wie wurdet ihr dj?

hab ne umschulung vom arbeitsamt bezahlt bekommen.
inklusive 5 getränkegutscheine
 
Seh ******e aus bin klein und schmächtig. Hab Pickel und bin nicht witzig war die einzige möglichkeit an Mädels zukommen. Und voller Erfolg leb jetzt mit 8 Topmodels auf meiner Südseeinsel und trink Caipis.
 
Seh ******e aus bin klein und schmächtig. Hab Pickel und bin nicht witzig war die einzige möglichkeit an Mädels zukommen. Und voller Erfolg leb jetzt mit 8 Topmodels auf meiner Südseeinsel und trink Caipis.

Du hast dein ADS vergessen :O
 
ich hab bei nem kumpel VDJ gesehen und wollte das auch einfach mal probieren. irgentwann war da dann mal n geburtstag & mit nem mischpult von nem kumpel hats schon ein wenig spaß gemacht. weihnachten drauf gabs dann den eigenen mixer & mitlerweile bin ich stolzer besitzer von 2 cd playern und lege hier und da auf geburtstagen etc auf. in ca 2-3 wochen kommt dann evtl ein plattenspieler dazu.
soviel zu meinem bisherigen werdegang
 
Also das war soooooo :D
Letztes jahr im ferienlager :D
ähm nein nicht ganz :D
Bin noch ganz frisch was das auflegen angeht, ich war letztes jahr im Sommer für 2 Monate auf Ibiza als Fotograf unterwegs.
Und waren dort auf einer Art DJ Workshop an dem wir auch teilnehmen durften, haben dort eine einführung bekommen, leider nur elektro naja ibiza halt.
Und habe dort auf einer Partyanlage gewohnt und gearbeitet, das Punta Arabi.
Und durfte dort Tagsüber son bisschen üben in der zeit mit dem Auflegen und in der letzten woche in der ich dort war durfte ich auch 2x 30min auflegen. ^^
Und es hat mir riesen spass gemacht und mein intresse geweckt und seid dem bin ich mehr oder weniger dabei, wobei es immer mehr wird ^^
 
Ich fande die Tracksauswahl in Pornos immer schei$$e; da dachte ich mir: "das geht auch besser"..... so hab ich angefangen....
 
weil mir immer ein DJ die freundin ausgespannt hat, jetzt spann ich aus :D
 
was is dein favorite anmachspruch? magste mal an meinen knöpfen drehn ... (könnte auch nach hinten los gehn :d )
 
ich wollte immer schon Musik machen.
in der Grundschule war ich total fasziniert von einem Schulkameraden, der Trompete spielte.
Als hab ich begonnen Trompete zu spielen.
Klassische Blasmusik war aber einfach nicht mein Ding.
Dann hab ich Gitarre gespielt, jedoch keine band gefunden, die die gleiche musik spielen wollte, wie ich.
dann also mit 17 als ich anfing regelmäßig in clubs zu gehen fand ich gefallen an electro und begann mit audacity mixtapes zusammen zuschneiden. jedoch ist die "pitch-bend" von Audacity eher schlecht.
Der wunsch nach einem equpment, das etwas mehr "hands-on" ist wurde imemr stärker.
mit hilfe von youtube geriet ich an die videos ellaskin dem selbst ernannten DJ-Tutor.
einige monate später stand es für mich fest ich kaufe mir meine erste Dj-Gear.
also schaute ich mich bei e-bay um und kaufte mein set, dass ich heute immer noch benutze. ich habe es hier und da noch erweitert.
und denke darüber nach ein anders mischpult zu kaufen aber an sonsten bin ich sehr zufrieden.
 
dazu gekommen bin ich eigtl dadurch dass ich auf den feten im kaff die musik machen sollte,also so schlager und party-mugge:D

als ich dann günstig an nen pio-dj-set gekommen bin hat sich das ganze mit der zeit auschließlich in richtung elektronisch entwickelt,des gedüdel vom anfang kommt mir heut nixmehr auf die 1210er:D
 
Da ich ein eher fauler Mensch bin kopier ich einfach meine Myspace Biographie rein xD

Am 29.08.1992 wurde ich von meiner von mir geliebten Mutter zur Welt gebracht. Von klein auf an Inspirierte mich die Musik. Damals mit 5 Jahren ungefähr habe ich meine ersten erfahrungen mit Goa und Psychedelic gemacht. Da diese Musik mein Papa auch oft gehört hat. Später mit 7 hab ich angefangen, nachdem ich schreiben konnte, texte zu schreiben und auf dem alten Klavier rumzuklimpern. An ein Arcordion hab ich mich auch mal probiert aber das war mir viel zu kompliziert.Ab meinem 9. Lebensjahr hab ich ungefähr 4 Jahre eine Gesangsaubildung im Anklamer Knabenchor mitgemacht, ein danke an Frau Stieglor! Mit 11 hatte ich dann meine ersten ach so geliebten Turnies von Technics. Leider wurden die aber verkauft weil ich noch nicht soviel interesse gezeigt hab und wir geld brauchten. Dann hab ich mit 12 angefangen Gitarre zu spielen und ich tue es bis heute noch ab und zu. Mit 14 lernte ich denn das Schlagzeug kennen was mich sehr inspiriert hat. Mit 15 Kam ich denn zu Minimal, hab die Musik einmal gehört und mich in sie verliebt, also hab ich gleich wieder mit dem Deejaying angefangen leider bis jetzt nur Digital. Mit mitte 16 hab ich dann angefangen Tracks zu Basteln, was auf jedenfall sehr kompliziert ist. Deshalb bewundere ich die Leute, Sascha Braemer, Minimal Lounge, Len Faki, Gaiser, Someone Else, Sven Väth, Anthony Rother, Magda, Pan Pot, Format B, Lady Waks, Marc Raum, Tigerskin, Red Robin, Jakob Hilden, Kill Minimal, Argon, Hobo, usw... Mein Leben war von Anfang an der Musik gewitmet und es wird auch immer so bleiben. Denn nicht ich belebe die Musik, die Musik belebt mich! Nennt mich einen Freak oder einen Wahnsinnigen Geisteskranken. Es ist mir egal was und wie Leute über mich denken. Musik ist meine Droge fürs Leben und die lass ich mir auch nicht nehmen! Mit Freundlichen Grüßen: Jokertech (JT)
 
Ich habe vor ca 6 Monaten angefangen mir software zu kaufen und einmal einen controller!
Ich war schon immer ein Minimal/techno fan und begann dan einfach mal tracks zusammenzumischen jetzt macht es richtig spass, aber lernen tut man immer.

Habe auch einige loops gekauft und hab dan angefangen selber tracks zu machen mit ableton.

scidi
 
meine "kleine" Biographie

Also Musikbegeistert war ich schon mein Lebenlang. Ich höre eigendlich so ziehmlich alles was auf dieser Runden Kugel gibt (was in meinen Ohren noch als Musik gilt :d )
Als Teenie im Alter ab 11 oder 12 Jahren (kann mich nicht mehr so gut daran erinnern) kaufte ich mir eig so ziehmlich die aktuellsten CD´s von "Future Trance" "Hardstyle Vol. ....." und was da so gab.
Im Jahr 2007 im Winter im Alter von15 Jahren bin ich auf den Geschmack gekommen Musik selber zu Mixen, als totaler Noob fand ich damals das " VDJ " extremst geil und vielseitig.
Noch im selben Jahr wünschte ich mir zu Weihnachten ein "Behringer DJX700"
den koppelte ich mit einer interenen 7.1 Soundkarte am PC an dass über VDJ gesteuert wurde.
Machte anfangs riesen Spaß nur nach paar Monaten verlor ich den Spaß daran
Nach 1 Jahr Pause, im Jahr 2009 dann fand ich iwie die DJ szene wieder interessant und informierte mich regelmäßig an sachen wie mixern, playern usw. .......
Im Herbst, ende September der durchbruch, ich hab mir genügend Geld gespart und somit kaufte ich mir zum DJX700 2 Denon DN-S3500 und seit dem macht mir das Auflegen tierisch Spaß und würde es für kein anderes Hobby aufgeben.
Mitlerweile bin ich vom DJX 700 einmal auf ein Korg KM und schlussendlich auf ein XONE 42 umgestiegen

Und weil ich mich so gesteigert habe möchte ich einen Schritt weiter wagen und auf 2 CDJ 1000 Sparen
 
bei mir war es in einer discothek
da war ein dj namens dj double a
der hat sowas von gemixt - übergänge,scratches usw.
hatte mich geflasht im jahre 2002 ,hab ihn angesprochen un der meinte kauf dir eine anlage und ich helf dir...
dann kaufte ich mir einen Pioneer Cmx 3000 + Djm 600
und in 1 jahr hab ich mir Ritmus gefühl,takt übergänge erlernt...
und lege schon seit 2004 profesyonel auf...
das scratchen hab ich dann nach jahren durch versuchen mit gefühl selbst erlernt.
kam von selbst :))
 

Neue Themen


Zurück
Oben