderem:

Peter Maffay, Herbert Grönemeyer, Westernhagen, jetzt was für die älteren Personen, Udo Jürgens, Hammer Typ und sehr gute Texte, und natürlich meine gute alten Disco Scheiben von ABBA, Boney M., Donna Summer, Barry White, Madonna, und und und...

Und ich schäme mich nicht dafür!:cool:
 
Das ist auch gut so - wer sich für seinen Musikgeschmack schämt der hat schon verloren. Ich hör selber ab und zu mal die alten Abba Platten von meinem Vater, wenn mir danach ist. Das ist keine schlechte Musik, nur eben extrem zuckersüß (gerade die früheren Sachen) - nicht jedermanns Sache.

Ich finde es sehr gut, dass ich in der Lage bin, verschiedenste Arten von Musik gut zu finden. Die extrem cheesy Abba Sachen und die bereits erwähnten Industrial Metal Freaks von Ministry sind schon wie Nord- und Südpol, trotzdem mag ich Beides.
 

Neue Themen


Zurück
Oben