Wie viele Tracks benötigt ihr für eine Stunde auflegen?

msqto

msqto

ehem. Griesbrei
Dabei seit
2 Jun 2009
Beiträge
125
Reaktionen
0
Ort
München Süd
Sers zusammen,

ich hätt mal die allgemeine Frage, wie viele Titel ihr so pro Stunde abspielt (bei einem gig).
Ich hab bei einem Gig heute Nacht 3 Std Playtime :) Wie viele Tracks sollten dann etwa in der Playlist sein?

lg Danke Määx
 
Das kommt auf das Genre an ;)
Und natürlich auch ein bisschen wann man die Übergänge macht.

Ich brauche geschätzt 14-18 Tracks pro Stunde.

Guck dir doch einfach mal die Längen einiger deiner Tracks an... Ich such jetzt nach dem Zufallprinzip auch mal ein paar Tracks raus:

1. 6:12 = 372
2. 6:40 = 400
3. 6:53 = 413
4. 6:09 = 369
5. 7:21 = 441
(in sekunden umrechnen)
Durchschnitt = 399s/Track

Da man die Tracks nicht komplett ausspielt ziehe ich einmal geschätzte 150 Sekunden durch die Übergänge ab.

Kommen wir also auf 249 Sekundne pro Track.

Eine Stunde: 3600s:249s/track=14,45 tracks.

Wenn die Annahme mit 150 sekunden Abzug stimmt also 14-15 Tracks pro Stunde. (Kurzer "Intro Track" nicht mit eingerechnet.)
 
für 3h techno & house & co würd ich ca 150 platten, sprich 100er trolley und plattentasche mitnehmen. damit wär ich breit genug aufgestellt, um das publikum "einzufangen" und "mitzunehmen"...
pro stunde dürften das bei mir so um die 20 liegen.
 
Ich mach das sowieso anders. Die Plattentasche wird vollgemacht, CDs hab ich immer alle dabei. Dann ist es egal ob ich eine Stunde spiele oder acht, ich hab genug Sound.
 
8-10 Tracks, bei Mainstream gerne auch mal 15. Kommt immer aufs Genre an.
 
Bin ja auch der Typ, der geile Tracks mal gerne ausspielt... aber was ist das für Musik, bei der nur 8-10 Tracks/Stunde als Durchschnitt fürn gesamten Abend erreicht?

So wenig Tracks brauche ich v.a. bei Minimal
 
Ich bin meist so mit 15 bis 20 Tracks/h dabei.

Ich glaub hier kann man aber nicht Pauschalisieren, muss jeder selbst wissen :)
 
kommt drauf an ob du auch mixt un die übergänge kurz machst, dass hält auch das partyfeeling oben ;) also für eine stunde benötige ich auch so 16-20 Tracks, aber wie gesagt es kommt auf den genre an ;)

greetz
 
Ich bin ein fan von vielen Tracks pro Mix, normalerweise sind's bei mir mehr als 20 Tracks pro Stunde.

Zeit die ein Track alleine läuft:
Im Schnitt > 2 Minuten; das ist jetzt nur ein ganz grober Wert; passiert auch mal, dass ich einen Track seine vollen 5 Minuten durchlaufen lasse, weil er gut ankommt oder ich erst am Ende was einmischen will oder so...
 
für eine stunde? hmmm bei mir im schnitt so 13-15 Tracks, mal mehr, mal weniger. meistens lass ich den hauptteil des liedes laufen und das sind meist so 3-4 min
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben